hallo ihr,
also recht viel mut macht ihr mir hier ja nicht gerade, dass das leben wieder schöner wird. ein einziges auf+ab...
allerdings: ich wusste es ja schon. habe mal fast vier jahre gebraucht, um eine trennung VOLL + GANZ zu überwinden. nicht, dass ich da ein trauerkloss war, aber dann + wann kamen die erinnerungen + die tränen.
was ich aber auch noch weiss: als ich urplötzlich drüber hinweg war - das war ein fest, kann ich euch sagen! überschäumende lebensfreude, einfach so. das wünsch ich uns fürs neue jahr!
und da kommen wir alle wieder hin.
bei der jetzigen trennung bin ich wohl momentan noch in der schockstarre, sodass ich das ende wohl noch gar nicht so richtig realisiert habe (8,5 jahre, trennung 25.11).
allerdings kriselte es schon länger, sodass es mich vielleicht nicht so sehr schockt.
obwohl: tut es doch: ich wollte halt kämpfen, er abhauen. ist wohl charaktersache.
mein ex hat keine neue, kann also (noch) nicht mal richtig wütend sein. ausser auf sein verhalten an sich.
ach, es ist alles nicht so einfach.
ZUM THEMA: finde es nicht schlimm, dem anderen glück zu wünschen. ich wünsche meinem ex auch alles gute. er war ja auch mein freund.
allerdings sollte er schon noch einmal spüren, was er sich durch seine flucht alles entgehen lassen hat. das wünsche ich ihm auch.
Jeder begegnet irgendwann einmal SEINEM menschen, nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
und wenn man seinem ex die pest an den hals wünscht: auch ok. der zweck heiligt die mittel. und sinn der sache ist ja wohl, wieder ohne den anderen leben zu können.
@big
lass ihn sausen. er ist es doch gar nicht wert, dass du dich aufregst (finde ich ja alles unmöglich, was du da schreibst)
@jochen
der tag wird besser, glaubs mir !
sag ich bei allen gelegenheiten: mein matra 2012: hinfallen, aufstehen, krone richten, weitergehen.
in diesem sinne
herzlichst sos
24.12.2011 16:03 •