15

Unerreichbare Kollegin Gestehen oder nicht ?

H
Zitat von Urmel_:
Also an sich geht es ja um Emotionen. Warum willst Du diese nüchtern und rational besprechen? Ich verstehe schon, Du willst Sicherheit, aber in ...

Der Gedanke kam mir auch schon: eine Weinlaune nutzen, das Wasser testen es ist nicht so einfach. Ich habe noch ein Kind und da ist abends weggehen eher eine Ausnahme. Wir sehen uns täglich in der Abend, gehen Mittag essen oder mal Kaffee trinken. Sie hat auch so eine "flirty" art - berührt häufig mein Bein bei Gesprächen, imitiert meine Körperhaltung (unbewusst). Gestern Abend hätte ich natürlich mal fragen sollen, wie es bei ihr und Frauen ist. Aber ich habe gekniffen.

Ich habe für mich erst mal beschlossen, noch nix zu sagen. Weiß nicht ob das so klug ist. Ich werde dennoch probieren, im Arbeitsalltag mehr Abstand zu wahren.

15.08.2021 07:53 • #16

H
Okay, der letzte Beitrag ist ja schon eine ganze Weile her und seitdem hat sich viel getan.
Kurz gefasst: ich (w) bin in meine Kollegin verliebt, zu der ich auch eine gute Freundschaft pflege.

Vor einigen Wochen habe ich ihr einen Brief geschrieben und meine Gefühle gestanden. Ich habe recht schnell erwartet, dass sie mir sagt, dass es für sie nur freundschaftlich ist. Das hätte mein Herz gebrochen aber womöglich wäre es besser als das, was wir jetzt haben.
Zur Info: wir haben eine gemeinsame Freundin, der ich mich vor längerer Zeit anvertraut habe. Auch meine Kollegin hat nach dem Brief oft mit ihr geredet, allerdings auch nicht verraten, was sie nun fühlt. Sie sei beziehungsgeschädigt (eigene Aussage), wolle mich als Freundin nicht verlieren, hatte noch nie was mit einer Frau

Ich habe mir schließlich ein Herz gefasst und bin mit ihr vor einer woche essen gegangen, eigentlich in der Erwartung, nach einer distanzierten Woche auf Arbeit ein paar Dinge zu klären. Was folgten, waren schöne, vertraute Stunden, die in ihrer Wohnung endeten. Ich startete den Versuch den Elefant im Raum anzusprechen aber sie wich sofort aus.
Seitdem geht sie dennoch vertrauter mit mir um, rief mich fast jeden Tag an.. teils aus nichtigen Gründen. Auf Arbeit scherzen wir aber mein Gedankenkarussell ist natürlich immer da.

Welche Optionen habe ich jetzt? Sie weiß was ich fühle, scheint meine Freundschaft zu genießen aber sie wird von sich aus nichts klarstellen
wollen. Das könnte ich jetzt natürlich einfordern. Aber ich habe auch Angst davor. Ein Teil von mir will sich einfach häufiger treffen und die Wasser testen.

Das wirre Geschreibe tut mir leid, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.

09.10.2021 16:46 • #17

A

Unerreichbare Kollegin Gestehen oder nicht ?

x 3

paulaner
Zitat von Heartwoman:
Ich startete den Versuch den Elefant im Raum anzusprechen aber sie wich sofort aus.
Seitdem geht sie dennoch vertrauter mit mir um, rief mich fast jeden Tag an.. teils aus nichtigen Gründen.

Na, ich denke sie ist verwirrt. Weiß vielleicht nicht so genau, ob sie das kann und will. Vielleicht hin- und hergerissen.
Für sie wäre es ja was ganz Neues. Anders als für dich.
Nur ne Überlegung...

09.10.2021 17:39 • x 1 #18

C
Um es besser zu verstehen:
Zitat von Heartwoman:
schöne, vertraute Stunden, die in ihrer Wohnung endeten

Ihr seid euch dort nicht nähergekommen?

Ich finde es schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dich nach deinem Bekenntnis nicht meidet, sondern die Freundschaft sogar noch intensiviert. Das heißt für mich: Sie ist nicht abgeschreckt, vielleicht sogar neugierig und wartet ab, was passiert.

Oder aber auch denkbar: Sie zieht es so gar nicht in Betracht und nimmt dein Bekenntnis eher locker als Schwärmerei zur Kenntnis, denn der Altersunterschied zwischen euch ist doch recht groß.

09.10.2021 20:36 • x 1 #19

H
Zitat von Carlaa:
Um es besser zu verstehen: Ihr seid euch dort nicht nähergekommen? Ich finde es schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dich nach deinem Bekenntnis ...
nein, es blieb einer Umarmung zum Abschied. Auch voll okay.
Ich schätze tatsächlich es ist eine Mischung aus beidem, also Neugier aber auch eine entspannte Einstellung.
Dieses Intensivieren der Freundschaft finde ich halt so interessant - wenn ich an jemandem kein Interesse hätte, also so gar nicht, dann wäre mir schon daran gelegen es die Person wissen zu lassen. Aber so sucht sie halt die Nähe andererseits kann es natürlich auch einfach gar nix bedeuten.
Die Frage ist halt, ob ich zB bei einer Gelegenheit versuchen sollte, ihr körperlich näher zu kommen (ohne mit der Tür ins Haus zu fallen)
Zitat von paulaner:
Na, ich denke sie ist verwirrt. Weiß vielleicht nicht so genau, ob sie das kann und will. Vielleicht hin- und hergerissen.
Für sie wäre es ja was ganz Neues. Anders als für dich.
Nur ne Überlegung...

Ich vermute auch, dass sie verwirrt ist. Aber sie lässt es sich wenig anmerken

09.10.2021 21:30 • #20