Guten Morgen zusammen.
Nachdem ich in den letzten Tagen hier bereits viel mitgelesen habe möchte ich mich nun auch mal öffnen und von meiner Trennung, dem gebrochenem Herzen und meinem Scherbenhaufen des Lebens berichten.
Nun denn, ich war jetzt 4 Jahre lang der glücklichste Mensch auf Erden, denn ich hatte meines Achtens nach die Traumfrau meine Lebens gefunden. Doch vor über etwas einem Monat war dann auf einmal von heute auf morgen Schluss und Sie sagte lediglich das Sie keine Zukunft mehr für uns sähe, unsere Beziehung beenden möchte und ich dieses bitte akzeptieren solle. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, war total fertig und bin es nach wie vor, denn ich habe Sie über alles geliebt gehabt, tue es immer noch, und wir hatten uns im Juni erst geeinigt nun eine große gemeinsame Bleibe zu suchen, da wir nun auch mit der Familiengründung beginnen wollten. Eine Heirat sollte dann auch in relativ kurzer Zeit folgen, zumindest hatte ich mir bezüglich eines Antrages schon konkrete Gedanken gemacht und hätte diesen bis Jahresende folgen lassen.
Aber dann kam es leider ganz anders als gedacht und es hat mir schlicht weg den Boden unter den Füßen weg gerissen und seit dem befinde ich mich mehr oder weniger im freien Fall, denn seit dem Aus vor etwas über 4 Wochen habe ich nicht eine Nachricht oder sonstiges Lebenszeichen von Ihr erhalten, Sie ignoriert mich vollständig...
Wir hatten uns wie gesagt vor 4 Jahren im Internet kennen gelernt, öfters bei mir getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick bei uns. Bereits nach relativ kurzer Zeit war ich mir bereits sicher in Ihr die Frau gefunden zu haben mit der ich mein Leben teilen möchte, die ich eines Tages heiraten möchte und mit der ich eine Familie gründen wollte. Diese Emotionen hatte ich bis dato noch bei keiner Frau zuvor gehabt, zumindest nicht in dem kurzen Zeitrahmen. Da ich ein sehr stiller und ruhiger Zeitgenosse bin und in meinen vorherigen Beziehungen oftmals vermutlich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe was ich für den Partner empfunden habe, wollte ich dieses nun ändern und habe Ihr dieses auch offen und ehrlich mitgeteilt was ich für Sie empfinde und fühle. Sie war total happy und hat sich super gefreut und sagte das es Ihr genauso ginge und Sie so froh wäre mich gefunden zu haben, denn Sie hatte die Hoffnung beinahe schon aufgegeben einen vernünftigen Mann zu finden. Bei Ihr hatte ich das Gefühl nach langer Suche endlich angekommen zu sein.
So entwickelte sich dann Stück für Stück eine wunderbare Beziehung zwischen uns, wir beide waren total glücklich miteinander, hatten viel Spaß und es war einfach nur eine tolle Zeit ! Gut, wir haben uns Arbeitsbedingt zwar immer nur an den Wochenenden und sonstigen freien Tagen gesehen oder wenn wir beide zusammen Urlaub hatten, aber ich habe mich nie darüber beschwert sondern jede Minute mit Ihr genossen und förmlich in mich aufgesaugt...
Anfänglich haben wir uns immer bei mir getroffen, nach einer gewissen Zeit haben wir dann aber beschlossen uns auf Ihre Wohnung zu verlagern, da Sie, bedingt durch Ihre Arbeit in einem Altenheim, Schichtdienst hatte und es so dann weniger aufwändig war mit der Fahrerei und wir so dann auch noch ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen konnten. So kam es dann das ich regelmäßig an den Wochenenden zu Ihr gefahren bin und wir stets eine schöne Zeit mit einander verbracht haben. Nach und nach verlagerte ich so meinen Lebensmittelpunkt zu Ihr und habe meine eigene Wohnung unter der Woche eigentlich nur noch als Schlafstätte genutzt. Jeden Freitag habe ich mich gefreut zu Ihr fahren und bei Ihr sein zu können...
Ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen das sich nach einer gewissen Zeit nicht eine vertraute Routine einstellt, habe aber doch zugesehen dies so gut wie möglich auszugleichen. Leider war ich jedoch zu meist der Ideengeber bei uns. Es kamen von Ihr zwar öfters mal Aussagen das Ihr die Decke auf den Kopf fallen würde und sie gerne raus möchte, das war es dann aber auch. Konkrete Vorschläge kamen selten bis gar nicht. Dieses habe ich Ihr jedoch nie zum Vorwurf gemacht oder als Anlass gesehen Sie in Zweifel zu ziehen auch wenn ich ein wenig gefrustet darüber war und Ihr dieses auch öfters gesagt hatte.
Unter der Woche kamen oft Nachrichten das Sie mich vermisse und das ich Ihr über alles geliebte Traummann wäre, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Da es mir genauso ging habe ich Ihr dieses auch stets gesagt und zu verstehen gegeben.
So zogen dann die Jahre ins Land, wir verbrachten soviel Zeit wie möglich miteinander, haben gemeinsame Urlaube gemacht, das ein oder andere bei Ihr in der Wohnung verändert und zusammen angeschafft, usw. Wir haben uns nie großartig gezofft oder sonst was, sondern hatten eigentlich immer einen sehr harmonischen Umgang miteinander. Sie hat sich zwar oftmals über Ihre Arbeit bei mir beschwert, ich habe jedoch stets zugehört und versucht mit Ihr Lösungen zu erarbeiten sofern es möglich war und immer für Sie da zu sein wenn Sie Kummer hatte. Dazu kamen dann noch oftmals Stress mit Ihren Eltern, da Sie zu denen eine nicht wirklich tolle Beziehung hatte und sie sich oftmals wegen banaler Kleinigkeiten in der Wolle hatten, aber auch das habe ich versucht mit Ihr zu bewältigen und Ihr stets eine Schulter zum anlehnen geboten...
Irgendwann kamen bei mir allerdings dann leichte Depressionen auf, da ich beruflich einiges an Stress weg zu stecken hatte und auch nicht recht vorwärts kam. Geldliche Zusagen des Arbeitgebers wurden auch nicht eingehalten bzw nach hinten verschoben. Da ich aber ein sehr stiller Mensch bin habe ich begonnen mich langsam zurück zu ziehen, anstatt es vielleicht besser nach außen zu kommunizieren, aber ich fresse solche Sachen in mich hinein. Diese Eigenschaft habe ich leider von meinem Vater geerbt.
Ich wollte Sie halt nicht auch noch zusätzlich mit meinen Problemen belasten, da Sie ja schon genug eigene Dinge zu Schultern hatte. Im Nachhinein war es vielleicht ein Fehler, aber nun gut.
Ende Juli, Anfang August waren wir noch 3 Wochen zusammen im Urlaub, haben dort viel unternommen und auch viele Fotos von einander gemacht und alles schien einfach nur wunderbar. Als ich mich an unserem letzten gemeinsamen Wochenende (09.-10.08.) von Ihr verabschiedet habe war auch noch alles gut, sie sagte erneut das Sie mich nach wie vor über alles liebe und ich Ihr Traumman wäre. In den folgenden 3 Tagen haben wir uns auch noch normal miteinander unterhalten, ab Donnerstag wurde die Kommunikation dann schlagartig weniger und Samstags den 16.08. sagte Sie mir dann am Telefon das Sie nachgedacht hätte und die für mich verhängnisvollen Sätze. Am Ende unseres Gespräches hat Sie sich dann Bedenkzeit erbeten um zu sehen ob noch Gefühle für mich da wären und ob Sie mich vermissen würde wenn ich nicht mehr an Ihrer Seite wäre. Ich war total geschockt, habe die Welt nicht mehr verstanden und seit dem eigentlich nur noch eine leere Hülle...
Am 26.08. hat Sie mich dann erneut angerufen und gesagt das es Aus wäre und sie keine Zukunft mehr für uns sähe und ich dieses akzeptieren sollte. Zum Glück war ich zum Zeitpunkt des Anrufes bei meiner besten Freundin, da ich nach der Aussage zusammen gebrochen bin, und meine beste Freundin hat dann das kurze Gespräch mit Ihr weiter geführt. Dort wurde mir dann noch eröffnet das Sie mich während der Auszeit noch nicht einmal vermisst hätte, was ein weiterer tiefer Stich in mein Herz war.
Ab diesem Zeitpunkt ist dann endgültig eine Welt für mich zusammen gebrochen. Seit dem Tage bin ich fast nur noch am heulen, kann nicht mehr richtig schlafen, wache meist schreiend auf wenn es mir doch mal gelingt es etwas Ruhe zu finden, sämtliche Lebensfreude ist verschwunden, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, habe keine Appetit mehr, usw. Ich denke viele hier kennen das Gefühl und wissen was ich meine... Lediglich auf der Arbeit kann ich mich halbwegs zusammen reißen (meine Kollegen und meine Chefin wissen von meiner derzeitigen Lage) doch sobald ich in meine Wohnung komme falle ich erneut in ein tiefes Loch.
Seit dem Tage an dem Sie sich Bedenkzeit erbeten hat habe ich auch nichts mehr von Ihr gehört, Sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet und ignoriert mich seit dem komplett. Es frisst mich innerlich auf, weil ich es einfach nicht verstehe und nachvollziehen kann, da Sie zuvor auch niemals entsprechende Andeutungen gemacht hatte, zumindest meine Erachtens nach...
Ich verstehe es einfach nicht warum sie unsere gemeinsame Zeit und unsere Pläne nun einfach so weg wirft und mich nun scheinbar aus Ihrem Leben komplett verdrängen will. Ich vermisse Sie unendlich Tag für Tag, kriege Sie einfach nicht aus meinem Kopf, da Sie in der Zeit einfach zu tiefe Spuren hinterlassen hat. Ich liebe Sie nach wie vor über alles und würde nahezu auch immer noch alles für Sie tun und ich bin mir sicher das Sie dieses nur allzu genau weiß. Trotzdem gibt Sie unsere Sache von jetzt auf gleich einfach so kampflos auf, quasi von 100 auf 0. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie jemand seine Gefühle von jetzt auf gleich so abstellen kann. Es tut mir unendlich weh was Sie mit mir macht und wie Sie mich behandelt. Erschwerend für mich kommt noch hinzu das ich bei mir so gut wie keine Freunde habe, da ich mich in der Zeit wo wir zusammen waren auf Ihren Freundeskreis gestützt habe.
Es ist einfach nur mies wenn niemand da ist der einen mal richtig in den Arm nehmen kann, tröstet, aufbaut und für einen da ist sondern ich nun sehen muss wie ich selber damit klar komme, denn meine beste Freundin kann ich auch nicht in Dauerbeschlag nehmen, da diese selber genug eigene Problemchen hat...
Wie ich dann in den letzten Tagen sehen musst ist Sie jetzt auch wieder regelmäßig auf dem Portal unterwegs wo wir uns damals auch kennen gelernt hatten und auch bei Whatsapp ist sie regelmäßig online. Es tut einfach nur noch alles weh und der Kummer die Schmerzen wollen nicht weniger werden...
Am kommendem Sonntag soll ich dann meine Sachen bei Ihr abholen. Je näher der Tag rückt, desto trauriger und bedrückter werde ich da sich an dem Tag dieses Kapitel des Lebens wohl für immer schließen wird. Ich weiß nicht wie ich reagieren werde wenn ich nach so langer Zeit wieder auf Sie treffen werde, ein letztes Mal durch Ihre Wohnung laufe die mir stets ein Heim war und wie ich mich verhalten soll... Ich möchte Sie halt nicht verlieren, da ich Sie nach wie vor über alles liebe und sie mir alles bedeutet, fürchte aber auf Grund Ihres Verhaltens aus der letzten Zeit nur kaltherzig abgefertigt zu werden um mich so schnell wie möglich aus Ihrem Leben zu verbannen...
Ganz ganz tief in mir drin habe ich noch den Traum das Sie es sich vielleicht in der nächsten Zeit doch nochmal durch den Kopf gehen lässt, die ganze Sache nochmal überdenkt und für uns doch wieder eine gemeinsame Zukunft sieht, befürchte jedoch das es für immer ein unerfüllter Traum bleiben wird...
Sorry wenn das jetzt vielleicht ein wenig viel geworden ist, aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben, da ich zur Zeit einfach nicht weiter weiß und total am Ende bin...
26.09.2014 10:38 •