Puh, schwierige Situation. Aber ich finde es toll, dass du dich dazu entschlossen hast das Kind zu behalten. Das ist wahnsinnig mutig und diese Entscheidung zu treffen war bestimmt nicht einfach. Dass dein Freund sich nicht freut ist schade, doch meinst du nicht, dass das etwas zu viel verlangt ist? Er wollte das Kind nicht, hatte rationale Argumente, warum ein Abbruch die bessere Lösung war. Und dennoch steht er hinter dir und zu seinem Kind und seiner Verantwortung. Er riskiert einen Kontaktabbruch mit seiner Familie um bei dir und dem Kind zu sein. Aber du solltest dich meiner Meinung nach auf keinen Fall aus diesem Grund von ihm trennen. Er weiß selber was er tut und in dem Fall heißt es, zu dir zu stehen. Ich glaube nicht, dass er dich in der SS verlassen würde. Meinst du denn sonst würde er den Stress mti seiner Familie riskieren? Da wäre es doch viel einfacher gleich zu gehen. Doch du solltest unbedingt mit ihm sprechen. Er blockt Gespräche und v.a. das Thema SS ab, aber ihr müsst dringend darüber sprechen. Darüber wie ihr es (vielleicht auch gemeinsam?) seinen Eltern beibringt, wie eure Zukunft aussieht. Such dazu einen ruhigen Moment, auch wenn das bei eurem Arbeitspensum schwierig scheint. Redet in Ruhe darüber wie es weitergeht, wie euer gemeinsames Leben aussieht. Dann wird auch deine Angst verschwinden, dass er dich verlässt. Vielleicht hat er einfach Angst vor der Verantwortung, davor seiner Vaterrolle nicht gerecht zu werden? doch hier ist Reden wichtig!
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
01.07.2012 21:13 •