3

Vermisse Freund schon nach 1 Tag - ungesund?

S
Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. Ich liebe ihn so sehr und freue mich jeden Tag ihn zu sehen. Leider möchte ich beruflich auch vorankommen und muss in meinen Wunschberuf mobil sein. Wir würden uns nur am Wochenende sehen. Und das schmerzt mich jetzt schon irgendwie an diesen Gedanken. Ich wünschte, ich könnt an seinem Wohnort leben zbw. arbeiten aber dann müsste ich ne Stelle annehmen, die weit aus schlechter bezahlt ist. Die Tätigkeit an sich wäre vollkommen ok und ich könnt dmit leben. Ist es normal, dss ich ihn schon nach einem Tag wenn wir uns nicht sehen vermisse oder habe ich ihn zu sehr zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht. Geht das später weg, und man gewöhnt sich daran dass man sich nur am Wochenende sieht? Ich weiß nicht was ich machen soll. Geld ist nicht so wichtig wenn man diesen einen im leben hat, mit dem man alt werden will.

Wart ihr schonmal in so ne Situation, und wie habt ihr euch entschieden?

23.09.2017 17:41 • x 1 #1


A
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Das mit dem beruflich vorankommen ist bei mir auch so ein Thema.... entweder Arbeit ODER der Mann... das ist hier auch das Problem.
Naja.... eines der kleineren Probleme ehrlich gesagt

23.09.2017 20:05 • #2


A


Vermisse Freund schon nach 1 Tag - ungesund?

x 3


S
Ich bin 29, er ist 32. Für mich ist das Problem nicht klein. Es ist eine Entscheidung für die Zukunft.

Mann haben ist schon möglich, aber nur selten.

23.09.2017 20:15 • #3


S
wie lautet denn dein thread?

23.09.2017 20:19 • #4


A
Das ist nunmal Liebe. Die geht oft vor Vernunft.
Das Gehirn sagt natürlich du weißt nicht, ob das ewig hält. Kümmere dich um deine Karriere und um dich, wenn er dich liebt, zieht er das mit dir durch
Und das typische frauenherz sagt er wird mir aber so fehlen. Ich will das nicht machen. Vielleicht verliebt er sich in eine andere, wenn ich dauernd weg bin. Ich will bei ihm sein

Als Außenstehender kann man dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich kann nur sagen, dass ich genau weiß, wie du dich fühlst. Raten würde ich dir zur Karriere.... aber das Herz will, was das Herz will

23.09.2017 20:22 • #5


S
Falls er sich in jemand andres verliebt weil wir uns nur am Weekend sehen dann ist es so. Will ich zwar nicht, aber da kann ich nix tun. Und genauso könnt es ja auch mir passieren. Ich weiß aber, dass ich ihm vertrauen kann und er sich nicht sofort nach der nexten umschaut. So einer ist er nicht.

Ich frage mich nur ob es das Geld wert ist bzw. ob ich die Karriere denn so sehr für mein Selbstwertgefühl brauche... Andererseits weiß ich dass ich es mein leben lang wohl bereuen werde wenn ich nicht mein Bestes gebe.

Das Problem ist einfach dass ich mich nach so kurzer zeit schon nach ihm sehne. Ich hab ihn so gern um mich. Allein der Gedanke bringt mich zum heulen. Das Leben kann so schnell vorbei sein, und wer weiß, wie lange man so lebt. Wie lange ich mit ihm sein darf.

Ich hab das falsche studiert.

23.09.2017 21:18 • #6


A
Aber das ist normal. Wenn mir jemand ans Herz gewachsen ist, bekomm ich schon Bauchweh, wenn ich die Sirene höre und er nicht neben mir sitzt.
Auf die Möglichkeit der Karriere würde ich mich tatsächlich einlassen. Stürze dich da mal rein, denn wie du selbst sagst, weiß niemand, wann und ob so eine Möglichkeit je wieder kommt.
Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Zu Beginn wird es ein paar Tränen kosten und viel Kraft, aber man gewöhnt sich auch daran, glaub mir.
Mach nicht den Fehler und stelle dein eigenes Leben hinter euer gemeinsames.... das ist keine zwingend gesunde einstellung

23.09.2017 21:22 • #7


S
Danke für deine Worte Ich hab Gott sei Dank noch bis nächstes Jahr Sept. Zeit mich zu entscheiden, aber ich fürchte mich vor dem Tag X. Es ist so, dass mein Partner keine Kinder haben will. Darauf verzichte ich ihm zu liebe. Aber wenn ich schon keine Kinder hab dann will ich wenigstens beruflich auch durchstarten.

23.09.2017 21:35 • #8


A
Dann verzichtest du bereits genug. Kompromisse nur von deiner Seite können ja auch nicht das Ziel einer funktionieren Partnerschaft sein.
Ich wünsche dir, dass du deine Pläne umsetzt und du die Karriere bestreiten wirst.
Pass auf dich auf und lass dir nichts einreden. Das ist kein aus für eine Partnerschaft, aber auch die Selbstverwirklichung muss ihren platz haben.

Alles Liebe

23.09.2017 21:41 • #9


S
Das mit dem Kinderverzicht ist schon ok, ich wollte mit ihm, und wenn er nicht möchte, dann kann ich das akzeptieren. Ich könnt ja auch ohne ihn ein Kind mit jemand andres, aber dafür liebe ich ihn viel zu sehr und so groß ist der Kinderwunsch dann noch nicht.

Er kann meinen Wunsch verstehen, meine Träume zu verwirklichen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mich für egoistisch hält manchmal, weil ich nicht an ihn denke. Und irgendwie stimmt das ja auch.
Danke, das wünsche ich dir auch!

23.09.2017 21:49 • x 1 #10


A
hört sich nciht gesund an, eher nach Abhängigkeit.

Zudem: Du bist 29 und fragst, wei lange man noch lebt - hallo ?

23.09.2017 21:50 • #11


A
Das ist nicht egoistisch.
Es heißt nicht, dass du nicht an ihn denkst. Es heißt, dass du an DICH denkst.
Du selbst solltest dir zu jeder zeit die wichtigste Person sein. Und das auch bleiben.
Ich glaube, er wird dich nicht für egoistisch halten, wenn du das durchziehst, was du dir vorgenommen hast. Er wird eher stolz sein. #
Und er soll ja auch nicht den Eindruck gewinnen, dass du für ihn nur verzichtest und opferst.... bleib du selbst

23.09.2017 21:52 • #12


A
Zitat von Aufbruch:
hört sich nciht gesund an, eher nach Abhängigkeit.

Zudem: Du bist 29 und fragst, wei lange man noch lebt - hallo ?

@Aufbruch von Abhängigkeit ist das hier weit entfernt. Sie liebt ihn und möchte ihn nicht verlieren, das ist keine Abhängigkeit

Und wie lang wir alle noch leben, ganz ehrlich: Das frage ich mich, seit ich 20 bin.
Wenn du mal ein paar bekannte oder freunde plötzlich in jungen Jahren verlierst, wirst auch du das verstehen. Sei nicht so abwertend....

23.09.2017 21:54 • #13


S
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das nicht schon ungesund ist, weil ich ihn so schnell vermisse. Es ist auch nicht einseitig, er vermisst mich auch schon sehr schnell und will keinen Tag ohne mich sein. Er ist oft auf Montage und ich merke wie ich ihm an solchen Tagen fehle. Ich finde das auch nicht mehr normal, das ich mein Leben nicht ohne ihn sein kann/will, aber er ist mein allererster Freund und eigentlich mein Seelenverwandter. Ich fühle mich total geborgen bei ihm und freue mich einfach, wenn es ihm gut geht.

Rein theoretisch haben wir eine Lebenserwartung von keine Ahnung mind. 60 - 80 Jahren?, so gut wie die Lebenserwartugnen halt hier in D sind. Aber man weiß ja trotzdem nie, was vorher passiert. Und ich würde mir dass nie verzeihen, dann wegen Geld und Prestige der Karriere hinter her gehechelt zu sein als kostbare Zeit mit ihm zu verbringen. Das Leben ist so kurz, und wenn ich sehe, wie schnell mal jemand hopps geht, ist kein Geld der Welt mir wert ihn nur übers Wochenende zu sehen. Ich hoffe, dass ich vielleicht auch so was finde, wo ich nicht all zu weit weg von ihm wohne bzw. arbeite.

Stolz ist er auch so schon sagt er, egal welchen beruflichen Weg ich einschlage

23.09.2017 22:03 • #14


A
Zitat von Anna-:
@Aufbruch von Abhängigkeit ist das hier weit entfernt. Sie liebt ihn und möchte ihn nicht verlieren, das ist keine Abhängigkeit

Und wie lang wir alle noch leben, ganz ehrlich: Das frage ich mich, seit ich 20 bin.
Wenn du mal ein paar bekannte oder freunde plötzlich in jungen Jahren verlierst, wirst auch du das verstehen. Sei nicht so abwertend.

1. Sehe ich das anders; nämlich eindeutig Abhängigkeit !
2. Du wirst wohl noch nciht viel älter sein, als 20, wie Du schreibst
3.Wen ich schon verloren habe durch Tod entzieht sich Deiner Kenntnis
4. Ich bin NICHT abwertend. DU bist es. Du schreibst sehr arrogant.
Komm mal runter von Deinem hohenn Ross. ODer bleib eben drauf. Mir isr das so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.

23.09.2017 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag