leilani
- 88556
leilani
Zitat von Meinereiner80:Meine Frage hierzu ist einfach, die Männer die ich dann habe binden somit auch nicht gesund? Ich bin das Problem bzw wir zusammen Oder kann man die Beziehung aus der Sicht anders sehen ? Bezogen auf meinen ex zb. , er hat mich ausgesucht (unabhängig und selbstbestimmt), hat aber eben dies bemängelt . Bzw wollte eigentlich eine Frau die er kontrollieren kann auf sämtlichen Ebenen.
Meinereiner80
Zitat von ElGatoRojo:Keine Grenzen können in der Tat bequemes Zugangstor für unzuträgliche Männer sein. Zu enge Grenzen / Erwartungen schrecken allerdings anständige Männer ab, weil sie sich zu Unrecht verdächtigt fühlen.
Zitat von Meinereiner80:Da frag ich mich, macht er das immer so ? Also wenn die Frau irgendwie fest ist.
Meinereiner80
Zitat von leilani:ch denke am gesündesten binden tatsächlich die Menschen, die einerseits sehr selbständig sind und vom Partner nix unmögliches erwarten, außerdem recht tolerant sind, andererseits aber auch deutliche Grenzen haben.
Zitat von leilani:h dich konnte er irgendwann nicht mehr respektieren, bei einer anderen Frau, würde er quasi in deine Rolle kippen, also er würde dann dominiert werden und die Dame hätte irgendwann die Faxen dicke.
leilani
Zitat von Meinereiner80:Doch dieses Gefühl im Bezug gesund binden bin ich der Fehler oder das gegenüber oder nur wir in Kombination das verstehe ich nicht so recht. Kriegs nicht logisch in meinen Kopf
Meinereiner80
Zitat von leilani:Dann stell dir doch mal die Frage, ob dich ein gesunder Mann, der nicht kontrolliert, dir deine Freiheiten lässt, aber diese auch für sich einfordert, überhaupt reizen würde?
Zitat von leilani:Wobei ich glaube, dass es 100% gesunde Bindungsmenschen nicht gibt. Irgendwo ist jeder spinnert, die Frage ist nur wie sehr.
Emma75
Zitat von Meinereiner80:Möchte diese ganze Dynamik nur gerne verstehen.
Emma75
Zitat von ElGatoRojo:Warst du da noch Teenager?
leilani
Zitat von Emma75:ch dachte ich bin ein total anhängiges Kontrolletti-Huhn. Dabei war er einfach nur unverschämt - aber mit einer Selbstsicherheit, die mich echt eingeschüchtert hat.
Zitat von Emma75:Du musst das nicht kommentieren
leilani
Zitat von Emma75:Es ist peinlich, aber es ist erst drei Jahre her. Der Mann war damals Ende 40... Du musst das nicht kommentieren - ich weiß selber, dass ich total bescheuert war. Ich habe mir das nicht 1 oder 2 mal, sondern IMMER gefallen lassen.
Emma75
Zitat von leilani:dass jemand so ein A**** ist?
Zitat von Emma75:Ich will einfach nicht mehr in die Position geraten, abhängig vom Verhalten eines anderen zu sein.
Emma75
Zitat von ElGatoRojo:Wäre für mich aber eine zu starke Eineingung meiner sozialen Umgebung.