So, ich will mich nochmal äußern, auch wenn es niemand lesen würde, ich möchte es einfach aufschreiben.
Habe am 04.01 nochmal die KS gebrochen. Habe ihr geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und es so hinnehme. Das ich sie nicht mehr weiter nerven möchte, aber trotzdem noch sehr gerne ein letztes und klärendes Gespräch mit ihr führen muss.
Denn auch wenn ich mir von allen Seiten anhören darf, dass es absolut kein Fehler meinerseits war sondern einfach ein wenig ungeschickt von ihr, mir erst Hoffnungen zu machen um mich dann abzuschießen, suche ich nach wie vor bei mir selbst nach Fehlern.
Deshalb wollte ich sie nochmal sprechen. Ich möchte nie nie wieder in eine Solche Situation geraten, in der ich mich andauernd selbst hinterfrage, was ich bloß falsch gemacht habe und vorallem WARUM es gescheitert ist.
Das möchte ich von ihr wissen, damit es mir nie wieder so geht wie in der letzten Zeit. Was waren also meine Fehler?
Tja, leider hat sie meine Nachricht einfach komplett ignoriert. Das hat mir echt nochmal einen Schlag versetzt - bin ich ihr wirklich so gleichgültig? Wo sie doch keine Woche vorher gesagt hat, dass ich nach wie vor die wichtigste Person in ihrem Leben wäre?
Naja ich habe mittlerweile gerlent damit umzugehen. Ich habe mir all die negativen Dinge ins Gedächnis gerufen und einen Schlussstrich für mich gezogen. Ich habe es nicht nötig mich jetzt von ihr komplett ignorieren zu lassen. Also den entscheidenen Schritt getan: ALLES GELÖSCHT.
Und seitdem geht es mir tatsächlich Tag für Tag besser, und ich kann mit der Situation umgehen.
Sie war ohnehin ein Mensch mit einem ziemlichen Gefühlswirrwarr, da hätten sich wahrscheinlich auch andere die Zähne dran ausgebissen.
Ich hatte das Glück mich in letzter Zeit viel Ablenken zu können und habe - womit ich niemals gerechnet hätte - mittlerweile sogar neue Frauen kennengelernt bzw. alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen. Nicht unbedingt mit dem Ziel einer eventuellen Beziehung, aber mit Frauen kann man wirklich am Besten über diese ganze Thematik reden. Und ich habe mir von mehr als einer Frau anhören dürfen, dass ich alles richtig gemacht habe. Das meine nun Ex-Beziehung einfach einen riesen Fehler gemacht hat und es noch bitter bereuen wird. Ich durfte mir sogar anhören, dass ich echt ein Traummann wäre und ich muss zugeben, dass ist wirklich Balsam für die Seele und lässt mich noch rosiger in die Zukunft sehen.
Und auch gab es in seit meinem letzten Posting hier keinen Tag, an dem ich nicht einmal einen Blick hier in Forum geworfen habe. Es ist echt unglaublich, wie sehr dieses mitlesen und schreiben hilft.
Danke nochmal an alle für die netten Worte und das Mut machen. Wir gehen irgendwann alle als Gewinner vom Platz, da bin ich mir sicher
24.01.2013 13:16 •