A
Unerfüllte Liebe - komme einfach nicht über ihn hinweg
Zitat:Was aber interessant für dich sein könnte wäre dir anzuschauen, welche Lücken es in deinem Leben gibt, in die dieser Mann so vorstoßen konnte. Die Beschäftigung mit ihm hat ja eine ganz wichtige Funktion für dich erfüllt, und sie tut es noch, denn du willst lieber die negative Beschäftigung mit ihm als dich wieder der Leere zuzuwenden. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten für dich, diese Lücke zu füllen?
Zitat:Eigenverantwortung erscheint mir hier ein gutes Stichwort für dich, liebe Biene84
Zitat von Femira:Mir hat es sehr geholfen, dass die Infos, die ich durch seinen Online/nicht Online Status bekomme, für den Müll sind. Ist er online, denke ich, dass er mit ner Frau schreibt. Das tut weh.
Ist er nicht online, denke ich, er ist bei ner Frau. Tut auch weh.
Zitat von MissSunshine2_8:Und wenn wir dann noch darauf anspringen, weiß er ja, ich brauch mich nur kurz melden, dann ist sie wieder da. Falls ja nix Besseres da ist oder er Langeweile hat, dann sind wir greifbar, weil wir ja schön auf solche stupiden Nachrichten antworten.
Zitat von Zyras:Glückwunsch, dass du da so weit gekommen bist. Ich denke dieses nicht antworten ist der absolute Endgegner. Man wird ja in dieser Situation direkt an alles erinnert, sofort kommt die Hoffnung zurück und man will antworten. Ich denke hier ist es verdammt wichtig sich selbst zu verpflichten, der Versuchung erstmal zu widerstehen. Je nach Situation kann man ja gehaltvolle Nachrichten beantworten, aber eben nicht sofort. Mal 'nen halben Tag oder auch länger zappeln lassen ist da immer gut - so schwer es fällt. Meistens macht man sich da eh nur zum Affen. Ganz besonders bei solchen Sche.ß wie Hey oder Wie geht's?. Muss man sich einfach bewusst sein, dass das nur ein Abtasten ist, ob der Orbit noch greifbar ist. Ob der andere, bedürftige part noch vorhanden ist. Letzten Endes schraubt man mit einer Antwort den eigenen Wert noch weiter herunter.