Hallo, ihr Lieben. Ich habe heute endlich meine Geschichte geschrieben und bin sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann.
Mein Freund (30, Deutscher) und ich (28, Ausländerin) haben uns in Deutschland kennengelernt. Er war Student und ich war mit einem kurzfristigen Vertrag in Deutschland arbeiten. In der Beziehung haben wir uns sehr gut verstanden und niemals gestritten. Er hat gesagt, dass er nie so glücklich mit einer Frau war wie mit mir und dass ich die beste Freundin war, die man sich vorstellen konnte. Diesmal habe ich mich auch richtig geliebt und geschätzt gefühlt, zum ersten Mal im Leben:( Das gemeinsame Lebensziel hatten wir auch: Familie, Hund und Kind. Wir wollten den Rest des Lebens miteinander verbringen.
Ende Oktober 2019 bin ich nach meinem Land zurückgekehrt und er hat auch den Abschluss bekommen. Unser Plan war: Er sucht zuerst einen festen Job und ich versuche dann, auch nach Deutschland zu gehen, egal arbeiten oder weiter studieren. Da ich einen deutschen Hochschulabschluss habe, fanden wir unseren Plan machbar. Zu Weihnachten habe ich ihn noch in Deutschland besucht. Wir haben mit seiner Familie und seinen Freunden viel gefeiert und eine tolle Zeit zusammen verbracht. Alles war damals noch schön, so wie immer. Und er hat sich sehr sehr gefreut, dass ich gleich mit ihm in Deutschland wohnen konnte (natürlich wenn es läuft wie geplant).
Als ich zurück war, ist er dann zu seinen Eltern gefahren. Er war in der Zwischenzeit sehr gestresst wegen der Jobsuche und der Familie und körperlich auch nicht ganz fit. Seit sein Vater krank ist, ist alles noch schlimmer geworden.
Er meinte, alle in der Familie üben auf ihn Druck aus. Die Arbeitssuche läuft schlecht, der Vater ist schwerkrank im Krankenhaus, um ihn muss er sich jeden Tag kümmern, er kann sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommen. Es geht ihm sehr schlecht, er ist depressiv und kann nicht so viel fühlen. Deswegen müssen wir uns seiner Meinung nach trennen.
Ja, auf einmal eine unerwartete Trennung.
Es ist schon 3 Wochen her, ich kann alles noch nicht wahrnehmen. Ich verstehe nicht, warum man so schnell zusammenbricht, warum man die Hoffnung so leicht aufgibt. Ich meine, es könnte nicht so schlimm werden. Ich könnte ihm Zeit und Freiraum geben, damit er eine Lösung findet. Aber er lehnt alles ab, Hilfe, Trost, Ratschläge, Verständnis. Er will sich nur zurückziehen und von mir weglaufen, egal wie ich ihn bitte. Er sieht alles so aussichtslos und sagt, dass er nie einen Job finden kann und mir nichts bieten kann. Er meinte, er hat alles für mich getan, ich bin eine liebenswerte Frau, aber mit ihm kann ich nur mitleiden, besonders wegen seiner Familie. Er findet es mir gegenüber unfair, mich warten zu lassen. Mehr möchte er mir nicht sagen. Seine Worte haben mir unglaublich weh getan. Ich weine jeden Tag zu Hause, im Büro, sogar unterwegs. Er ist einfach so aus meinem Leben weggelaufen, aber Ich kann es nicht akzeptieren, dass ich ihn im Flughafen zum letzten Mal gesehen habe. Wir haben für die Zukunft schon so viel geplant. Ich halte ihn für meine Familie. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll und wie ich weiter lebe. Ich kann kaum essen, kaum schlafen und bin total am Boden zerstört. Warum muss er sich so verhalten? Ich verstehe nicht. .
Hoffe, dass ihr mein nicht so perfektes Deutsch verstehen könnt. Danke schön.
16.03.2020 14:21 •
x 1 #1