12

Unfall doch ihm bin ich egal

Melly38
Hallo ich hatte gestern mit meinen Kindern einen Unfall (und mein Auto ist total Schrott). Polizei war da, und dann sind meine Kinder und ich ins Krankenhaus gebracht worden. Aber meinem (EX) Mann ging es nur um die Kinder das er froh sei das sie OK sind und nix schlimmeres passiert ist,aber wie es mir geht war ihm egal. Bin so fertig ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hätte mir das nie verziehen wenn den Kindern was schlimmeres passiert wäre

07.07.2018 07:47 • #1


_Tara_
Wenn man Auto fährt, kann jeden Tag ein Unfall passieren! Ich hatte auch schon zwei, in meinem Leben!
Das liegt daran, dass kein Mensch perfekt und fehlerfrei ist!
Mach Dir bitte keine Vorwürfe! Und mal' Dir nicht aus, was alles hätte passieren können! Sei froh, dass es glimpflich ausgegangen ist.
Okay, das Auto ist Schrott - das ist Mist! Aber die Kinder und Du, Ihr seid wohlauf und gesund! Das ist das Wichtigste.

Und zu Deinem Ex - tja, da siehst Du eben, dass die Zeiten, wo er sich um Dein Wohlergehen gesorgt hat, leider vorbei sind. Das ist hart. Aber vielleicht auch eine heilsame Erfahrung für Dich, dass Du erkennst, dass es sich nicht lohnt, um diesen Typen zu kämpfen.

07.07.2018 07:53 • x 3 #2


A


Unfall doch ihm bin ich egal

x 3


Melly38
Danke für deine schnelle Antwort ja es ist schwer was ihn betrifft aber dann hast du wohl recht dann muss ich ihn loslassen ist zwar schwer aber dann ist das halt so gut

07.07.2018 08:09 • #3


S
Guten Morgen Melly,
fühl Dich gedückt

07.07.2018 08:41 • x 1 #4


S
Ein Glück das euch offenbar nichts ernstes passiert ist. Verbeultes Blech kann man ersetzen.
Verbeulte Männer übrigens auch:-)

07.07.2018 08:44 • x 5 #5


_Tara_
Du musst jetzt an Dich und Deine Kinder denken. Ich vermute, Ihr seid auf ein Auto angewiesen?
Hast Du bereits alles mit der Versicherung in die Wege geleitet?
Wer steht Dir denn im Moment bei, Melly? Eine Freundin? Familie?

07.07.2018 08:45 • x 1 #6


Melly38
Ja eigentlich sind wir auf ein Auto angewiesen. Im Moment wohnt er noch hier aber er ist mir keine große Hilfe er ist die ganze Zeit im Schlafzimmer ich kümmere mich trotz schmerzen um die Kinder

07.07.2018 09:09 • x 1 #7


Gorch_Fock
Wer hat den die Trennung ausgelöst bei Euch? Es ist halt so, dass in der Trennungszeit die Loyalitäten halt aufgekündigt worden sind. Erwartungen darfst Du jetzt offiziell keine mehr haben. Ist leider so.
Gerade wenn man Kinder zusammen hat, sollte man aber trotzdem noch einen verantwortungsvollen Umgang miteinander pflegen. Du solltest ihn freundlich bitten, Dich zu unterstützen, insb. wenn Du noch Folgen vom Unfall hast (die Du hoffentlich beim Arzt hast abklären lassen / auch wichtig dass Du diese bei der Polizei angibt, je nach Schuldfrage).
Weitere Schritte für Dich:
- Unfall der Versicherung melden
- Wenn Du Schuld am Unfall bist und es auf der anderen Seite auch Verletzte gegeben hat, wirst Du eine Anzeige wg. fahrlässiger Körperverletzung bekommen. Du solltest dann Kontakt mit einem Anwalt für Verkehrsrecht aufnehmen (Erstberatung ist z.B. für ADAC-Mitglieder mit im Beitrag drin).
- Wenn Du nicht Schuld bist, solltest Du auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. Dieser wird dann von der gegnerischen Versicherung bezahlt. So kann der Unfall gut abgewickelt werden. Dort kann auch geklärt werden, ob das Fahrzeug noch mal begutachtet werden muss. Da Versicherungen heutzutage nur noch auf Sparsamkeit getrimmt sind, werden Zahlungen auf herausgezögtert bzw. der Laie mit Kürzungen der Leistungen konfrontiert. Auch hier kann Fachwissen helfen.
- Generell musst Du lernen, jetzt mit solchen Schlägen selber umzugehen. Bitte Familie und Freunde ggf. um Hilfe, um ein neuen Gebrauchtwagen zu finden.

07.07.2018 11:56 • #8


Melly38
Ich möchte ja normal mit ihm reden aber er macht mir immer gleich Vorwürfe wegen dem Unfall schon alleine wegen der Kinder zu liebe aber er blockt total ab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

08.07.2018 10:01 • #9


E
Zitat von Melly38:
Ja eigentlich sind wir auf ein Auto angewiesen. Im Moment wohnt er noch hier aber er ist mir keine große Hilfe er ist die ganze Zeit im Schlafzimmer ich kümmere mich trotz schmerzen um die Kinder


Also das ist natürlich daneben. Fühl Dich mal gedrückt Melly.

08.07.2018 10:36 • #10


S
Der Umgang von deinem Ex Mann dir gegenüber finde ich auch nicht schön, denn du könntest sicher auch etwas Unterstützung gebrauchen. Aber er hat nun seinen Stolz, ihr seid nicht mehr zusammen warum sollte er da für dich was empfinden oder helfen (so denkt er) , vielleicht hast du noch Schluss gemacht? Er klingt sehr verbohrt laut deiner Aussage. Wer hatte denn Schluss gemacht?

ich sag mal so, jeder Mensch macht Fehler, und es passieren eben mal Unfälle. ich hatte auch schon 2 in meinem Leben gehabt, und machte mir Vorwürfe, aber das bringt nix, es gibt noch schlimmeres als das Auch wenn das Auto kaputt ist, ist es wichtiger das man am Leben ist.

Sehe es mal nicht als wenn den Kindern was schlimmes passiert wäre, male dir nicht aus, was alles hätte passieren können etc, denn da machst dich noch mehr verrückt und ändern hättest du es aber auch nicht können. Aber es ist nichts passiert, und sehe es als positiv das du und deine Kinder wohl auf sind.

War dein Mann auch schon früher so als ihr zusammen wart das er dir oft Vorwürfe machte?

08.07.2018 14:07 • #11


Melly38
Er hat Schluss gemacht. Nein er hat mir nie irgenwelche Vorfürfe gemacht

08.07.2018 18:10 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag