1

Unerwiderte Liebe in der Beziehung frisst mich auf

S
Hallo an alle,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es schaffen soll es zu lösen.... (Angst vor der Konsequenz).

Eigentlich sollte ich der glücklichste Mensch auf Erden sein und der Himmel voller Geigen hängen- aber dies, so scheint, ist mir nicht vergönnt.

Ich bin erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen (4 Monate) und könnte nur weinen.

Zum Verlauf ist folgendes zu sagen, wir lernten uns vor ca. einem Jahr kennen (er hat mich in einer Bar angesprochen). Ich hatte zunächst kein Interesse an Ihm (habe ihn nicht angerufen nachdem er mir seine Nummer gab). Nachdem wir uns jedoch dann zum dritten mal gesehen haben und er mir erneut seine Nummer gab, dachte ich gut dann triff dich doch mal mit ihm, vielleicht ist er ja ganz nett... Gesagt getan wir haben angefangen uns immer öfter zu treffen und er bemühte sich sehr um mich (machte Geschenke, lud mich ins Kino oder zum Essen ein). Jedoch war es für mich bis dato noch immer klar das da nie was laufen wird....

Und dann suchte ich nach einem neuen Mitbewohner der in meine Wohnung mit einzieht, und er eine neue Bleibe- ich wußte von Anfang an, dass ist keine gute Idee! Jedoch überredete meine Freundin mich recht schnell, dass er doch der perfekte Mitbewohner wäre. Also klärte ich alles mit ihm ab und er zog ein. Ich hatte ihn da nochmal darauf hingewiesen, dass da aber nichts läuft....

Ja und dann doch... es vergingen zwei Monate und da hat es auch bei mir gefunkt! um es kurz zu machen seine Geduld und Mühe hat sich gelohnt und er hat mich verzaubert. Alles lief super zu Anfang (ja ich dachte auch nicht, dass man bei vier Monaten schon von einem Anfang usw. reden kann)

Kurz um es dauerte nicht lang da bemerkte ich schon wie Gering doch sein Interesse an mir gworden war. Keine Aufmerksamkeiten, keine Umarmungen oder Küsse die von Ihm aus gehen.

Dann kam mein Geburtstag- Ich bin wirklich kein materieller Mensch- aber was da Geschah, da komm ich nicht drüber weg. Ich beschloss in meinen Geurtstag mit ein paar wenigen Freunden hinein zu feiern. Er hat dies so akzeptiert ohne jedoch ein Wort darüber zu verlieren wie schön oder nicht schön oder was auch immer.... nur ein ja. Ich meine ist ja auch i.O er muss ja nichhts sagen. Also ging ich los machte ellerlei Besorgungen und freute mich auf meine Gäste. dann Mitternacht meine Freunde herzten mich und Gratulierten mir, er zog es vor kurz anzustossen und das Glas zu heben- kein Wort keine Umarmung nichts- egal ich dachte vielleicht kommt ja später was- nichts- ich ging zur Arbeit und kam gegen Nachmittag nach Hause (ja in der Hoffnung wir machen was schönes) er war nicht da. Später kam er dann auch nach Hause (mit einem Geschenk in der Hand) aber wie konnte ich so Naiv sein.... er legte das Geschenk ins Schlafzimmer kam auf mich zu und fragte nach einem Karton, da dies das Geburtstagsgeschenk für seinen Vater sei und er müsse es heute noch abschicken. Ich dachte er macht einen Scherz hab mir aber nichts anmerken lassen. Bis dahin gab es noch immer keine Umarmung, Kuß oder Glückwunsch... Ich war zu tode betrübt aber versuchte es zu verdrängen und erinnerte mich an meinen Ex der noch Gemeiner war. Naja er zog es dann lieber vor an unserem Balkon den Boden zu erneuern als sich mit mir zu beschäftigen. Ich bekam Besuch erst meine Mutter und dann meine Freundin die mir Pralinen mitbrachte- auch da keine Wort oder Regung von Ihm (obwohl später aß er die Pralinen dann auf). am späten Abend- ich hätte eigentlich nur heulen können saßen wir auf dem tollen neuen Balkon und er erzählte ca. eine Stunde von dem Bodenbelag bis er mir dann noch sagte das er am nächsten Tag noch dringend los müsse um ein Geschenk für seinen Arbeitskollegen zu kaufen. Damit hat er mir den Rest gegeben, denn es war sein reiner Ernst. Ich machte gute Miene ließ mir nichts anmerken (was recht schwer ist wenn man eigentlich nur heulen könnte) wir schauten einen Film und wir gingen schlafen. Das war mein Gebutrstag mit dem Mann in den ich frisch verliebt war.

Es geht mir nicht um ein Geschenk, sondern darum das nichts kam und dazu ich noch das Gefühl hatte er wolle mich mit Absicht verletzen.

Er sagt nie das er mich mag oder das er mich lieb hat oder das er schön findet- nur das alles gut ist für Ihn.

Es gibt auch sonst einerlei Aufmerksamkeiten von Ihm - nichts... Er brührt mich nur wenn er S. möchte, sonst kommt nichts.

Der nun aktuellste Fall ist, dass ich heute eine kleine OP die jedoch sehr schmerzhaft ist hatte. Trotz meiner schmerzen die mir den Heimweg fast unerträglich machten fuhr ich selbst- entgegen der Meinung des Arztes. Ich wollte nicht das er mich abholt, auch weil er nicht darauf bestanden hat.

Wir kamen zeitgleich zuhause an... Ich konnte kaum richtig laufen, aber er sieht mich noch nicht mal richtig an. Wir gehen zusammen in die Wohnung und ich frag Ihn wie sein Tag war obwohl ich kaum in der Lage war zu zu hören. Er erzählt mir das es kein guter Tag war usw. Ich konnte nicht weiter sitzen musste mich hinlegen... da, oh wunder ich hatte nicht damit gerechnet... kommt ein na, wie isses von Ihm. Ich sagte ihm nicht so gut, von Ihm kam nichts dann erzählte er weiter von seiner Arbeit und stand dann auf um SICH etwas zu essen zu machen. Keine Frage ob ich Hunger habe oder Durst oder irgendwas brauche. Ich konnte Ihn nicht mehr ertragen und jetzt liege ich im Bett und Weine vor Trauer, Wut und Schmerz.

Eigentlich bin ich Ihm doch egal das gibt er mir immer wieder zu verstehen. Aber ich weiß nicht was ich machen soll ich habe Ihm mehrfach gesagt er solle es mir sagen wenn sich etwas verändert oder er keine Gefühle mehr für mich hat (ohne ihn auf konkrete Dinge anzusprechen) damit komm ich dann klar, aber er ist scheinbar glücklich und alles ist gut.

Ich weiß, dass sich niemand so verhält der verliebt ist und ich weiß auch das ich so eine Art von Beziehung nicht möchte, in der Ich alles gebe und nichts wieder kommt. Ich versuche Ihn immer zu erfreuen indem ich aufmerkam bin auf Ihn zu gehe versuche Ihn zu überraschen usw... Aber nichts kommt....

Ich weiß ich sollte das beenden da aus der ganzen Geschichte eine recht einseitige Sache geworden ist und das nichts bringt ausser noch mehr Verletzungen und das man sich irgendwann nicht mehr anschauen kann, aber jetzt bin ich nunmal verliebt und möchte ihn nicht verlieren....

Schon komisch oder? er reisst sich fast ein Bein aus (8 Monate) um mich zu bekommen, dann hat er mich verzaubert und jetzt will er mich nicht mehr? Er ist 35 und ich 28 und das war jetzt nur die kurze Version unseres Weges und ich glaube sie ist wohl schon zu lang....

Vielen Dank fürs lesen, und vielleicht hat jemand ja schon eine ähnliche Situation er/überlebt und kann mir einen guten Rat geben.

02.09.2013 18:52 • #1


R
Hallo Schneerot,

wie hälst Du das mit so einem Ignoranten und Grobklotz aus?
Er hat Dich mehrfach wilssentlich verletzt und Du leidest im Stillen!
Ich glaube die Aneinanderreihung Deiner beschriebenen Verletzungen sollten eigentlich ausreichen, um sich zu entlieben!

Wenn es Dir möglich ist, solltest Du Dich von ihm noch lieber Heute als Morgen trennen. Selbst wenn er Dir eine Erklärung liefert, würde es wohl nicht ausreichen! Ist er sadistisch veranlagt oder was tickt da bei ihm nicht richtig?

Du lässt Dir viel zu viel gefallen! Brauch er das für sein Ego oder wieso verhält er sich so unsensibel?
Sei froh, wenn Du ihn wieder los bist!
Da draussen gibt es sicher einen liebenswürdigeren Partne!

Sein Respekt Dir gegenüber ist nicht mehr gegeben und zwei Liebende respektieren einander! Sie achten eher darauf, sich nicht zu verletzen!

Für die nächste Beziehung gebe ich Dir den Rat, da eindeutiger Grenzen zu ziehen und aufzuzeigen, dass man Dich nicht grenzenlos verletzen darf!

02.09.2013 19:09 • #2


A


Unerwiderte Liebe in der Beziehung frisst mich auf

x 3


S
Hallo reader,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass du recht hast, aber so schlimm es auch ist, ich gerate immer an solche Männer.. Mein Ex war genauso und davor auch.... Ich denk mir immer stell dich nicht so an, sei nicht so sensibel ich meine irgendwie scheint es ja an mir zu liegen, das mir dass immer wieder passiert.

Ich hatte schon mal Gedacht vlt. sollte ich so eine Therapie machen eine Art Aufstellun damit kann man wohl erörtern warum man sich immer solche Partner sucht.

Aber momentan weiß ich einfach nicht wie ich mich trennen soll, da ich ihn ja auch toll finde obwohl es keinen Anlass mehr gibt.... Ich meine ich liege nun mehr seit drei Stunden im Bett weil ich zu mehr nicht in der Lage bin und er sieht nicht mal nach mir

Vielleicht ist er garnicht mehr da, da er vorhin noch überlegt hat noch in die Kneipe zu gehen.

Ich bin so unglaublich müde und traurig ich weiß nicht weiter....

02.09.2013 19:37 • #3


G
Hallo Schneerot,

ich kann es kaum glauben, was du schreibst. Offensichtlich gibt es Menschen, die genau wissen, wie sie einen Menschen schamlos benutzen können. Dieser Typ ist deiner Liebe nicht Wert. Ich frage mich die ganze Zeit, welche Qualitäten er haben muss, dass Du ihn überhaupt Ansatzweise lieben kannst?
Ich kann dir nur raten, gib diesen Typen sofort den Laufpass, er wird dich sonst zerstören und es wird für dich ein Schrecken ohne Ende.
Pass gut auf dich auf.

Gruß Gastello

02.09.2013 19:50 • #4


R
Hallo Schneerot,

wir kennen uns ja nicht persönlich und somit kann ich schlecht etwas zu Deiner Persönlichkeit sagen aber Du setzt eindeutig zu wenig Grenzen!
Du solltest es Dir wert sein, dass man so nicht mit Dir umgehen kann! Manchmal werden Menschen auch erst wach, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt. Sie darauf aufmerksam macht, was sie durch ihr Verhalten verursachen! Erklär ihm wie Du Dich dann fühlst und was dann mit Dir los ist! Versteht er es dann trotzdem nicht, dann würde ich wenigstens meinem Ärger freien Lauf lassen, dann fühlst Du Dich besser!
Vlt. erklärt er Dir in der Auseinandersetzung dann endlich auch mal seine Sicht der Dinge! Wenn Du ihn dann verlieren solltest, dann weisst Du, Du bist es ihm nie wirklich wert gewesen. Das ist zwar hart aber dann hast Du die Möglichkeit, einen Partner zu finden, der vlt. liebevoller mit Dir umgeht!

02.09.2013 19:50 • #5


Mew
Hi Schneerot

Also erst einmal bist du auf keinen Fall zu sensibel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das herkommt. Heutzutage sind die Leute doch schon der Meinung, ein Stein sei zu sensibel, wenn Moos drauf wächst.
Vielleicht ist deine Antenne ein wenig verrutscht, was das einschätzen von Männern angeht. Er hat sich zwar um dich lange bemüht, aber ich les aus dem Text, das er sich erst mal seine Beute zu recht gelegt hat. Und jetzt hat er das Interesse verloren.
Es gibt Männer, die auch eine Antenne dafür haben, wie sensibel ihr Gegenüber reagiert und darauf auch eingehen. Sind nur etwas schwerer zu finden, aber nicht unmöglich.

Zu dem Kerl den du da beherbergst. Ich glaub, du findest ihn noch toll, weil du in erster Linie den Fehler bei dir suchst. Wenn du nämlich mal sehen könntest, was du gibst, was du zurück bekommst, und nicht an dir zweifeln würdest, hättest ihn schon längst vor die Tür gesetzt.

Wer noch nicht mal genug Einfühlungsvermögen hat, seine Probleme hinten an zu stellen, wenn jemand gerade frisch von einer OP kommt, bei dem bringt aber reden auch nicht mehr so viel.

Lass dich drücken und sei versichtert, wir sind definitiv nicht alle so.

LG Mew

02.09.2013 20:03 • #6


S
Hallo Mew,

ich danke dir für deine Antwort und ich weiß das es auch andere Männer gibt- nur wohl nicht für mich

Meine letzte Beziehung war ähnlich ich habe mich dann getrennt weil ich es nicht mehr ertragen hab. Und jetzt passiert mir das gleiche wieder!

Ich erzähle meinen Freunden das es super läuft, weil ich mich schon dafür schäme das es nicht so ist und ich auch einfach glücklich sein will! Ich wünsche mir so sehr das es funktionieren würde

Ich will nicht viel nur ein bischen Aufmerksamkeit und das Gefühl das ich auch wichtig bin für mein Gegenüber. Bzw. noch nicht mal das, eigentlich würde es mir schon reichen wenn man mir einfach nicht immer vorführen würde das es nicht so ist...

Warum sagt er nicht was Sache ist? Statt mich auf subtile Weise immer und immer wieder zu verletzen. Ich meine das muss doch Absicht sein oder? Ich habe so viel nachgedacht ob ich mich falsch verhalten hab oder es irgendeinen Grund geben könnte warum er so Gemein zu mir ist aber ich kann keinen finden... Ich gebe mir alle Mühe aber es reicht wohl nicht...

02.09.2013 20:58 • #7


Mew
Huhu Schneerot

Na klar gibt es dir auch für dich. Red dir nichts anderes ein. Du hast jetzt zwei schlechte Erfahrungen gemacht. Aber meiner Meinung nach hast du nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
Aufmerksamkeit einzufordern ist doch nicht unnormal. Sie vom Partner nicht zu bekommen ist es. Und wenn mir mein Partner schon das Gefühl geben würde nicht wichtig zu sein, dann würd ich aber sowas von schnell Land gewinnen.

Mir tuts schon persönlich weh, wie du schreibst. Ich will nur... ach noch nicht mal das. Für sich selbst sollte man alles wollen. In solch wichtigen Punkten Abstriche zu machen, nur weil der andere nicht in der Lage ist, die normalsten Dinge in einer Beziehung (nicht nur das, selbst bei Freundschaft ist es das gleiche) zu erfüllen, ist überhaupt nicht gut. Da geht doch dein Selbstwertgefühl auf unbestimmte Zeit in Urlaub. Und dazu gibt es überhaupt keinen Grund.

Hast du ihn denn mal direkt darauf angesprochen? Ganz direkt. Falls nicht, tu das mal, und achte auf seine Reaktion. Daran kann man enorm viel ablesen.

Nochmal: Deine Art und deine Auffassung von Beziehung sind nicht verkehrt. Im Gegenteil. Ich wäre froh, wenn mehr so wären wie du.

Liebe Grüße
Mew

02.09.2013 21:34 • #8


S
Hallo an alle,

ich muss das einfach los werden, obwohl ich weiß, dass mir keiner helfen kann und der einzige Weg die Trennung ist....

Ich dachte ja heute wird es evtl. besser als gestern- obwohl eigentlich nicht...

Aber nachdem er heute Morgen zur arbeit ist, hat er sich wie zu erwarten, auch den ganzen Tag nicht gemeldet (kein wie geht es dir oder irgendwas- warum auch hat ihn ja gestern auch nicht wirklich interessiert- Ich hatte mir dann für heute Abend (wie schon so oft) vorgenommen ein klärendes Gespräch zu führen und einen Schlussstrich zu ziehen, da ich Idiot dachte naja vielleicht merkt er ja das es angebracht wäre etwas bei mir zu sein oder wie auch immer- tja falsch gedacht..... Es kam ein Hallo gehts besser? und er müsste dann auch gleich schon wieder los (Fahrrad fahren).

Ach ja und er hatte keine Lust einzukaufen falls wir noch was brauchen könne er es ja später mitbringen ich soll mich dann melden....

Ich glaube ich könnte jeden Tag so schildern, wobei ich heute schon mehr Wut als Trauer empfinde. LEider ist die Wut aber eher gegen mich gerichtet weil ich zu feige bin und es einfach nicht hinbekomme das zu beenden obwohl ich genau weiß, dass er mir nicht gut tut...

Immerhin hat er mich heute von sich aus umarmt und einen Kuß gegeben, aber wahrscheinlich nur weil er gemerkt hat das ich recht distanziert bin.

Warum kann nicht einfach alles gut sein? Wieso ist die Liebe so oft einseitig? Kann es nicht einfach mal schön sein- zwei Menschen die gleich empfinden....

Ich hatte so gehofft und mir gewünscht das dass wirklich lange hält und WIR glücklich sind und eine wunderschöne Zeit haben.... und paff wieder nichts- ich bin frustriert bis zum Anschlag

Ich glaube wenn das erstmal überstanden ist bleib ich die nächsten Jahre allein! Es ist schade aber wenn ich ehrlich bin war ich als Single immer am glücklichsten, niemand hat mir wehgetan und ich bin mit meinem Leben so wie es ist eigentlich zufrieden.

Ich weiß, dass man dazu nichts sagen kann, ich hab nur niemand mit dem ich reden kann oder will und es tut mir gut es hier nieder zu schreiben...

Also danke fürs lesen und alles Gute euch...

03.09.2013 17:04 • #9


A
hallo schneerot

du hast dir wieder einen wolf im schafpelz ausgesucht, dein muster weiter aufrecht erhalten mit ihm. du ziehst männer in dein leben die dir nicht die wertschätzung und liebe geben können, die jeder von uns verdient.

das geht aber nur wenn man sich selbst nicht genügend eigenliebe und wertschätzung entgegenbringen kann. daran kannst du etwas verändern und dich nicht mehr unter deinem wert verkaufen.

was ich auch lese, du schweigst, schluckst das, was er so offentlichlich macht nur herunter, anstatt ihm mal deine meinung zu sagen.
anders kapieren diese menschen das sonst nicht.

raus mit ihm, er tut dir nicht gut, das kannst du ihm deutlich sagen.
hast du einen untermietvertrag mit ihm ausgehandelt ?

03.09.2013 17:22 • #10


S
Hallo Alena,

Danke für deine Antwort...

ja, dass mit der Wohnung wäre nicht das Ding- Ich denke so fair wäre er dann schon das er gehen würde.

Aber irgendwe tut er mir dann auch wieder Leid... Ich habe Ihm z.B gesagt das die Sache mit meinem Geburtstag ganz schlimm für mich war und er war aufeinmal ganz ruhig und betroffen so das ich so ein schlechtes Gewissen hatte das ich hätte heulen können- aber nicht wegen mir sondern weil ich ihm das gesagt habe und er dann so traurig war.

Ich weiß das dass bekloppt ist, aber es tut mir dann noch mehr weh wenn er traurig ist... Ich glaube das Problem ist das ich halt auch irgendwie besser (nicht gut) damit klar komme wenn es mir schlecht geht, als das es jemand anderem schlecht geht.

Aber um so länger ich darüber nachdenke ist wohl die größte Angst die ich habe, die das dass was ich eigentlich schon weiß mir wieder bestätigt wird d.h. Ich beende die Beziehung und es ist ok für ihn. Ich glaube das ist das schmerzvollste und davor habe ich Angst. Einfach noch mal es so knallhart aufgezeigt zu bekommen (das ich ihm egal bin)- obwohl das ja schon so ist... Er zeigt es mir ja jeden Tag aber ich verstehe nicht warum er nicht einfach ehrlich ist....

Das tut einfach nur weh....

03.09.2013 17:47 • #11


G
Hallo Schneerot,

ich habe mich selbst auch viel viel zu lange mit so einer Beziehung gequält. Gewusst und gemerkt, dass diese mir nicht gut tut und die Liebe nicht erwiedert wird, aus verschiedenen Gründen nicht erwiedert werden konnte.

Wollte mich 2-3 Mal trennen und habe es auch aus Mitleid und Hoffnung, dass sich endlich etwas ändert nicht getan.

Auch heute nach über einem Monat der nun erfolgten Trennung, habe ich noch Phasen, wo ich sie unglaublich vermisse. Aber es war halt doch nur ein Beziehungsversuch und man hat gemerkt. dass man momentan nicht zusammenpasst und gemeinsam glücklich wird.

Ich hoffe auch recht schnell wieder in die Zukunft blicken zu können und nicht immer an dem was gewesen ist festzuhalten, um mich neuem zu öffnen.

So bitter so eine Erfahrung ist, für irgendwas muss diese dann doch gut gewesen sein. ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dir hier jeder raten kann, dich endlich zu trennen. Da sind aber Ängste vorhanden, vor dem Allein sein, wieder zu scheitern, welche Chance verpasse ich etc.
Aber du würdest ihm und dir die Chance geben, jemanden kennezulernen, der besser zu einem passt. Auch dein Freund kann mit der Beziehungssituation nicht so richtig glücklich sein...

Alles Gute für die Zukunft.

04.09.2013 10:03 • #12


A
mir geht es ähnlich...ich (28) bin jetzt seit einem jahr in einer beziehung und er (30) hat immer weniger zeit für mich.
sei es seine familie, arbeit, freunde oder hobbies, alles wird mir vorgezogen. zumindest empfinde ich das so. wenn ich ihn darauf anspreche, geht er nicht wirklich darauf ein und sagt, all das müsse gemacht werden und der umgang mit seinen freunden und die hobbies wären dann das einzige, was er für sich tut.
für mich ist das keine basis, aber ich kann dich schneerot gut verstehen. ich kann es einfach nicht beenden und hoffe immer wieder dass es vielleicht doch noch mit der zeit besser wird.
was soll ich tun? ein ultimatum stellen oder ist eigentlich schon alles zu spät?

04.09.2013 20:45 • #13


S
Hallo ihr zwei,

also ich bin seit gestern nun total irritiert... ich weiß ja nicht ob er hier auch Beiträge liest oder was passiert ist, aber seit gestern ist er wie ausgewechselt, er umarmt mich, küßt mich, ja hat mir sogar Blumen mitgebracht... was soll ich davon halten das hat er noch nie gemacht....

Ich meine ich freu mich aber wie kommt das aufeinmal?

ach anjaaa ich kann dich so gut verstehen man klammert sich an jeden Ast und wünscht sich einfach so sehr das es klappt und doch weiß man eigentlich das dass nichts wird...

Ich hoffe so sehr das sich doch was ändert und er vielleicht doch was für mich empfindet und es oft einfach nicht zeigen kann?
Ich meine wieso bringt er aufeinmal Blumen mit? Ich finds super freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hoffe das dass anhält (muss nicht immer Blumen sein) dass er einfach liebevoll bleibt.....

Ich versteh es nicht....


Zu deiner Situation anjaa kann ich leider auch nur sagen, dass ich denke wenn jemandem alles andere wichtiger ist dann zeigt mir das, dass die Liebe nich allzu groß sein kann. Ich meine kommt auch immer darauf an was man erwartet aber ich finde wenn man liebt , dann mit allem was dazu gehört und dann möchte man ja auch Zeit mit dem anderen verbringen- klar hat jeder auch noch ein eigenes Leben und man muss sich auch mal mit Freunden treffen oder seinen Hobbies nachgehen, aber man sollte den Partner nicht vernachlässigen und ich denke man spürt recht schnell was ein normales Maß ist und wo einfach die Liebe fehlt.

Ich wünsche euch alles Gute und danke für euren Beitrag.

05.09.2013 08:21 • #14


A
Hallo Schneerot,
als sich gerade Deinen Beitrag las, dachte ich sofort daran was mir passiert ist und ich möchte Dir erstmal sagen: Dein Freund liebt Dich! Ich weißt das alle jetzt den Kopf schütteln und denken die spinnt, wenn sie das lesen. Aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht und möchte Dir jetzt hier kurz meine Geschichte schildern und das Happy End (was in 20 Jahren ist, kann ich natürlich nicht sagen)!

Ich lernte meinen Freund auf einem Stadtfest kennen, wir waren innerhalb einer Gruppe dort. Ich habe ihn nicht beachtet, weil er nicht mein Typ war. Und auch nicht bemerkt, dass er ein Auge auf mich geworfen hatte. Am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht bei ihm auf FB und dass er mich ganz toll findet und was die Männer dann da so schreiben. Am Abend sah ich ihn wieder auf einer Party und dachte bei mir: okay, so schlecht ist er nicht. Aber ich will Single bleiben und habe ihm nach einem weiteren Date das Angebot gemacht, dass wir eine S. Affaire haben könnten. Das fand er er nicht gut, weil er mehr wollte, aber er ist drauf eingegangen. Also was ich sagen will, ich habe ihn gefühlsmäßig nicht an mich rangelassen. Da hat er innerhalb der Affaire gekämpft und schließlich habe ich mich verliebt und wir sind ein Paar geworden, 3 Monate hat er mich auf Händen getragen und dann von heute auf morgen hat sich sein Verhalten schlagartig verändert. Nicht so schlimm wie von Dir beschrieben, aber er wurde recht abweisend und kühl und wollte mich nicht mehr küssen und hat mich nur noch berührt wenn er mit mir schlafen wollte. Wie jede Frau habe ich gedacht: nagut, der wollte Dich jagen, hat Dich bekommen und jetzt ist sein Interesse weg. Oder er hat gemerkt er mag mich doch nicht so. Obwohl er mich zuvor mit Liebe erstickt hat. Naja ich hab ihn gefragt, ob er sich trennen will, ob er mich nicht mehr liebt. Hat er jedesmal verneint. Ich fand das komisch. Ich meine, ich habe ihn doch nicht gezwungen, mit mir zusammen zu sein. Ich habe ihm die Option einer Trennung geboten. Dann habe ich irgendwann vor lauter Verzweiflung dieses VErhalten bei Google eingegeben und bin irgendwann auf BEZIEHUNGSANGST gestoßen. Das VErhalten meines Freundes und auch Deines Schneerot, passt 100%ig. Ich habe dann lange recherchiert, bin dabei nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen und das Buch Jein von Stefanie Stahl war mein einziger Halt und die Telefonate mit meiner besten Freundin. Irgendwann habe ich dann meinen Freund damit konfrontiert und es war als würde ihm ein STein vom Herzen fallen, denn er wußte ja selbst nicht, was mit ihm los war. ER sagte, er hat mich immer geliebt und vermißt wenn ich nicht da war aber wenn ich da war, hatte er diesen DRuck auf seiner Brust und wollte das ich nicht da bin. Gut mein Freund ist eine LIghtversion dieser Persönlichkeitsstörung, im Grunde bekommst Du es nur mit einer Therapie in den Griff und vielleicht schafft IHr das nicht! Aber ich will Dir nur sagen: Dein Freund haßt Dich dafür, dass er Dich liebt aber liebt Dich. Klingt furchtbar kompliziert. Ich will Dir nur ein bisschen Mut machen, denn ich weiß genau, wie schlecht es Dir geht. Jetzt mag er wieder aufmerksam sein, aber das schlimme Verhalten kommt zurück. Informiere Dich also und sage dann Deinem Freund was Du herausgefunden hast.

Die Einsicht ist der Königsweg daraus zu kommen. Die meinsten BAs sind froh, wenn sie endlich wissen was los ist mit ihnen, denn sie leiden am meisten darunter und wenn sie endlich eine Antwort haben, was mit ihnen nicht stimmt, ist das schon die halbe Miete!

Viel Glück liebe Schneerot, ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Anna-Lotte
PS. Ich wohne seit Juni mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen

05.09.2013 08:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag