Hallo @Gast28
ich kann dich ein wenig verstehen - mein Freund hatte die gleiche Situation mit seiner Ex-Freundin (allerdings hat sie sich getrennt, wollte ausziehen, hat sogar Männer nachhause gebracht). Er hatte noch Gefühle für sie und das ganze war ne echt schwere Nummer. Übrigens auch Großstadt (Berlin), also selbe Wohnraumthematik. Beide wollten auch Freunde bleiben (haben es jetzt auch geschafft).
Er meinte, sie haben Regeln aufgestellt - kein Männer/Frauenbesuch bis zum Auszug, gewisse Grenzen werden eingehalten usw. Es war trotzdem schlimm, bis sie auszog, da sie sich leider nicht so ganz daran gehalten hat, was den Männerbesuch anging und irgendwann hat er sie in der Zeit einfach nur noch gehasst. Das ganze hat dann dadurch einen richtigen Rosenkrieg dann doch noch nachgezogen und das einzige, was die Freundschaft gerettet hat, war dann der Auszug und eine festgelegte 3 monatige Kontaktsperre. Danach haben sie sich auf neutralem Boden getroffen und sich nochmal richtig ausgesprochen, alles weitere geklärt und haben es geschafft, seitdem eine wirkliche Freundschaft aufzubauen. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her, ich kenne sie auch und freue mich dass die beiden es geschafft haben.
Also mein Tip: Setz regeln auf.
1. Er darf keine Frauen nachhause bringen
2. Er soll dir auch nicht mitteilen, ob er Frauen kennenlernt, wie/wo/was. Alles andere ist ziemlich respektlos dir gegenüber, da du an der Trennung ja noch zu knabbern hast und ja auch nicht davor fliehen kannst.
3. Ihr unternehmt viel getrennt. Triff dich mit deinen Freunden, bei gemeinsamen trefft euch getrennt, versuche eben NICHT, jeden Tag mit ihm zu verbringen, keine gemeinsamen Planungen für die Zukunft
4. Sobald er raus ist, setzt die Kontaktsperre für 3 Monate auf, damit du auch die Chance bekommst, dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und nach vorne zu schauen.
Er schenkt mir auch viele Dinge, plant gemeinsame Reisen nach dem Auszug, möchte mich weiterhin zu seinen Freunden mitnehmen und sucht Körperkontakt (ohne intime Berührungen).
- Das muss aufhören. Finde ich ganz problematisch und ich würde ihm das auch so sagen. Ich würde nichts mehr annehmen, Reisen und alles weitere mit ihm streichen mit dem Verweis darauf, dass es dir gerade nicht gut geht, du jetzt erst mal auf die Trennung klarkommen musst und er das respektieren muss. Du brichst da ja nicht mit ihm, aber setzt Grenzen. Die muss er respektieren. Vor allem überleg mal, du nimmst das ganze an, hast da sicher noch Hoffnung und dann kommt er plötzlich mit jemandem neuen um die Ecke und das hört plötzlich auf/eure gemeinsamen Pläne werden gecancelt und du hängst noch immer an ihm weil du dich an deine Hoffnung geklammert hast. Das wird dann doppelt übel und die Freundschaft kannst du dann glaube ich vergessen.
ich weiß dass es verdammt hart ist, aber glaub mir, dein DU in 2-3 Jahren wird dir verdammt dankbar sein, wenn du das jetzt durchziehst und nach vorne blickst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu trauern, aber mach dir klar dass es vorbei ist und dass du nicht daran hängen bleiben solltest. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass der Text jetzt nicht zu hart rüberkam
22.12.2021 12:45 •
x 2 #5