6

Unglücklich verliebt in unerreichbare Kollegin

W
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich dazu entschieden, mir mein Problem hier von der Seele zu schreiben, da ich im realen Leben zum ersten mal das Gefühl habe, es einfach keiner Menschenseele erzählen zu können. Vielleicht kennt das ja jemand. Ich hätte im übrigen auch nie gedacht, mich mal in eine ae zu verlieben.

Es geht darum, dass ich mich in eine Kollegin verliebt habe, mit der ich seit Jahren im selben Betrieb arbeite ( man sieht sich nicht oft, mal Smalltalk hier und da). Anfang des Jahres dachte ich mir, dass ich mir das sicher nur einbilde, und hab es erstmal einige Monate verdrängt. In letzter Zeit merke ich aber, dass es leider wahr ist. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Einzelgänger, und bis vor kurzem war ich noch überzeugt dass ich mich so schnell nicht mehr verlieben werde, und dass die Zeit indem ich mich zu einer unerreichbaren Person hingezogen fühle, längst vorbei sei. Zudem ist sie in einer festen Beziehung und älter als ich
Es ist auch nicht so dass ich mir da irgendwas erhoffe oder so, und natürlich werde ich ihr kein Wort jemals davon sagen. Eigentlich wollte ich es verdrängen und vollkommen mit mir selber ausmachen, aber ich merke, dass ich es nicht schaffe. ich verstehe nicht warum ich diese Gefühle haben muss oder welchen Sinn das hat. ich hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben. Es macht mich unfassbar traurig.

07.12.2018 12:56 • #1


N
Liebe Waldelfe, die Liebe -und das ist ja das wirklich Schöne daran- kommt einfach so und ist erst mal frei von Bedingungen, Voraussetzungen, Zwängen und Ähnlichem. Vermutlich hast Du Dich in diese Frau verliebt, weil sie Ausstrahlung hat, vielleicht immer sehr nett und freundlich ist, ein schönes Lachen hat oder etwas Derartiges. Das an sich ist erst einmal nichts Schlechtes. Im Gegenteil! Du bist fähig zu lieben. Punkt. - Weh tut es, weil es aussichtslos ist, so wie Du schreibst. Damit gilt es jetzt umzugehen. Die Trauer über die nicht zustande kommende Beziehung zu verarbeiten. - Das fängt damit an zu akzeptieren, dass Du traurig bist und dass es Dir nicht gut geht. Für mich hört es sich nämlich so an, als würdest Du Dir selbst Vorwürfe machen und das ist nicht richtig! - Vielleicht steht diese Frau auch für verborgene Wünsche und Träume, die jetzt ans Licht wollen. Um dem näher zu kommen, empfehle ich Dir folgende Bücher:
Elena Sohn: Goodbye Herzschmerz
Ruth Knaup: Now!
Ich bin mir ganz sicher, dass Du da Ansatzpunkte findest, mit Deiner Trauer und Deinen unerwiderten Gefühlen umzugehen und diese in etwas Positives zu verwandeln. Ich wünsche es Dir!
Liebe Grüße
Ninka

07.12.2018 16:32 • x 2 #2


A


Unglücklich verliebt in unerreichbare Kollegin

x 3


W
Hallo Liebe Ninka,

Daran dachte ich auch schon, das können alles mögliche Gründe sein aber im normalen Bewusstsein bekommt man das leider nicht wirklich zu fassen...Vielen Dank für die Buch Empfehlung, da werde ich auf jeden Fall mal schauen!

07.12.2018 17:14 • x 2 #3


R
Zitat von Waldelfe1992:
Ich hätte im übrigen auch nie gedacht, mich mal in eine ae zu verlieben.


ich würde dazu gerne etwas sagen
denn ich war in einer sehr ähnlichen situation,

ich habe das leider nicht verstanden. was ist denn eine ae ?
und ist sie unerreichbar, weil sie hetero ist oder aus anderen gründen?

08.12.2018 13:31 • x 1 #4


W
Oh oh oh Schreibfehler, eine Frau sollte das heißen! LG

08.12.2018 20:08 • #5


N
Liebe Waldelfe,
ich habe Dir geantwortet. Du musst allerdings drei Tage Mitglied sein, um persönliche Nachrichten lesen zu können. Deshalb bezüglich Deiner Frage noch ein Mal hier: Du kannst das nur über die Forenleitung machen. Äußere Deinen Wunsch und die regeln das.
Liebe Grüße
Ninka

08.12.2018 20:25 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag