Hallo zusammen,
mein Mann (26) und ich (29) waren 6 Jahre zusammen und 3 davon verheiratet.
Ich war mir seiner Liebe immer sicher, obwohl wir unterschiedliche Interessen hatten (er: Motorrad, Eishockey, Autos; ich: Haushalt, Familie, lesen usw.). Dennoch hat er auf nichts in der Ehe verzichten müssen.
Einen Tag nach der Schlüsselübergabe unserer neuen Wohnung hat er sich getrennt. 4 Tage darauf (eine Woche vor dem Umzug in die neue Wohnung) hat er um eine zweite Chance gebeten. Zwei Wochen darauf (der Umzug war organisiert und wir waren bereits in der neuen Wohnung) hat er sich wieder getrennt.
Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und sein Verhalten ist so irrational. Beispiele:
- Nach der Trennung hat er mir am Sonntag Abend geschrieben, dass ich ihm noch was bedeute, es aber nicht für eine Ehe reicht. Am Montag Mittag hat er dann um die zweite Chance gebeten
- Gründe für die Trennung hat er mir nie gennant. Zu unseren gemeinsamen Freunden hat er nur gemeint Ihr wisst es ja schon von Dariaaa. Und was macht ihr so am Wochenende?
- Einerseits schreibt er mir, dass ihm die Trennung nicht egal ist. An manchen Tagen geht es ihm super und an anderen Tagen ist er deprimiert. Andererseits hat er mich erst heute nach den Kontaktdaten vom Anwalt gefragt, damit wir die Scheidung schnell hinter uns bringen.
- Ich schreibe ihm z. B. dass er für immer in meinem Herzen sein wird und von ihm kommt ein Du wirst auch immer in meinem Herzen sein und dann kommt ein Smiley dahinter
- Eine andere Frau steckt nicht dahinter. Er hat mir ganz deutlich gesagt, dass er darauf auch gerade gar kein Bedürfnis hat. Und als er mich gefragt hat, ob ich einen Tröster hatte, habe ich ihm nicht geantwortet, weil ich offline war. Dann kam nur ein Das ist dann wohl ein ja. Aber das ist o.k. Dariaaa, schließlich sind wir getrennt und du darfst machen was du möchtest.
Es ist für mich so schwer, weil wir eigentlich mitten in der Kinderplanung waren, die von ihm ausging. Ich habe wirklich keine Anzeichen gesehen! Er war so lieb zu mir, wie immer. Unstimmigkeiten gab es in den letzten 2 Monaten schon, jedoch keine, über die ich mir Sorgen gemacht hätte. Schließlich waren wir mitten im Umzug und da kommt sowas öfters vor.
Freunde von uns meinen/spekulieren, dass er sich über die Trennung schon seit Monaten Gedanken gemacht hat und sich nicht getraut hat was zu sagen. Und als wir nach 4 Tagen wieder zusammengekommen sind, hat er mich nur ausgenutzt, damit er den Umzug nicht alleine schmeißen muss. Jetzt hat er sich ja auch ins gemachte Nest gesetzt.
Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung? Habt ihr sowas ähnliches auch schon erlebt?
06.09.2013 08:20 •
#1