Ich bin kein gutmensch, ich schreibe und sage das was mir passt, ich verstecke mich nicht und habe zu jedem Thema eine Meinung, kenne ich das Thema nicht dann erkundige ich mich auf Plattformen und in Büchern um eine genaue Meinung bilden zu können.
Es gibt immer zwei Seiten einer Münze und die sollte man auch angehört haben, deswegen kann man auch hier im Forum nur bedingt Meinungen äußern, denn man kennt eben nie die wahre Geschichte. Jeder erzählt seine Geschichte gerne so wie er sie gesehen hat, doch der Ex Partner hat ja ach eine oder? Deswegen ist es schwierig tiefer in eine Beziehung die man nicht kennt einzugreifen, hier aber ist es nicht wichtig, denn es gibt nur eine Sicht, es ist kein anderer Mensch betroffen und deswegen ist es leicht sich zu äußern.
Sie hat klar und deutlich gemacht das die Situation sie unglücklich macht, sie ihn vermisst und sogar sein wohl über ihres stellt und das ist zwangsläufig keine gesunde Haltung, daran geht sie kaputt und in 20 Jahren wird sie es bereuen.
Daher haben ihr viele zur Hilfe geraten, sie sollte sich diesen Zwang endlich stellen und versuchen da raus zu kommen, denn nur so kann sie auch wieder eine glückliche Beziehung führen aber sie ist im Kopf noch lange nicht so weit, sie hat nie die Trauer Phasen der Trennung durchlebt, ihr Gehirn ist nach wie vor der Meinung in einer Beziehung mit diesem Mann zu sein.
Man kann lieben aber man sollte nur so weit lieben wie es für einen selbst glücklich macht, wenn liebe mehr zerstört als hilft dann ist es ungesund und das muss diese Frau kapieren, da kann kein Forum helfen, sie muss sich weiterentwickeln und das will sie nicht. Ihr helft ihr nicht durch eure Meinung von wegen es ist gut auch so zu lieben, sie will nur das hören ohne auf den anderen Thread einzugehen.
Wieso sonst hat sie einen neuen eröffnet? Sie erhofft sich positive Worte die Ihr Sicherheit geben und das ist schlicht falsch. Also bevor man anderen Unwissenheit vorwirft, sollte man sich selbst informieren, aber das machen einige hier nicht und schon bekommt diese arme Frau ein falsches Bild.
Sie braucht einen Therapeuten der mit ihr das ganze aufarbeitet und alles andere ist sicher nicht der richtige Weg, es ist auch keine Schande sich Hilfe zu holen, oft geht es gar nicht anders.
Also bevor ihr irgendwelche Ratschläge gibt, solltet ihr euch vielleicht mal Hintergrundwissen holen, denn nur dann kann man auch ordentlich argumentieren.
06.06.2017 09:46 •