22

Unerwiderte Liebe & Kontaktabbruch

Sonnenblume251
Hallo ihr Lieben ,

ich w,27 bin in meinen besten Freund (23) verliebt. Ich weiß viele sagen jetzt bestimmt was 23? Viel zu jung aber er ist für sein Alter eig. sehr reif.

Jedenfalls ist es so, dass ich schon länger in ihn verliebt bin. Er wusste das natürlich nicht aber vor 3 Monaten habe ich ihm sozusagen meine Gefühle gestanden. Er war überrascht und auch überrumpelt. Natürlich war es dann auch eine Zeit lang echt komisch zwischen uns aber dann hat sich plötzlich das Blatt gewendet. Leider weiß ich immer noch nicht ob er auch was für mich empfindet, da er nie so wirklich über seine Gefühle spricht. Es gab jedenfalls Anzeichen wo ich dachte, dass von seiner Seite auch mehr da sein könnte zb. vermehrt Aufmerksamkeit, Komplimente die er mir zuvor nie gemacht hat, er träumt plötzlich von mir, er sagt er hat an anderen Frauen aufeinmal kein Interesse mehr und sagt auch ständig das er mit mir über einiges reden muss aber nur persönlich.
Leider ist er durch seine Arbeit und Hobbys immer stark eingeschränkt, so dass er nur wenig Zeit hat.
Letzten Samstag hatte er nun endlich mal Zeit. Ich habe ihn besucht. Wir hatten einen wunderschönen Abend. Haben zusammen gelacht und über Gott und die Welt geredet.
Er hat mir dann erzählt, dass er auf der einen Seite gerne wieder eine Freundin hätte, er vermisst Liebe und Geborgenheit, er denkt auch an die Zukunft, möchte in paar Jahren gerne eine Familie gründen, andererseits kann er grad sehr gut allein sein und genießt es. Die On-Off Beziehung mit seiner Ex (die ich ja auch kannte) hat ihn ordentlich mitgenommen auch wenn es schon über 1 Jahr her ist und er meinte auch, dass er so eine Beziehung nie wieder möchte. Er merkt im Moment, dass er keine neuen Frauen mehr kennenlernen möchte und er kann auch mit keiner Frau mehr was anfangen wenn keine Gefühle im Spiel sind etc. Ob er irgendwas für mich empfindet habe ich durchs Gespräch mal wieder nicht erfahren. Jedenfalls im Laufe des abends, haben wir uns dann angenähert. Es kam zum Kuscheln und zum küssen. Beim kuscheln hat er mich so festgehalten, richtig umschlungen und meinte auch ich wäre nun seine Wärmflasche und am liebsten würde er jetzt so mit mir einschlafen. Ich hatte schon das Gefühl als hätte er es genossen, er hatte auch richtig Herzrasen. Im nächsten Moment wurde er dann plötzlich distanziert, kam mir vor als hätte ich was falsch gemacht. Hab ich dann angesprochen ob alles ok ist. Seine Aussage war dann, dass er müde sei. Darum dachte ich dann, es wäre besser nun zu gehen. Als ich gegangen bin war er irritiert und meinte nur warum. Dann hab ich gesagt, wenn er müde ist, dann geh ich damit er schlafen gehen kann. Unsere Verabschiedung war dann echt komisch. Keine Umarmung, kein Küsschen. Er meinte zu mir ich solle gut heimkommen, vorsichtig fahren und er fand es schön mit mir.
Im Auto überkam mich dann ein komisches Gefühl ob er einfach nur meine Nähe ausgenutzt hat und das er sicher nix für mich empfindet.
Als ich daheim war haben wir nochmal kurz geschrieben. Ich hab mich dann entschuldigt, dass ich so lang da war obwohl er müde war . Bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen merkte er dann, dass ich etwas komisch bin. Hab ihm dann übers schreiben ehrlich gesagt, dass es mich bisschen runterzieht immer noch nicht zu wissen wo ich bei ihm stehe und ich habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben. Er hat daraufhin gelacht und meinte ich soll aufhören mir immer so viele Gedanken zu machen, von seiner Seite aus wäre alles gut.
In den nächsten Tagen hab ich dann gemerkt, dass er auf Distanz geht, er war nur noch kurz und knapp angebunden. Hab dann auch seit Dienstag nix mehr gehört. Hab ihm auch seinen Freiraum gelassen. Am Freitag hab ich ihm dann kurz eine Nachricht geschrieben wo ich ihm einen schönen Urlaub gewunschen habe. Darüber hat er sich auch gefreut aber danach kam wieder nix mehr von ihm.
Am Samstag hab ich dann über eine Dating App eine Anfrage seines besten Freundes bekommen. Richtig komisch, hab ihn dann drauf angesprochen ob er ihm vielleicht gesagt hat, dass er mir eine Anfrage schicken soll. Dazu meinte er dann, dass er seinen Kumpel zu nichts angestiftet hat.
Ich hab seinem besten Freund dann höflich gesagt dass er mir bitte keine Anfrage schicken soll. Daraufhin meinte dann dieser keine Sorge, du bist doch eine von denen, mit denen mein Kumpel was hatte, drum wärst du eh keine Option für mich. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Der Satz hat mich richtig verletzt. Für mich bedeutet dieser Satz, dass ich eine von vielen war und ich zwar zum rummachen gut war, aber für mehr reichts nicht. Versteh ich den Satz falsch oder wie versteht ihr diesen?
Ich hab meinen besten Freund natürlich dann drauf angesprochen (völlig normal, nicht vorwurfsvoll, angriffslustig oder sonstiges) und hab ihm auch gesagt, dass ich mich nun bedeutungslos fühle.
Er meinte dann, dass er nicht wisse was ich meine. Er verstehe mich nicht. Ich hab ihm dann einen Screenshot von der Unterhaltung mit seinem besten Freund geschickt. Das einzige was er dann meinte war ein desinteressiertes Achsoooo.
Ich hab ihm dann gesagt das mich der Satz verletzt und hab ihm auch gesagt wie dieser Satz für mich klingt. Er meinte dann, dass ich wieder alles falsch interpretieren würde und sein bester Freund weiß nunmal alles über ihn.
Ich hab ihn dann gefragt was ich bitte an so einem Satz falsch verstehen soll.
Daraufhin kam stundenlang nix mehr.
Als ich dann schon geschlafen habe, kam eine Nachricht von ihm. Ich bin dann aufgewacht und hatte eine aggressive Nachricht von ihm Wenn du meinst so über mich zu denken, dann nur zu, trau dich!
Ich war völlig irritiert, wusste gar nicht was jetzt grad geschieht. Hab dann wieder völlig normal geschrieben, dass er sich beruhigen soll und das ich keinen Streit anzetteln wollte, ich wollte nur mitteilen wie ich mich durch diesen Satz fühle, denn er hat nun mal eine negative Aussagekraft. Und hab noch geschrieben dass ich jetzt durch sein Verhalten sicher weiß, dass er nie was für mich empfinden wird und ich wohl nie was ernstes für ihn sein werde.
Danach ist er völlig ausgerastet, wurde wieder aggressiv und meinte du weißt doch überhaupt gar nix, aber genau sowas ist mir zu dumm, das ganze mit dir wird mir zu dumm
Ich war fassungslos, da ich doch nichts schlimmes geschrieben hatte sondern nur wie ich die Sache empfinde.
Ich hab dann noch geschrieben, dass ich nicht wissen kann was Sache ist, wenn er nicht mit mir redet. Und das ichs schade finde das ihm das mit mir zu dumm ist. Dass es mir leid tut, dass ich Gefühle für ihn habe und wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will, ich dann eben aus seinem Leben verschwinde.
Es kam keine Reaktion mehr obwohl er noch online war.
Ich hab dann auch versucht ihn anzurufen um mit ihm wenigstens am Telefon zu sprechen und die Sache zu klären. Er hat mich weggedrückt oder hat einfach nicht abgenommen. Ich hab die ganze Nacht geweint, frage mich was ich falsch gemacht habe.
Auch heute keinerlei Reaktion auf meine letzte Nachricht. Er will wohl echt keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht mal warum, was passiert ist, dass er so austickt. So habe ich ihn noch gar nie erlebt. Freundschaftlich ist jetzt alles kaputt und mein Herz ist nun auch gebrochen.
Ich werde mich natürlich auch nicht mehr melden, aber es zerfrisst mich. Was habe ich nur falsch gemacht? Wie sieht das ganze für euch aus? Meint ihr, er wird sich nochmal melden? Mir wäre ein klärendes Gespräch echt wichtig. Weiß nicht was ich jetzt tun soll. Mir gehts einfach nur sch..

Wäre um Rückmeldungen echt dankbar

Liebe Grüße

08.08.2021 15:45 • #1


G
Du klingst so wahnsinnig verliebt.

Ich habe den Satz des Freundes so verstanden dass er dich nicht nehmen würde weil du Mal was mit seinem Freund hattest. Für ihn ist das so als wärst du die Ex seines Freundes. Quasi Bruder vor Luder.

08.08.2021 16:00 • x 1 #2


A


Unerwiderte Liebe & Kontaktabbruch

x 3


Isnogud
Zitat von Sonnenblume251:
keine Sorge, du bist doch eine von denen, mit denen mein Kumpel was hatte, drum wärst du eh keine Option für mich

Hey, also ich finde auch, dass du da in die falsche Richtung interpretierst.
Ich lese das eher in Richtung Bruder vor Luder... Die Typen unterhalten sich ja untereinander höchstwahrscheinlich über ihre Dates/Freundinnen und da vermeidet man lieber Schnittmengen, daher würde er dich nicht daten.

Dein bester Freund hat dir ziemlich klar mitgeteilt, dass er grade keine Beziehung möchte. Er nimmt aber trotzdem die Annehmlichkeiten mit, die du ihm anbietest...
Ihr habt rumgemacht und er ist müde. Wahrscheinlich hat er erwartet, du bringst ihn ins Bett. Stattdessen gehst du heim

Ich denke, wirklich einlassen will er sich nicht auf dich. Wenn du nicht mit gebrochenem Herzen enden und dich ausgenutzt fühlen willst, würd ich lieber die Finger von der Sache lassen.
Er gibt sich maximal charmant unverbindlich.

08.08.2021 16:02 • x 2 #3


S
Liebe Namensetterin,

willkommen im Forum!

Tja - was Du falsch gemacht hast? So, wie ich das empfinde, fühlte er sich durch Dein Geständnis, Gefühle für ihn zu haben, unter Druck gesetzt. Er versuchte Dir anfangs auf die liebevolle Art zu sagen, er wolle das nicht, war wohl auch hin- und hergerissen...und nun ist der Wurm drin. Gründlich!

Momentan kannst Du wohl nichts weiter tun, als für ihn unsichtbar zu werden.

Ein dicker Drücker virtuell!

08.08.2021 16:02 • x 1 #4


Unterwegs
Das ist leider immer das Problem, wenn sich einer von beiden (vor allem als beste Freunde!) in den anderen verliebt. Meistens zerbricht die Freundschaft und es kommt auch nicht zur Liebesbeziehung :/

Es sieht leider wirklich sehr so aus, als hätte er es mit dir gewünscht, aber die Gefühle hätten dafür nicht ausgereicht. Und werden in Zukunft (höchstwahrscheinlich) dann auch nicht kommen.

Dieses ganze Drama was da dann zwischen euch abging, scheint mir ein wenig gekünstelt von ihm, damit du es leichter hast, über ihn hinwegzukommen.

Ich frage mich auch, warum du immer alles und jenes analysieren musstest? Es war doch von vorne rein klar, wie er zu dir steht und das von seiner Seite aus keine romantischen Gefühle im Spiel sind.
Sonst hätte er nicht so ein Geheimnis über seine Gefühle dir gegenüber gemacht. Außerdem kam ja noch die Geschichte mit seiner Ex hinzu.

Schade, wie es zwischen euch abgelaufen ist, aber du kannst nix anderes tun, als dich jetzt um dich zu kümmern und dich abzulenken.
Du solltest dich auf keinen Fall mehr melden oder ihm hinterherlaufen.

Wenn von ihm nix kommt, weißt du ja, dass ihm auch eine Freundschaft zu dir nicht so wichtig ist (leider). Versuch nach vorne zu schauen und die Sache abzuhaken.

08.08.2021 16:12 • x 4 #5


I
Für mich liest sich das ganze wie ein großes Kasperletheater. Der weiß nicht was er will und wenn du schon sagst, dass es mit der Ex auch on/Off war, kann man dir nur gratulieren, dass der Kelch an dir vorüber geht. Manche Menschen brauchen sowas um sich selbst zu spüren und genau dieses Ambivalente Verhalten legt er ja jetzt schon an den Tag.
Ist schade, weil nun auch die Freundschaft dahin ist, aber besser ehe du immer daneben sitzt und zusehen musst, wie er andere Frauen mitbringt

08.08.2021 16:17 • x 4 #6


Hansl
Zitat von Sonnenblume251:
Es kam keine Reaktion mehr obwohl er noch online war.

Die typische Reaktion der feigen Abweiser.
Man wird ignoriert.

08.08.2021 16:35 • x 1 #7


P
Hey,
er hat leider einfach nicht die gleichen Gefühle für dich wie du für ihn.

Was ich aber schlimm finde ist das du von deinem BESTEN Freund sprichst, aber er sich gar nicht wie einer verhält

Klar das er vielleicht wegen deines Geständnisses etwas versunsichert ist und selbst nicht so ganz weiss wie es jetzt richtig ist...aber dich zu ignorieren oder anzupampen...das macht man nicht mit seiner besten Freundin.

Lass ein paar Tage Gras über die Sache wachsen und dann sprecht nochtmal ganz in Ruhe persönlich miteinanander.

08.08.2021 17:05 • x 1 #8


Sonnenblume251
Scheinbar war ich ja wohl nie seine beste Freundin. Scheinbar war ich nur eine Option die man jahrelang hingehalten hat. Und ich hab jedem Mann der Interesse an mir hatte, einen Korb gegeben, nur weil ich ihn wollte.
Selbst wenn er nicht die gleichen Gefühle hat, hätte ich mir mehr Respekt erwartet. Das er mich nie lieben wird muss ich akzeptieren aber ich muss nicht akzeptieren wie er gerade mit mir umgeht. Er kann doch mit mir reden, stattdessen ignoriert man mich, tritt mir gegenüber aggressiv auf und wenn ich anrufe, dass ich einfach weggedrückt werde ist an Respektlosigkeit kaum zu übertreffen. Finds nicht in Ordnung das er mich ohne Aussprache so hängen lässt und scheinbar einfach keinen Kontakt mehr möchte.

08.08.2021 17:13 • x 1 #9


Freyy12
Du beschreibst ihn eingangs sowohl als sehr reif als auch deinen BESTEN Freund. Ich finde nichts von beidem sieht man anhand deiner Schilderungen. Eher im Gegenteil, wie du sein Verhalten beschreibst, so wirkt es auf mich als wäre er komplett desinteressiert an dir und hat einfach keinen Bock auf dich. Wäre er reif, hätte er die Fronten zwischen euch geklärt und von dem Standpunkt aus hätte man schauen können ob Freundschaft noch Sinn macht. Aber so ein Verhalten (kurze Sätze von ihm, er muss merken das es dir nicht gut geht - als bester Freund macht man dann eigentlich was) ist ziemlich mies.

Ich würde ihn abhaken, anhand so einer Verhaltensweise siehst du, dass er weder ein guter Fang noch ein bester Freund war.

08.08.2021 17:14 • x 4 #10


Hansl
Zitat von Sonnenblume251:
Selbst wenn er nicht die gleichen Gefühle hat, hätte ich mir mehr Respekt erwartet.

Es ist nunmal ein schlimmes Gefühl, mit der Gleichgültigkeit des anderen der nicht liebt, konfrontiert zu werden.

Zitat von Sonnenblume251:
Finds nicht in Ordnung das er mich ohne Aussprache so hängen lässt

Ja, aber es ist so.
Es ist ihnen meist egal, wie man fühlt und leidet.

Zitat von Freyy12:
so wirkt es auf mich als wäre er komplett desinteressiert an dir und hat einfach keinen Bock auf dich.

Leider dürfte dies Realität sein.

Zitat von Freyy12:
Wäre er reif, hätte er die Fronten zwischen euch geklärt


Es interessiert ihn nicht.

Zitat von Freyy12:
Ich würde ihn abhaken, anhand so einer Verhaltensweise siehst du, dass er weder ein guter Fang noch ein bester Freund war.

Sehe ich ähnlich.

Leider eine bittere Erfahrung.

Zitat von proundkontra85:
er hat leider einfach nicht die gleichen Gefühle für dich wie du für ihn.

..... was man eben oft nur durch Schmerz begreift.

08.08.2021 17:54 • x 2 #11


ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume251:
Es kam zum Kuscheln und zum küssen. Beim kuscheln hat er mich so festgehalten, richtig umschlungen und meinte auch ich wäre nun seine Wärmflasche und am liebsten würde er jetzt so mit mir einschlafen.

Och wie niedlich. Aber wenn er mehr nicht wollte interessierst du ihn als Frau wahrscheinlich nicht. Das war ja noch eine höflichere und indirekte Form der Ablehnung. Da nach Hause zu gehen war von dir total richtig.

Später auf dein Nachbohren wurde er direkter. Was willst du jetzt von ihm wissen? Dass er sich entschuldigt?

08.08.2021 18:27 • #12


S
Hmm, das erinnert mich ein bisschen an meinen Schwarm aus der Schule, mit dem ich lange befreundet war. Ich hatte mich damals auch in ihn verknallt und ihm einen Liebesbrief/Karte geschrieben. Ich habe darauf nie eine Antwort bekommen und war sehr enttäuscht darüber. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass er mir klar sagt, dass das mit uns nichts wird, aber danke für den lieben Brief. Heute bin ich da abgeklärter. Er hatte NULL Interesse an mir, hatte keine Gefühle für mich und ich war die Mühe nicht wert, dass er mir ein klärendes Gespräch anbietet bzw. sich wenigstens für die Karte bedankt. Das klingt hart, aber so sind manche Männer halt. Gerade, wenn sie noch jünger sind. Unsere Freundschaft war danach kaputt.
Ich habe damals auch sehr viel analysiert, wollte mit ihm reden, wollte verstehen etc...aber da gibt es oft nichts zu verstehen. So ist es auch bei deinem Freund. Es ist ihm egal, ob er dich kränkt, verletzt, ob du analysierst oder ob du Antworten möchtest. Er analysiert nicht, er ist nicht verletzt, er möchte gar nicht darüber reden.
Ich glaube, das hat mit seinem besten Kumpel nix zu tun. Du warst ja nie mit deinem besten Freund zusammen und ihr wart kein Paar und hattet S. Von daher bist du ja nicht seine Ex.

Ich weiß, ein klärendes Gespräch wäre dir wichtig und ich kann verstehen, wie es in dir rumort, aber lass es sein. Finde jemand besseren, jemand reiferen, jemand, der dich wertschätzt und deine Gefühle erwidert. Das wird dein bester Freund nämlich nicht. Mach dich nicht klein und lauf ihm hinterher. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort....

11.08.2021 22:15 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag