So, dann möchte ich auch mal mein seelisches Leid und mein Liebeskummer loswerden.
Bei mir geht es eher um das unglücklich verliebt sein. Und das auch noch in meine beste Freundin und quasi einzige Person, die ich als richtigen Freund bezeichnen kann. Ich bin jetzt fast 35 Jahre alt und habe Sie vor knapp 4 Jahren kennengelernt. Verliebt war ich quasi seit dem an. Die typische Nummer. ich habe ihr emotional viel beigestanden, ihr über die alte, schwere Beziehung hinweggeholfen. Bin immer für Sie da gewesen, die typische best friend Geschichte.
Ich habe Ihr auch relativ früh gesagt, wie ich fühle. Und Sie hat mir gesagt, dass es von Ihrer Seite eben nicht so ist. Außerdem sei die alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Da dachte ich mir ok, das verstehe ich und kämpfe weiter um diese tolle Frau.
Wir wurden immer vertrauter miteinander, erzählten uns alles, unternahmen viele Dinge zusammen, gingen ins Kino, schön Essen, schauten Filme, ja sogar 2 Urlaube haben wir miteinander verbracht. und ich habe immer gehofft vielleicht merkt Sie irgendwann wie schön es als Paar zusammen wäre,. und das evtl. doch noch eine partnerschafltiche Leidenschaft für mich entsteht.
Wir haben uns damals beide in einer sehl labilen psychischen Lage kennengelernt und haben uns auch beide gegenseitig gestärkt. Haben während der Jahre immer wieder über meine Gefühle gesprochen, aber bei Ihr tut sich definitiv nichts. Bei mir alles unverändert. Ich liebe Sie sehr. Und klammere mich seit Jahren an den Gedanken, dass es doch irgendwann mal funken könnte bei Ihr. Obwohl es irrational ist. Aber ich klammere mich selbst an 0,1% oje.
Nun ist es gestern zu einer sehr schlimmen Situation für mich gekommen, vor der ich mich immer gefürchtet habe. Seit einen halben Jahr hat was nicht gestimmt, ich habe es gespürt und es gab Anzeichen dafür. Ich habe Ihr immer gesagt, dass Sie mir bitte sagen soll, wenn Sie sich in jemanden verliebt, eine Beziehung mit jemanden eingehen möchte (Ist ja ok, ich kann und will Sie ja zu nichts zwingen, aber ich möchte Gewissheit). Ich habe ständig gesagt: Sag es mir doch bitte, ich weiß es. ich spüre es doch. und Hinweise gab es auch. Sie hat immer gesagt, da ist niemand.
Nun kam gestern raus, dass Sie eine S. Beziehung zu einem Mann mit Beziehung und Kind gehabt hat und das seit 6 Monaten. Sie hat mich jedesmal belogen, als ich Sie gefragt habe, dass schmerzt so sehr! Und dann war es auch noch wieder so ein Widerling, der Sie wie ein Stück Dreck behandelt hat; mit ihr machen konnte, was er wollte. genau wie in ihrer alten Beziehung, wo Sie sich so ausgeheult hat bei mir, so unglücklich war. Und ich schenke Ihr Liebe, schöne Zeiten zusammen, Vertrauen, Zuneigung, bin da für Sie, etc. aber da passiert nix. Das verstehen zu wollen, macht mich kaputt!
Ich fühle mich, wie auf einer Ersatzbank. Bin seit Jahren für Sie da, emotional, zum Weggehen, Urlaub machen, als Zuhörer, etc. und fürs körperliche werde ich ausgewechselt gegen ein A., der Sie nur ausnutzt.
Ich weiß, man kann Liebe nicht erschaffen durch die Dinge, die ich tue und die wir zusammen erlebt haben. Ich verstehe halt auch nicht, warum Sie solange mit mir Kontakt hatte. 4 Jahre. obwohl Sie immer wusste, dass ich mehr will und es mir sehr, sehr weh tut. Genauso bin ich auch selbst Schuld, ich hätte das früher alles abbrechen sollen mit der gesamten Freundschaft.
Da kommt das Dilemma ins Spiel: Ich habe kaum, bis keine Freunde. nur Sie. Mein alter Kreis hat mir nicht gut getan (Dro., etc.) und da habe ich mich entfernt. Schulfeunde gibt es kaum noch in meiner winzigen Stadt. Ich tue mich sehr schwer neue Leute kennenzulernen hier. Und war so froh, diesen Menschen kennengelernt und zu lieben gelernt zu haben.
Ich bin beruflich zufrieden, fühle mich wohl hier aber bin halt recht einsam. Ich bin halt nicht der typische Alpha Mann, aber ein Weichei bin ich auch nicht. Ich bin stolz darauf, dass ich nicht so ein typischer Prolet, ein A. bin, auch wenn viele Frauen darauf stehen. umkrämpeln werde ich mich nicht!
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?
1) Einerseits denke ich schon wieder: Ist das evtl. deine letzte Chance, um Sie zu kriegen? Merkt Sie nach den gescheiterten Versuch mit wieder so ein Reinfalltypen, was Sie an mir hat? Soll ich nochmals kämpfen, auch wenn es mit viel Leid verbunden ist und wenig Erfolgschancen? Nach sooo langer Zeit, geht das überhaupt?
2) Bleibe ich wieder nur der Niceguy und Sie heult sich wieder bei mir aus über die beschissene Zeit mit dem Kerl. Wieder viel Leid.
3) Beende ich alles, Freundschaft und die Hoffnung auf eine allerletzte Chance? Das geht in meinen Kopf nicht rein, vor allem weil wir dann beide alleine sind und Sie in ein tiefes Loch fallen wird, genau wie ich. Deshalb hatte Sie mir auch anfangs nichts von dem Typen erzählt: Ich hatte Angst dich zu verlieren Aber nun ist es viel schlimmer für mich, nachdem ich weiß, dass ich 6 Monate belogen wurde.
4) Ideen? Ich bin ratlos.
Vielen Dank, an Jeden, der das alles gelesen hat! Es ist schwer das zu strukturieren. Und Danke, für jedes weitere Wort! Für mich selbst liest sich das alles ziemlich krank, dass weiß ich, aber Gefühle sind nicht rational.
05.08.2019 09:36 •