Hi du wie geht's dir den heute?
Tut mir wahnsinnig leid für dich und ich fühle auch mit dir . Ich sag dir wie es bei mir ist, und wie ich versuche damit umzugehen. Vielleicht kannst du davon in etwas profitieren.
Dieses auf und der Stimmung, das es einem wieder besser geht und, einem aus unerklärlichen Gründen, dann wieder Trauer bzw. Wut anfängt kenne ich leider sehr gut. Bei mir ist es überwiegend die Trauer. Ich habe mich nach einer gewissen Zeit nach dem ich nur rumgeweint habe nicht mehr zu weinen, da ich nicht mehr traurig sein wollte. Je mehr ich es versucht habe dieses Gefühl von trauer, zB durch Ablenkung, zu unterdrücken um so schlimmer wurde. Die trau habe ich gemerkt ist da und die wird auch nicht verschwinden, wenn man sich das vornimmt. Im Gegenteil, deine psychische wird einen anderen Kanal finden um die Trauer zum Ausdruck zu bringen, zB Wut usw.
Was ich gemerkt habe was mir gut tut ist,
Ganz ganz wichtig der erste Punkt
1. Nicht gezielt ablenken! Ganz wichtig. Viel empfehlen das, in meinem Fall zB ist Ablenkung eine eine Ersatzbegrüßung oder gar eine überkompensierendes. Bei vielen mag das gut sein aber bei mir bringt es kurzfristigen Erfolg.
2. Geh deine Verpflichtungen wie Arbeit Schule falimie usw. Was du zB vor der Trennung auch gemacht hast
3. Gebe dir Zeit. Sei gut zu dir, indem du zulässt traurig zu sein. Und Weine wenn dir danach ist. Versuche nicht dich abzulenken. Erst wenn du geweint hast.
4. Reden reden Rede. Schreibe schreiben.
Such dir Menschen die dir gerne zuhören. Auch wenn du dich gefühlte einemilion mal wiederholst. Wenn niemandem in deinem Umfeld hast, such dir profesionelle. Hilfe.
Zu dem letzten Punkt kann ich sagen, das eine Trennung bzw. Nicht mehr gewollt zu sein und damit nicht dazuzugehören in meinen Augen ein traumatisches Erlebnis ist. Ein Trauma kann man am besten verarbeiten in dem man die Beziehung Trennung sortiert, sich auch mehrfach wiederholt, bist es für einen passend ist, sprich Kohärenz. Daher sehnst du dich nach anworten wieso weshalb. Und kannst es nicht nachvollziehen. Die menschliche Seele sehnt sich Übereinstimmung Nachvollziehbarkeit. Das sind deine Fragen an deine Ex für mich sehr nachvollziehbar.
Versuche jmd zu finden der dir dabei hilft dein Gleichgewicht wieder herzustellen
03.08.2016 22:21 •
x 2 #20