8

Unerwiderte Liebe

R
Wie seit ihr über eine unerwiderte Liebe hinweggekommen ? Die fast 2 Jahre lang ging ? Oder seit ihr überhaupt drüber hinweg gekommen? Wie lange hat es gedauert? Und kommt euch alles wieder hoch wenn ihr euch zufällig begegnet?

Vor 36 Minuten • x 2 #1

paul258
Die Frage ist ja eher warum man zwei Jahre seines Lebens jemanden hinter her rennen sollte, der einen ablehnt?

Das ist nämlich genau das Problem. In deiner Frage steckt schon die Antwort: je mehr und länger du in einen Menschen emotional investiert, desto größer wird deine Bindung zu ihm und desto schwer wird das loslassen.
Es ist nicht unmöglich. Nur unnötigerweise sehr schwer gemacht.

Vor 33 Minuten • x 1 #2

A

Unerwiderte Liebe

x 3

Heavydreamy
Zitat von paul258:
Die Frage ist ja eher warum man zwei Jahre seines Lebens jemanden hinter her rennen sollte, der einen ablehnt?

Das ist nämlich genau das Problem.

Weil Hoffnung immer da ist, Hoffnung, dass es besser wird, Hoffnung, dass sich doch noch was ändert. Das ist gar nicht so einfach.

Eine unerwiderte Liebe erkennt man auch nicht gleich, wenn man sich kennenlernt, es ist eher schleichend. Ein schleichender Prozess, wo sich das Bauchgefühl immer mehr meldet.

Vor 31 Minuten • x 1 #3

Heavydreamy
Zitat von RoMeO8686:
Wie seit ihr über eine unerwiderte Liebe hinweggekommen ? Die fast 2 Jahre lang ging ? Oder seit ihr überhaupt drüber hinweg gekommen? Wie lange hat es gedauert? Und kommt euch alles wieder hoch wenn ihr euch zufällig begegnet?

Hallo RoMe,

Es hat Zeit gebraucht. Und es ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es Mal ein Jahr, bis der Liebeskummer weg war.

Ja, man kommt über den Liebeskummer hinweg, wenn man es auch möchte.

Klar, wenn man sich sieht, kommen Erinnerungen hoch, aber wenn der Liebeskummer nicht mehr so stark ist, sieht man vieles nicht mehr als wirklich schlimm an. Man grüsst sich und dann is auch schon wieder gut.

Aber ja, Liebeskummer braucht Zeit, bis er abflacht.

Vor 27 Minuten • x 1 #4

paul258
Zitat von Heavydreamy:
Weil Hoffnung immer da ist, Hoffnung, dass es besser wird, Hoffnung, dass sich doch noch was ändert. Das ist gar nicht so einfach. Eine unerwiderte ...

Ich meinte mit meinen Beitrag auch nicht sowas wie Selber Schuld, sondern eher: der einzige Weg ist Abstand. Was anderes gibt es nicht bzw. ist fast unmöglich.

Genau deshalb ist es aber wiederum wichtig auf sich selber zu achten damit man es nicht schwieriger macht als es eh schon ist.

Ich kann niemals einen anderen Menschen dazu bringen mich zu lieben, wenn er das nicht selber möchte. Aber ich kann auf mich aufpassen.

Ich sage auch gar nicht, dass das so leicht ist. Wie du meinst, öfters entsteht sowas nebenbei.
Aber ich finde in der Sekunde wo mir das klar wird, muss ich für mich die Notbremse ziehen. So sehr es auch weh tut. Es ist das einzig richtige. Hoffnung hin oder her.
Das meinte ich eher.

Ansonsten bleibt es bei: es hilft nur Zeit und Abstand.

Vor 18 Minuten • x 2 #5

Heavydreamy
Zitat von paul258:
Aber ich finde in der Sekunde wo mir das klar wird, muss ich für mich die Notbremse ziehen. So sehr es auch weh tut. Es ist das einzig richtige. Hoffnung hin oder her.

Genau, die Sekunde, wo es einem klar wird, aber das kann eben auch manchmal dauern, wegen Hoffnungen, die man sich macht, weil man es sich so sehr wünscht. Und ja, dann ist Abstand das einzige Heilende.

Vor 15 Minuten • x 1 #6

M
Zitat von paul258:
Ich kann niemals einen anderen Menschen dazu bringen mich zu lieben, wenn er das nicht selber möchte.

!

Vor 13 Minuten • #7

Sunshine2022
Zitat:
Ich kann niemals einen anderen Menschen dazu bringen mich zu lieben, wenn er das nicht selber möchte. Aber ich kann auf mich aufpassen.

Was für ein wunderbarer und wahrer Satz! Schreibe ich mir direkt auf ein Post-it und klebe es an den Spiegel. Vergesse ich nämlich manchmal- das auf mich aufpassen.

Gerade eben • #8