Hallo Sky,
was sie für Dich fühlt und gefühlt hat, diese Frage kann nur sie beantworten.
Vielleicht hat sie damit gerechnet, dass ihre Tochter die Informationen an Dich weitergibt, und den Ex vorgeschoben weil es ihr als sichereste Methode erschien, Dich auf Abstand zu halten.
Vielleicht denkt sie, es würde Dir die Trennung einfacher machen, wenn sie Dir einen Grund gibt, wütend auf sie zu sein. Dass Du Dir dann keine Hoffnung mehr machst und sie schneller abhaken kannst.
Vielleicht ist es eine Halbwahrheit. Vielleicht liebt sie zwar den Ex nicht mehr, aber auch auch Dich nicht, jedenfalls nicht genug um die Beziehung fortzusetzen. Vielleicht hat sie sich, nach dem was ihr Ex getan hat, verzweifelt nach einer glücklichen Beziehung mit einem lieben Mann gesehnt, der sie gut behandelt... Und dann kamst Du... und sie hat sich eingeredet Dich zu lieben, wollte selbst so sehr daran glauben.
Vielleicht liebt sie ihren Ex auch wirklich noch, und hat das verdrängt. Weil es ja nicht normal wäre, jemanden zu lieben, der sie schlecht behandelt hat. Vielleicht hat sie gehofft, die Beziehung mit Dir würde ihr helfen, den Absprung zu finden, sich endgültig zu lösen... und nun gemerkt, dass das nicht funktioniert.
Vielleicht liebt sie Dich, hat aber Angst davor, sich wieder auf einen Menschen so einzulassen. Vielleicht dachte sie, es wäre besser, Dich jetzt zu verlassen als mit der Angst zu leben, dass DU sie irgendwann verlässt.
Vielleicht liebt sie Dich, hat aber aufgrund ihrer Depression den Kontakt zu ihren wahren Gefühlen verloren oder - was sie ja auch hat anklingen lassen - schlichtweg keine Kraft und Reserven für die Beziehung. Vielleicht fürchtet sie, Dich mit ihrer Krankheit zu belasten.
Du siehst... man kann da alles Mögliche hineininterpretieren und spekulieren.
Was auch immer die Wahrheit ist... in einem scheint sie sicher zu sein: dass sie keinen Kontakt mehr zu Dir möchte. Und ich fürchte, mit jedem Schritt, den Du jetzt noch auf sie zumachst, wirst Du sie weiter von Dir weg treiben.
Solange sie nicht von selbst auf Dich zukommt seh ich derzeit leider nur einen Weg: bleib auf Abstand. Aber das hast Du Dir ja auch schon vorgenommen.
Ich wünsch Dir viel Kraft, um das durchzustehen.
31.08.2015 19:19 •
x 1 #2