Hey Goldenstate,
Schluss damit! Hör auf, dich als Opfer zu sehen und damit, dich als den Schuldigen zu sehen!
Schluss!
Diese Frau, eigentlich benimmt sie sich nicht sehr erwachsen, zieht ein ganz fieses und unfaires Spiel mit dir ab!
Sicher hast du auch Fehler gemacht. Eine Beziehung zerbricht nie nur wegen einer Seite, aber deshalb kann sie dich fair behandeln und das macht sie nicht!
Sie schüttelt dich gerade ganz gemein ab und will sich nur aus der Affäre ziehen, weil sie nicht mit dir reden will...sie ist FEIGE! Aber Hallo!
So wie leider die meisten Leute. Die wenigsten Trennungen laufen wirklich fair ab. Weil eben immer schon eine dritte Person im Spiel ist!
Denkst du meinen Ex interessiert es gerade, wie es mir geht! Das behauptet er zwar, wenn ich ihn auf der Straße treffe , aber dann sehe ich in seine leeren Augen und weiß, es ist eine riesige Lüge!
Achte mehr darauf, wie Leute handeln, nicht was sie sagen!
Mein Ex hat mich auch ziemlich schnell verlassen, obwohl wir noch 2 Monate zusammen gereist sind. Wir waren jeden Tag zusammen und die Reise war schön, aber wahrscheinlich lag da schon was im Argen, weil wir vorher 4 Monate getrennt waren, kam er anscheinend zum Denken und hatte sich damals wahrscheinlich schon innerlich von der Beziehung verabschiedet. Im Nachhinein kommt mir diese Reise vor wie eine Witz, völlig sinnlos, mit wem zu reisen und viele Emotionen und Eindrücke zu haben mit einer Person, die mich gar nicht mehr geliebt hat, aber das nie gesagt hat. Und dann hat er sich gleich, zurück in Deutschland, an eine andere ran gemacht, um sich aus der Beziehung zu lösen...Ar.!
Ja, da kommen sie sich schön stark vor, wenn sie neue Beziehungen oder Affären oder was auch immer haben und dann denken sie kein bisschen an dich!
Aber DU solltest an DICH denken!
Was willst du mit so einer Frau, die dich kurz vor deinen Prüfungen abserviert! Eigentlich müsste sie dir nen Kaffee machen und sagen, lass uns mal kurz spazieren gehen, damit du den Kopf frei kriegst, aber sie ist nun mal weg...weil sie leider bei einem anderen hängt!
Lass dir von ihr nicht dein Leben versauen, das ist sie nicht wert!
Aber du bist es wert, dass du deine Prüfungen und dein Leben gut auf die Reihe kriegst, damit es schön wird und du dich irgendwann wieder neu verlieben kannst!
Ich weiß, ich kann auch grad nicht glauben, dass ich mich jemals wieder verliebe oder wieder wem vertraue. Beim nächsten Mann werde ich sicher länger brauchen bis er mich überzeugen kann.
Das ist aber gar nicht schlimm. Vielleicht habe ich ja was dazu gelernt und das nächste Mal läuft es besser.
Auf jeden Fall ist das besser so als wenn du deine Liebe, dein Vertrauen und auch deine Zukunft an so eine Person verplemperst, die nicht mal mit dir ordentlich und auf Augenhöhe reden kann! Was ist sie für eine hohle Nuss! Eigentlich ist sie dir das schuldig, aber ich denke, so wie du das alles beschreibst, wären dir ihre Antworten eh nicht genug!
Mein Ex hat auch noch mal ein klärendes Gespräch mit mir geführt. Ich wusste danach so viel wie vorher! Nix!
Das, was ich wirklich wissen will, kann er mir nicht beantworten oder will es nicht!
Ich habe ihn auch gefragt, was ich falsch gemacht hab und er meinte, es liegt an ihm. Nur erzählt er dann bei seiner Band zur Probe rum (da sind auch Freunde von mir dabei), ich hätte immer an seinem Lebensstil gemeckert und ihn damit unter Druck gesetzt! Pubertäres Männchen! Wirklich! Das kann er mir nicht selbst ins Gesicht sagen, dieser Feigling! Das sagt er vor anderen, wo ich mich nicht wehren kann! Weil er genau weiß, dass ich die besseren Argumente hab und davor hat er Angst.
Vielleicht geht es deiner Ex auch so. Sie will sich nicht damit auseinander setzen, weil du ihr was entgegen halten würdest und sagen würdest, hör mal, ich hab vielleicht Fehler gemacht, aber du ziehst ja hier auch voll die fiese schei. mit mir ab. Es ist doch viel einfacher, alles auf dich zu schieben...du leidest ja eh schon wie ein Hund und sie hat ja nen anderen, bei dem kann sie bei Null anfangen, der weiß ja noch nicht wie sie sein kann, dieses arme Würstchen!
Mach keinen Mist! Konzentriere dich auf dich! Lenk dich ab....mit Lernen oder mit Freunden....was auch immer! Aber versau dir jetzt nicht alles! Sie ist es nicht wert.
Wenn sie dich angeblich so geliebt hat und nur enttäuscht vor dir gewesen wäre, dann würde sie sich jetzt nicht so benehmen. Das heißt nicht, dass sie nie verliebt war, aber hätte ich selbst wirklich tiefgründige Gefühle würde ich sicher nicht losgehen, mir nen anderen angeln und dann sagen, du hast alles falsch gemacht! Was soll denn das!
Willst du so jemanden! Ich sag dir eins, selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdest, diese Frau würde dich sofort fallen lassen, wenn mal nicht alles Friede Freude ist! So was brauchst du nicht! Du brauchst jemanden, der mit dir redet! Das ist ganz wichtig in einer Beziehung, dass man die gleiche Sprache spricht!
Leider merkt man erst, dass es nicht so ist, wenn es zu spät ist.
Ich hab auch viel mit meinem Ex geredet, aber jetzt denke ich, ich hab halt geredet und er hat mir dann irgendwann Recht gegeben, damit er seine Ruhe hat und an seinem Handeln merkte ich, er hat nix verstanden und will es auch nicht! Aber was will ich damit! Das stresst mich nur!
Und bei dir ist es genauso. Was willst du denn mit ihr! Sie hat gar keinen Bock sich mit dir und sich auseinander zu setzen! Denkst du, das wird in der neuen Beziehung besser? Entweder hat sie dann einen, der auch nie redet und na danke, will man so ne Beziehung, wo jeder sein Ding macht und sich wieder neue Probleme einschleichen und dann ist auch wieder Schluss oder sie führen ein trauriges Dasein. Oder er will reden und sie nicht und dann wird sie auch wieder abhauen!
Denk nicht so viel an sie und den anderen! Ich weiß, es ist hart! Wenn ich daran nur denke, schnürt es mir auch die Kehle zu! Aber du musst das auch mal vergessen! Sitz nicht in der Wohnung allein! Geh spazieren, triff dich mit Freunden. Lerne mit anderen oder in der Bibliothek, wenn du nicht allein bleiben kannst...gerade!
Glaub mir, du wirst irgendwann auch anders drüber denken...in ein paar Wochen vielleicht schon!
Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her. Ich war auch 2 Jahre mit ihm zusammen und wir haben viele schöne Dinge erlebt, aber mit mehr Distanz kann ich gerade sehen, dass da schon von Anfang an der Wurm drin war, weil er noch nicht reif für eine erwachsene, richtige Beziehung war. Die Neue kann mir eigentlich auf eine Art und Weise auch leid tun!
Kopf hoch! Du schaffst das! Du bist doch das Wichtigste, was du hast! Dir muss es gut gehen! Und diese Frau tat und tut dir scheinbar nicht so gut, wie du glaubst!
Dein Körper und dein Herz sind grad auf Entzug...gib ihnen Zeit, sich davon zu erholen!
Du wirst nicht an deinem Kummer sterben, auch wenn du das gerade denkst!
Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl schon und hab trotzdem grad das Gefühl, so schlimm war es noch nie!
Das heißt ja aber nur, wir sind noch nicht völlig abgestumpft und das ist doch toll!
Deshalb werden wir uns auch wieder verlieben und dann läuft es hoffentlich besser!
Gib nicht auf! Glaub an dich und auch ein bisschen an das Glück!
Das wird wieder!
Nun lern erstmal fleißig! Es geht um deine Zukunft! Bestimmt lenkt es dich ab und du denkst mal an was anderes!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
18.07.2011 17:20 •