Hallo ihr Lieben ,
ich w,27 bin in meinen besten Freund (23) verliebt. Ich weiß viele sagen jetzt bestimmt was 23? Viel zu jung aber er ist für sein Alter eig. sehr reif.
Jedenfalls ist es so, dass ich schon länger in ihn verliebt bin. Er wusste das natürlich nicht aber vor 3 Monaten habe ich ihm sozusagen meine Gefühle gestanden. Er war überrascht und auch überrumpelt. Natürlich war es dann auch eine Zeit lang echt komisch zwischen uns aber dann hat sich plötzlich das Blatt gewendet. Leider weiß ich immer noch nicht ob er auch was für mich empfindet, da er nie so wirklich über seine Gefühle spricht. Es gab jedenfalls Anzeichen wo ich dachte, dass von seiner Seite auch mehr da sein könnte zb. vermehrt Aufmerksamkeit, Komplimente die er mir zuvor nie gemacht hat, er träumt plötzlich von mir, er sagt er hat an anderen Frauen aufeinmal kein Interesse mehr und sagt auch ständig das er mit mir über einiges reden muss aber nur persönlich.
Leider ist er durch seine Arbeit und Hobbys immer stark eingeschränkt, so dass er nur wenig Zeit hat.
Letzten Samstag hatte er nun endlich mal Zeit. Ich habe ihn besucht. Wir hatten einen wunderschönen Abend. Haben zusammen gelacht und über Gott und die Welt geredet.
Er hat mir dann erzählt, dass er auf der einen Seite gerne wieder eine Freundin hätte, er vermisst Liebe und Geborgenheit, er denkt auch an die Zukunft, möchte in paar Jahren gerne eine Familie gründen, andererseits kann er grad sehr gut allein sein und genießt es. Die On-Off Beziehung mit seiner Ex (die ich ja auch kannte) hat ihn ordentlich mitgenommen auch wenn es schon über 1 Jahr her ist und er meinte auch, dass er so eine Beziehung nie wieder möchte. Er merkt im Moment, dass er keine neuen Frauen mehr kennenlernen möchte und er kann auch mit keiner Frau mehr was anfangen wenn keine Gefühle im Spiel sind etc. Ob er irgendwas für mich empfindet habe ich durchs Gespräch mal wieder nicht erfahren. Jedenfalls im Laufe des abends, haben wir uns dann angenähert. Es kam zum Kuscheln und zum küssen. Beim kuscheln hat er mich so festgehalten, richtig umschlungen und meinte auch ich wäre nun seine Wärmflasche und am liebsten würde er jetzt so mit mir einschlafen. Ich hatte schon das Gefühl als hätte er es genossen, er hatte auch richtig Herzrasen. Im nächsten Moment wurde er dann plötzlich distanziert, kam mir vor als hätte ich was falsch gemacht. Hab ich dann angesprochen ob alles ok ist. Seine Aussage war dann, dass er müde sei. Darum dachte ich dann, es wäre besser nun zu gehen. Als ich gegangen bin war er irritiert und meinte nur warum. Dann hab ich gesagt, wenn er müde ist, dann geh ich damit er schlafen gehen kann. Unsere Verabschiedung war dann echt komisch. Keine Umarmung, kein Küsschen. Er meinte zu mir ich solle gut heimkommen, vorsichtig fahren und er fand es schön mit mir.
Im Auto überkam mich dann ein komisches Gefühl ob er einfach nur meine Nähe ausgenutzt hat und das er sicher nix für mich empfindet.
Als ich daheim war haben wir nochmal kurz geschrieben. Ich hab mich dann entschuldigt, dass ich so lang da war obwohl er müde war . Bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen merkte er dann, dass ich etwas komisch bin. Hab ihm dann übers schreiben ehrlich gesagt, dass es mich bisschen runterzieht immer noch nicht zu wissen wo ich bei ihm stehe und ich habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben. Er hat daraufhin gelacht und meinte ich soll aufhören mir immer so viele Gedanken zu machen, von seiner Seite aus wäre alles gut.
In den nächsten Tagen hab ich dann gemerkt, dass er auf Distanz geht, er war nur noch kurz und knapp angebunden. Hab dann auch seit Dienstag nix mehr gehört. Hab ihm auch seinen Freiraum gelassen. Am Freitag hab ich ihm dann kurz eine Nachricht geschrieben wo ich ihm einen schönen Urlaub gewunschen habe. Darüber hat er sich auch gefreut aber danach kam wieder nix mehr von ihm.
Am Samstag hab ich dann über eine Dating App eine Anfrage seines besten Freundes bekommen. Richtig komisch, hab ihn dann drauf angesprochen ob er ihm vielleicht gesagt hat, dass er mir eine Anfrage schicken soll. Dazu meinte er dann, dass er seinen Kumpel zu nichts angestiftet hat.
Ich hab seinem besten Freund dann höflich gesagt dass er mir bitte keine Anfrage schicken soll. Daraufhin meinte dann dieser keine Sorge, du bist doch eine von denen, mit denen mein Kumpel was hatte, drum wärst du eh keine Option für mich. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Der Satz hat mich richtig verletzt. Für mich bedeutet dieser Satz, dass ich eine von vielen war und ich zwar zum rummachen gut war, aber für mehr reichts nicht. Versteh ich den Satz falsch oder wie versteht ihr diesen?
Ich hab meinen besten Freund natürlich dann drauf angesprochen (völlig normal, nicht vorwurfsvoll, angriffslustig oder sonstiges) und hab ihm auch gesagt, dass ich mich nun bedeutungslos fühle.
Er meinte dann, dass er nicht wisse was ich meine. Er verstehe mich nicht. Ich hab ihm dann einen Screenshot von der Unterhaltung mit seinem besten Freund geschickt. Das einzige was er dann meinte war ein desinteressiertes Achsoooo.
Ich hab ihm dann gesagt das mich der Satz verletzt und hab ihm auch gesagt wie dieser Satz für mich klingt. Er meinte dann, dass ich wieder alles falsch interpretieren würde und sein bester Freund weiß nunmal alles über ihn.
Ich hab ihn dann gefragt was ich bitte an so einem Satz falsch verstehen soll.
Daraufhin kam stundenlang nix mehr.
Als ich dann schon geschlafen habe, kam eine Nachricht von ihm. Ich bin dann aufgewacht und hatte eine aggressive Nachricht von ihm Wenn du meinst so über mich zu denken, dann nur zu, trau dich!
Ich war völlig irritiert, wusste gar nicht was jetzt grad geschieht. Hab dann wieder völlig normal geschrieben, dass er sich beruhigen soll und das ich keinen Streit anzetteln wollte, ich wollte nur mitteilen wie ich mich durch diesen Satz fühle, denn er hat nun mal eine negative Aussagekraft. Und hab noch geschrieben dass ich jetzt durch sein Verhalten sicher weiß, dass er nie was für mich empfinden wird und ich wohl nie was ernstes für ihn sein werde.
Danach ist er völlig ausgerastet, wurde wieder aggressiv und meinte du weißt doch überhaupt gar nix, aber genau sowas ist mir zu dumm, das ganze mit dir wird mir zu dumm
Ich war fassungslos, da ich doch nichts schlimmes geschrieben hatte sondern nur wie ich die Sache empfinde.
Ich hab dann noch geschrieben, dass ich nicht wissen kann was Sache ist, wenn er nicht mit mir redet. Und das ichs schade finde das ihm das mit mir zu dumm ist. Dass es mir leid tut, dass ich Gefühle für ihn habe und wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will, ich dann eben aus seinem Leben verschwinde.
Es kam keine Reaktion mehr obwohl er noch online war.
Ich hab dann auch versucht ihn anzurufen um mit ihm wenigstens am Telefon zu sprechen und die Sache zu klären. Er hat mich weggedrückt oder hat einfach nicht abgenommen. Ich hab die ganze Nacht geweint, frage mich was ich falsch gemacht habe.
Auch heute keinerlei Reaktion auf meine letzte Nachricht. Er will wohl echt keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht mal warum, was passiert ist, dass er so austickt. So habe ich ihn noch gar nie erlebt. Freundschaftlich ist jetzt alles kaputt und mein Herz ist nun auch gebrochen.
Ich werde mich natürlich auch nicht mehr melden, aber es zerfrisst mich. Was habe ich nur falsch gemacht? Wie sieht das ganze für euch aus? Meint ihr, er wird sich nochmal melden? Mir wäre ein klärendes Gespräch echt wichtig. Weiß nicht was ich jetzt tun soll. Mir gehts einfach nur sch..
Wäre um Rückmeldungen echt dankbar
Liebe Grüße
08.08.2021 16:45 •
#1