Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe auf eventuell viele Antworten, Tipps oder Ähnliches. Habe ja schon viele Meinungen etc. bekommen, auch über eine Facebook-Gruppe, aber vielleicht kann man mir hier noch besser helfen.
Mein Name ist Andrea, ich bin 25 Jahre alt, wohne in Berlin, eigene Wohnung, fest angestellt, Familie wohnt in der gleichen Stadt. Bis letztes Jahr November habe ich eine zweijährige Fernbeziehung geführt, die aber meinerseits schon wieder in Richtung Freundschaft rutschte. In dem Zeitraum habe ich den Kontakt wiedergefunden zu einem langjährigen Freund, der wie ich in Berlin wohnt, haben viel geschrieben und uns auch getroffen, wo es zu einem Kuss kam. Ich habe die Fernbeziehung mitunter auch wegen ihm beendet, er meinte aber auch er würde mir alle Zeit der Welt geben, bis ich für eine Beziehung bereit wäre. Im November / Dezember - wo wir so viel schrieben und uns auch oft sahen - war er in der Winterpause von seinem liebsten Hobby. Airsoft. Er ist Teamleader eines Teams, organisiert Spiele, kümmert sich um die Homepage, ist Ansprechpartner für alle Interessierten und seine Teammitglieder.. er meinte auch, dass es ab Januar stressiger sein könnte, er aber alles dafür tut, dass wir uns so oft wie möglich sehen. Ende Januar fing es dann an, er hatte weniger Zeit, es kamen nur noch unregelmäßig Guten Morgen oder guten Abend Nachrichten oder zwischendurch mal.. er arbeitet zudem im Schichtsystem, ab März hatte er plötzlich Handyverbot auf Arbeit. Erste Streits und Diskussionen machten sich breit.. Er meinte, auch wenn wir uns weniger sehen und schreiben, würden sich seine Gefühle nicht ändern.. Gegen Ende nahm er aber auch Abstand, wenn wir uns sahen, haben nicht mehr so wie am Anfang miteinander gesprochen.. in einem heftigen Streit, zwei Tage vor der Trennung kamen dann so viele Dinge .. Ich habe kaum oder keine Zeit, begreifst du das nicht?! - Ich hatte an etwas geglaubt - Ich würde es eher bereuen dich leiden zu sehen, als die Beziehung zu beenden - Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist.. .. Und was sollen wir noch schreiben, ist doch eh immer das gleiche bei uns .. Er wollte Bedenkzeit, die bekam er.. wohlbemerkt erfolgte dieser Streit per Whatsapp.. zwei Tage später, er kam wohl aus der Spätschicht - ich lag im Gästebett meiner Eltern - kam die Schlussmach-Nachricht. Es wäre besser dich nicht leiden zu lassen .. Außerdem bin ich kommendes Jahr beruflich in Schweden für 6-8 Monate .. Ich kann dir nie die Zeit geben, die du brauchst - Es heißt ja nicht, dass wir den Kontakt verlieren. Tut mir echt leid. .. ich dachte meine Welt bricht zusammen.. am nächsten Morgen hab ich ihm nochmal geschrieben.. hab ihm aus der Nase gezogen, dass sich seine Gefühle geändert haben, dass die Liebe nicht mehr so ist, wie sie sein sollte.. Und er wollte es lieber jetzt beenden und die Freundschaft nicht zu mir verlieren als mich evtl. nen Jahr später ganz zu verlieren.. auch als gute Freundin.. habe dann zwei Tage später (letzten Samstag) mit meinem Vater die Sachen zu ihm in die Wohnung gebracht, meine mitgenommen, meinen Schlüssel auch und seinen in den Briefkasten geworfen.. Ich habe ihn das letzte mal letzte Woche Dienstagmorgen gesehen, als ich aufgestanden bin und zur Arbeit musste.. Die restlichen Sachen + geborgtes Geld bekomme ich Ende des Monats von ihm.. ob persönlich..? Wenn ja, sollte ich ihn auf sein unmögliches Schlussmach-Verhalten aufmerksam machen...? ich begreife es nicht, wieso ich ihm nicht so wichtig bin, wie er mir.. und wieso er das getan hat, auf diese Art und Weise.. Seit zwei Tagen weine ich wenigstens nicht mehr.. es tut nur zeitweise morgens und auf dem Nachmittag weh.. Abends Gott sei dank nicht, da bin ich erschöpft und müde..
Finde manchmal schon Dinge, wo ich denke, gut, dass ich das nicht mehr haben muss, das nicht mehr sehen muss.. aber ab und zu denk ich an ihn und an unsere Zeit...
17.03.2015 11:29 •