Seit einigen Wochen weiß ich überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Meine erste Freundin (19) hat mich (20) Anfang des Jahres verlassen. Seit dem geht es mir mal besser und mal schlechter, ich denke aber das ich einigermaßen damit klar komme.
Besonders geholfen hat mir eine sehr gute Freundin, mit der ich schon mehrere Jahre befreundet bin. Diese ist zugleich mit meiner Ex befreundet, was nicht wirklich schlimm ist, sondern vielleicht sogar gut, weil sie mir so das ein oder andere Mal auch eine andere Sichtweise zeigen konnte. Bei ihr konnte ich mir den ganzen Kram 1000 mal von der Seele reden.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Umso besser es mir mit der Trennung geht, desto öfter denke ich an meine Kumpel-Freundin. Gerade nach der Trennung haben wir viel zusammen unternommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich mich in sie verliebe oder, dass es schon geschehen ist. Seit der Trennung bin ich in einem totalen Gefühlschaos und ich kann meine Gedanken kaum noch ordnen.
Meine Ex und ich hatten einen gemeinsamen Freundeskreis. Ich gehen den Treffen aus dem weg, damit ich sie nicht wiedersehen muss. Deshalb fühle ich mich in letzter Zeit sehr einsam.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kumpel-Freundin nichts in der Richtung von mir will. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie drauf ansprechen soll oder es ihr lieber verschweige und so tue, als wäre alles normal. Eigentlich würde ich mir selber raten, dass ich erstmal Abstand zu ihr nehme, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber außer ihr habe ich einfach niemanden mehr. Irgendwie hoffe ich doch, dass ich Chancen bei ihr hab, aber ich weiß, dass das Quatsch ist. Und da ich weiß, dass sie nicht mit mir zusammen sein will möchte ich sie zumindest als gute Freundin behalten. Ich habe Angst sie zu verlieren. Gleichzeitig vermisse ich meine Ex immer noch. Wie kann man sich mit zwei Leuten eine Beziehung wünschen?
12.07.2016 18:01 •