Klarheit beeindruckt am meisten.
Sie mag Dich sicherlich sehr. Da stelle ich gar nicht in Frage. Im Moment hat sie die sichere Beziehung und als Abenteuer hat sie Dich. Gerade weil ich nachvollziehen kann, wie es Dir gehen muss, rate ich Dir dazu, ihr mitzuteilen, was Du jetzt tun wirst:
Sage ihr klipp und klar, dass Du eine Freundschaft nicht kannst. Weils so ist. Du willst mehr. Wenn sie sich weiterhin mit Dir trifft, dann ist das für Dich ein auf und ab von Hoffnung und Spass während des Treffens und Traurigkeit, wenn ihr wieder auseinandergeht. Auf Dauer ist das grausam.
Also gibst Du den Takt an und teilst ihr mit, dass ihr euch nicht mehr treffen könnt. Erst dann, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat, wie es weitergehen soll. Deinen Wunsch kennt sie ja.
Zunächst einmal sorgt das dafür, dass Du zur Ruhe kommen kannst. Auch wenn Du sie um Dich rum haben willst, bringt es Dir ja nicht. Die Ansage flösst ihr Respekt ein, da Du entscheidest, nicht den Hannes mit Dir machen zu lassen.
Ob es dafür reicht, dass sie sich für Dich entscheidet, weiss ich nicht. Vielleicht, wenn sie merkt, dass Du ihr fehlst und sie ihre Beziehung überdenkt, kommt es dazu. Aber versprechen wird es Dir keiner. Solange sie jedenfalls nichts ändern muss, um Kontakt zu Dir zu haben, wird sie auch nichts tun.
14.09.2021 21:35 •
x 4 #3