Hallo Schneerot,
als sich gerade Deinen Beitrag las, dachte ich sofort daran was mir passiert ist und ich möchte Dir erstmal sagen: Dein Freund liebt Dich! Ich weißt das alle jetzt den Kopf schütteln und denken die spinnt, wenn sie das lesen. Aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht und möchte Dir jetzt hier kurz meine Geschichte schildern und das Happy End (was in 20 Jahren ist, kann ich natürlich nicht sagen)!
Ich lernte meinen Freund auf einem Stadtfest kennen, wir waren innerhalb einer Gruppe dort. Ich habe ihn nicht beachtet, weil er nicht mein Typ war. Und auch nicht bemerkt, dass er ein Auge auf mich geworfen hatte. Am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht bei ihm auf FB und dass er mich ganz toll findet und was die Männer dann da so schreiben. Am Abend sah ich ihn wieder auf einer Party und dachte bei mir: okay, so schlecht ist er nicht. Aber ich will Single bleiben und habe ihm nach einem weiteren Date das Angebot gemacht, dass wir eine S. Affaire haben könnten. Das fand er er nicht gut, weil er mehr wollte, aber er ist drauf eingegangen. Also was ich sagen will, ich habe ihn gefühlsmäßig nicht an mich rangelassen. Da hat er innerhalb der Affaire gekämpft und schließlich habe ich mich verliebt und wir sind ein Paar geworden, 3 Monate hat er mich auf Händen getragen und dann von heute auf morgen hat sich sein Verhalten schlagartig verändert. Nicht so schlimm wie von Dir beschrieben, aber er wurde recht abweisend und kühl und wollte mich nicht mehr küssen und hat mich nur noch berührt wenn er mit mir schlafen wollte. Wie jede Frau habe ich gedacht: nagut, der wollte Dich jagen, hat Dich bekommen und jetzt ist sein Interesse weg. Oder er hat gemerkt er mag mich doch nicht so. Obwohl er mich zuvor mit Liebe erstickt hat. Naja ich hab ihn gefragt, ob er sich trennen will, ob er mich nicht mehr liebt. Hat er jedesmal verneint. Ich fand das komisch. Ich meine, ich habe ihn doch nicht gezwungen, mit mir zusammen zu sein. Ich habe ihm die Option einer Trennung geboten. Dann habe ich irgendwann vor lauter Verzweiflung dieses VErhalten bei Google eingegeben und bin irgendwann auf BEZIEHUNGSANGST gestoßen. Das VErhalten meines Freundes und auch Deines Schneerot, passt 100%ig. Ich habe dann lange recherchiert, bin dabei nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen und das Buch Jein von Stefanie Stahl war mein einziger Halt und die Telefonate mit meiner besten Freundin. Irgendwann habe ich dann meinen Freund damit konfrontiert und es war als würde ihm ein STein vom Herzen fallen, denn er wußte ja selbst nicht, was mit ihm los war. ER sagte, er hat mich immer geliebt und vermißt wenn ich nicht da war aber wenn ich da war, hatte er diesen DRuck auf seiner Brust und wollte das ich nicht da bin. Gut mein Freund ist eine LIghtversion dieser Persönlichkeitsstörung, im Grunde bekommst Du es nur mit einer Therapie in den Griff und vielleicht schafft IHr das nicht! Aber ich will Dir nur sagen: Dein Freund haßt Dich dafür, dass er Dich liebt aber liebt Dich. Klingt furchtbar kompliziert. Ich will Dir nur ein bisschen Mut machen, denn ich weiß genau, wie schlecht es Dir geht. Jetzt mag er wieder aufmerksam sein, aber das schlimme Verhalten kommt zurück. Informiere Dich also und sage dann Deinem Freund was Du herausgefunden hast.
Die Einsicht ist der Königsweg daraus zu kommen. Die meinsten BAs sind froh, wenn sie endlich wissen was los ist mit ihnen, denn sie leiden am meisten darunter und wenn sie endlich eine Antwort haben, was mit ihnen nicht stimmt, ist das schon die halbe Miete!
Viel Glück liebe Schneerot, ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Anna-Lotte
PS. Ich wohne seit Juni mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen
05.09.2013 08:50 •