Hallo mick,
natürlich finde ich es, wie viele andere sicher auch, schade von deinem Abschied hier zu hören ... aber irgendwann hat wohl der eine oder andere das unbestimmte Gefühl weitergehen und dieses forum dazu hinter sich lassen zu müssen ... wenn man für sich selbst festgestellt hat dass der Austausch hier einen nicht mehr weiterbringt ist das sicher so in Ordnung ... wenn es aber nur daran liegt, dass man so langsam das Gefühl hat hier übrigzubleiben und als Dino in die forumsgeschichte einzugehen, finde ich es unnötig ...
ich weiß, es gibt 'Druck' von 'den Alten' die es geschafft haben, die weitergegangen sind und sich lächerlich machen über einige von denen die immer noch hier sind (mich eingeschlossen) ... ich halte die, die trotzdem noch da sind für wesentlich mutiger und authentischer als die die gegangen sind und jetzt auf der sicheren Seite dieses, ihnen ehemals vertraute, Treiben hier von aussen arrogant beobachten und teilweise noch kommentieren (natürlich nicht öffentlich kommentieren, aber es gibt ja noch Kontakte die anderweitig funktionieren) ... ich muss das hier jetzt einfach mal so schreiben weil ich diese Haltung absolut daneben finde ... nur ICH allein kann für mich entscheiden was ich brauche und was mir guttut, nur ich allein weiß wie lange es mir gut tut!
... und deswegen bleibe ich, mal mehr und mal weniger aktiv, hier!
und wenn ich in 5 Jahren noch hier bin ist mir das auch ziemlich egal ... ich stehe dazu! ... warum ich vor etwas mehr als einem Jahr hierhergekommen bin ist für mich nicht mehr allzu wichtig, da gibt es keine Trauer, keine Hoffnung, das alles war für mich ziemlich schnell akzeptiert und ich bin weiter gegangen und habe mein Leben neu geregelt ... aber es war der Auslöser für so viele Veränderungen in meinem Leben an denen ich noch immer, oder wieder neu herumknabbere, alles hat seine Ursache in eben dieser einen Trennung ... und wenn die Trennungsschmerzen in diesem Fall auch nicht mehr da sind, es hat danach neue gegeben und es wird weiter neue geben ... ich bin an einem Punkt an dem ich viele neue Erfahrungen mache und wohl auch machen muss ... DAS aber sind viele anderen auch die den Weg hierhergefunden haben, warum also sollte ich mir die Möglichkeit nehmen mich hier darüber auszutauschen? ...
einige Teilnehmer hier sind an- und miteinander gewachsen ... warum sollen wir das nicht weiter tun? ... war ich früher hauptsächlich im forum so habe ich jetzt den chat schätzen gelernt in dem, je nach Anwesenden, immer mal wieder wunderbare Diskussionen entstehen die neue Sichtweisen aufzeigen und da geht es gar nicht immer mehr nur um Trennung, die Blicke werden weiter! ...
ich fühle mich also nicht als hier 'hängengeblieben' ... ich bin in all den Monaten meinen Weg immer weitergegangen und ich gehe ihn auch weiter wenn ich 'hier' bleibe! ... und 'DU' da draußen, der du nur siehst wie oft ich hier schreibe und wie oft mein Name im Chat ist, was weißt du denn von meinem Leben? es ist einfach zu urteilen ohne wissen zu wollen und vor allem ohne andere Sichtweisen zulassen zu können! (nein, ich habe nix eingeworfen, ich fühle mich nicht verfolgt, ich will nur keinen Namen nennen )
und dieses forum hier als plattform für den Sprung in eine weitere Beziehung sehen zu wollen ist unrealistisch ... ganz klar werden sich immer mal wieder zwei Menschen zusammenfinden weil sie sich verstehen ... ganz klar wird es immer so diese kleine Hoffnung geben: 'bei uns' könnte es klappen ... aber gibt es denn ein einziges Beispiel dafür dass hier mal etwas Dauerhaftes entstanden wäre? ... wer hier aufschlägt ist erst mal sowieso nicht beziehungsfähig, ob er das nun glauben will oder nicht ... Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit haben aber alle und Sehnsucht nach Haut sowieso ... also scheint manches vielleicht passender als es ist ... 'wir sind uns alle eine leichte Beute' ... ich glaube viele verletzen sich hier gegenseitig aufs Neue weil sie sich und das Gegenüber überschätzen ... NEIN, kein moralischer Zeigefinger, wenn sich hier zufällig was zusammenfindet und ein bisschen zusammenbleiben will ist das vollkommen in Ordnung, nur danach zu suchen halte ich für unrealistisch ... wir haben alle gemeinsames Leid, ähnliche Schmerzen und verstehen uns deshalb meist sehr gut, aber das als Basis zu sehen wird auf Dauer nicht reichen, es wird zur Begleitung auf Zeit, der eine geht weiter, der andere bleibt zurück ... der nächste Schmerz entsteht ...
und zu guter Letzt noch die Checkliste: mick, ich fürchte die habe ich manchmal auch, aber ich bin in den letzten Monaten keinem einzigen Mann begegnet der keine hatte, jedenfalls nicht dann, wenn er selbst auf der Suche nach dem neuen Glück war und vor allem nicht in 'fs'!, die Vorstellungen sind meist auf beiden Seiten ziemlich konkret und die Bereitschaft zu Kompromissen sehr begrenzt ... ich kann mir aber nicht vorstellen dass das auch in der realen Welt solche Gültigkeit hat, wenn ich jemanden unbefangen kennenlerne hole ich nämlich keine Checkliste raus, brauch ich auch nicht, ich sehe ihn ja erst mal vielleicht gar nicht unbedingt als potentiellen Partner ... und bis ich auf den Gedanken komme ihn als solchen zu sehen habe ich ihn von einer Seite kennengelernt die mir meine doofe Checkliste vollkommen unwichtig werden lässt ... die Erfahrung habe ich nämlich genauso gemacht bevor mir jemand 'fs' empfohlen hat ...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bin mir sicher dass du, wie alle hier, früher oder später am Ziel ankommen wirst ... lass dir einfach Zeit! ...
Ganz liebe Grüsse von lilac