520

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
Wir haben es mit Emdr versucht,aber ich habe jede Sitzung nur bitterlich geweint.
Ich habe auch keine Kraft mehr nach dem ganzen Mist der letzten Wochen...

29.11.2024 18:50 • #361

Scheol
Zitat von Babsi7:
Wir haben es mit Emdr versucht,aber ich habe jede Sitzung nur bitterlich geweint. Ich habe auch keine Kraft mehr nach dem ganzen Mist der letzten Wochen...

Hast du das abzittern probiert ?

Atemübung 4,7,8 .

29.11.2024 18:51 • x 1 #362

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

Libellenfrau
Liebe @Babsi7, ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit dem Termin klappt, und dass dir dort Hilfe zuteil wird. Ich stelle ein Kerzchen für dich auf. Alles Gute.

29.11.2024 19:04 • x 1 #363

B
Ja,ist sie. Da mein Ex quasi immer Hauptthema war, vermutet sie eine Retraumatisierung durch ihn.
Die Klinik, in der ich mich jetzt beworben habe, behandelt auch Traumafolgestörungen...

29.11.2024 19:08 • x 1 #364

B
Hallo Ihr Lieben,

Am 11.2.2025 habe ich endlich den Termin in der Klinik bekommen. Ist ja jetzt eine andere, die viele Krankheitsbilder abdecken.

Mein Ex hat sich in den letzten 3 Wochen mehrfach gemeldet. Ich habe die Nachrichten ignoriert, worauf ich sehr stolz bin. Man könnte jetzt fragen Warum blockierst du nicht? Aber ich denke, für mich ist es wichtig, bewusst nicht zu reagieren. Wenn ich blockiert hätte, würde ich mich wahrscheinlich fragen was wäre wenn...!

Ich war über seine Nachrichten erstaunt, perplex und auch wütend. Er tat so, als sei nichts vorgefallen.

Dabei habe ich so viele Fragen, wünsche mir Erklärungen, die ich aber eh nicht bekommen würde. Ich habe kurz überlegt, ihm auf seine Nachricht eine gepfefferte Antwort zu schreiben. Aber dann dachte ich mir du hast dir in den letzten Jahren den Mund fusselig gequatscht, die Finger wund getippt...ohne Ergebnis. Also lass es...

Vorgestern abend kam nun eine Nachricht, die mir endgültig den Boden unter den Füßen wegriss.

Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm Telefon6 mache. Er wäre bereit, mir 50-70 Euro für ne Stunde zu bezahlen. Das wäre doch ne richtig gut fi...sau win win Situation...

Ich antwortete einen Tag später, dass ich viel zu wertvoll für so etwas wäre und das er das niemals bezahlen könne.

Das war ich also die Jahre für ihn, eine Nut.. Die sich zwar nicht mit Geld, dafür aber mit Lovebombing, leeren Versprechungen und future faking bezahlen ließ.

Ich bin gar...mit allem. Mein Hund fehlt mir, mein Vater krank, dieses Jahr ohne Weihnachtsbaum, bei mir nicht und auch nicht bei meinem Vater. Heiligabend sind wir bei meinem Bruder und seiner Familie. Keine Lust...meinetwegen könnte morgen die Welt untergehen.

Nachts Fressanfälle vom feinsten. Alleine, keine Freunde. Müde. Traurig. Kaputt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das weiß ich. Schauen wir nur einmal nach Magdeburg. Grausam. Ohne Worte.

Ich bin nur eine von vielen, ein kleines Licht...mehr nicht. Ich bin müde vom alltäglichen Kampf.

Und dabei wünsche ich mir nur etwas Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn ich aus der Klinik entlassen werde (ca Mai denke ich), werde ich mir wieder einen Hund holen. Kann sich auch hinziehen, da ich gerne einen Pudel haben möchte...in schokobraun ( damit er meinem Tobi nicht ähnelt). Nur die sind so dermaßen überteuert. Aber vielleicht habe ich ja mal Glück...

Das wäre mein Wunsch für's nächste Jahr!

Ich will nicht jammern, aber hab niemanden zum reden, deshalb...

Euch allen wünsche ich ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten

23.12.2024 15:10 • x 1 #365

Libellenfrau
Hallo @Babsi7, schön, dass du den Termin für die Klinik jetzt bekommen hast. Ich hoffe, dass du dort eine gute Unterstützung bekommst, und einen Neustart in Angriff nehmen kannst.
Dein Ex ist doch ein richtiger I.diot, Aber du kannst ja genau erkennen, weshalb er Kontakt aufnehmen wollte. Auch ohne nachzufragen.
EIn neuer Hund ist eine gute Idee, du hast einen echten Freund an deiner Seite, kommst raus und mit anderen Leuten ins Gespräch.
Magst du dir nicht ein kleines Tannenzweiglein und eine Kerze hinstellen? Und dir ein leckeres Essen kochen? Als kleines Zeichen der Hoffnung und als Versprechen, gut zu dir selbst zu sein? Ich jedenfalls wünsche dir Licht für deine Seele, und ein gutes Neues Jahr, in dem alles besser wird

23.12.2024 16:36 • x 2 #366

Scheol
@Babsi7

Zitat:
Hallo Ihr Lieben,

Na du !

Zitat:
Am 11.2.2025 habe ich endlich den Termin in der Klinik bekommen. Ist ja jetzt eine andere, die viele Krankheitsbilder abdecken.

Cool . Da kann man schon Tage zählen ! Läuft bei dir.

Zitat:
Mein Ex hat sich in den letzten 3 Wochen mehrfach gemeldet. Ich habe die Nachrichten ignoriert, worauf ich sehr stolz bin.

Du kannst drauf stolz sein .

Zur Info , jeder Kontakt , kann dich aber Retraumatisieren. Da sei vorsichtig.

Zitat:
Man könnte jetzt fragen Warum blockierst du nicht? Aber ich denke, für mich ist es wichtig, bewusst nicht zu reagieren. Wenn ich blockiert hätte, würde ich mich wahrscheinlich fragen was wäre wenn...!

In der Traumatologie ist es wichtig auch wieder ins Handeln zu kommen. Ein blockieren und löschen wird dir selbstbewusst zurück geben und auch das Gefühl das du der Sache nicht ausgeliefert bist , sondern aktiv was dagegen machen kannst.

Wichtig wäre auf alle Fälle vor dem Klinik Aufenthalt das blockieren und löschen durch zu ziehen.

Zitat:
Ich war über seine Nachrichten erstaunt, perplex und auch wütend. Er tat so, als sei nichts vorgefallen.

Wieder in Emotionen und Reaktionen. Ein negatives Gefühl , bleibt im Körper 6 Stunden wenn ich mich nicht irre. Also du siehst hier schon was der Körper und Psyche ständig mit dem Kontakt und der Erwartung das er wieder schreiben könnte antut.

Zitat:
Dabei habe ich so viele Fragen, wünsche mir Erklärungen, die ich aber eh nicht bekommen würde.

Welche Fragen hast du ? Wie würden diese lauten ?

Zitat:
Ich habe kurz überlegt, ihm auf seine Nachricht eine gepfefferte Antwort zu schreiben. Aber dann dachte ich mir du hast dir in den letzten Jahren den Mund fusselig gequatscht, die Finger wund getippt...ohne Ergebnis. Also lass es...

Aber mit dem nicht blockieren signalisierst du das du weiter Kontakt wünschst. Diese Personen denken anders.

Zitat:
Vorgestern abend kam nun eine Nachricht, die mir endgültig den Boden unter den Füßen wegriss.

Welche Lösung gebe es um das zu vermeiden um nicht wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren ?

Zitat:
Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm Telefon6 mache. Er wäre bereit, mir 50-70 Euro für ne Stunde zu bezahlen. Das wäre doch ne richtig gut fi...sau win win Situation...

Das ist eher normal.

Der minimalste Aufwand den er schreiben kann ist „hi“.

Auf Platz zwei „ wie geht es dir“.

Und auf drei , ob man miteinander S. haben möchte.

In der Literatur ist es beschrieben , das ab der zweiten Runde der Respekt völlig abhanden gekommen ist. Die (Ex) Partnerin wird dann nur noch als Objekt zur lust Erfüllung wahrgenommen.

Zitat:
Ich antwortete einen Tag später, dass ich viel zu wertvoll für so etwas wäre und das er das niemals bezahlen könne.

Aber , du hast reagiert und er hat seine Aufmerksamkeit bekommen wonach er gebettelt hat.

Zitat:
Das war ich also die Jahre für ihn, eine Nut.. Die sich zwar nicht mit Geld, dafür aber mit Lovebombing, leeren Versprechungen und future faking bezahlen ließ.

Manipulation wie sie es alle machen um das zu erreichen.

S. = Macht
Geld = Macht
Dickes Auto = Macht

Usw.

Zitat:
Ich bin gar...mit allem. Mein Hund fehlt mir, mein Vater krank, dieses Jahr ohne Weihnachtsbaum, bei mir nicht und auch nicht bei meinem Vater. Heiligabend sind wir bei meinem Bruder und seiner Familie. Keine Lust...meinetwegen könnte morgen die Welt untergehen.

Ich habe eine 15 Meter Lichterkette auf meine, 5 Meter Balkon. Habe schon den Flughafen angerufen das sie mein Balkon nicht als Landebahn verwechseln.

Viel Aufwand habe ich auch nicht. Aber ein wenig.

Zitat:
Nachts Fressanfälle vom feinsten. Alleine, keine Freunde. Müde. Traurig. Kaputt.

Diese Fresse Anfälle können Traumafolgestörungen sein.

Zitat:
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das weiß ich. Schauen wir nur einmal nach Magdeburg. Grausam. Ohne Worte.

Zitat:
Ich bin nur eine von vielen, ein kleines Licht...mehr nicht. Ich bin müde vom alltäglichen Kampf.

Zitat:
Und dabei wünsche ich mir nur etwas Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.

Die selbst liebe kannst du dir geben , in dem du ihn löschst und dir nicht solch Sachen anschauen brauchst.

Sicherheit bekommst du wenn du agierst und nicht nur reagierst.

Geborgenheit wird auch kommen mit der Zeit.

Zitat:
Wenn ich aus der Klinik entlassen werde (ca Mai denke ich), werde ich mir wieder einen Hund holen. Kann sich auch hinziehen, da ich gerne einen Pudel haben möchte...in schokobraun ( damit er meinem Tobi nicht ähnelt). Nur die sind so dermaßen überteuert. Aber vielleicht habe ich ja mal Glück...

Das wird so kommen.

Zitat:
Das wäre mein Wunsch für's nächste Jahr!

Ich will nicht jammern, aber hab niemanden zum reden, deshalb...

Deshalb kannst du ja hier schreiben.

Zitat:
Euch allen wünsche ich ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten

Das wünsche ich Dir auch.

Du schaffst das . Viele hier haben dss geschafft und damals nicht dran geglaubt.

Es ist ein beschwerlicher Weg , aber einer den du gehen solltest. Weil ein kleines Pudelwesen braucht ein gutes Zuhause und das wird er bei dir finden , da bin ich mir sicher.

23.12.2024 19:23 • x 1 #367

B
@Scheol...Danke für Deine lieben Worte. Auch an Libellenfrau !

Ja, ich merke, wie mich die Nachrichten wieder sehr durcheinander bringen. Dabei grübel ich schon ständig über das WARUM und suche für mich Erklärungen. Und nachts verfolgt er mich in meinen Träumen. Es sind keine schöne Träume...es geht geht immer um Lug, Betrug und Verrat.

Diese nächtlichen Fressanfälle hatte ich mit Anfang 30 auch schonmal. Hab jetzt für die Klinik angefangen, Buch zu führen (wann geh ich ins Bett, wie oft stehe ich auf etc).

Ich setze soviel Hoffnung auf den Klinikaufenthalt. Ich habe im Antragsformular auch die Problematik angegeben und werde sicherlich spätestens dann blockieren.

Ich möchte wieder frei sein um dann wieder eine liebevolle Hundemama zu sein...und auch für mich!

Drück Euch alle ganz fest, schön das es euch gibt. Ihr habt mich das ganze Jahr so geduldig begleitet!

°•Danke•°

23.12.2024 20:31 • x 1 #368

Scheol
Zitat von Babsi7:
@Scheol...Danke für Deine lieben Worte. Auch an Libellenfrau ! Ja, ich merke, wie mich die Nachrichten wieder sehr durcheinander bringen. Dabei grübel ich schon ständig über das WARUM und suche für mich Erklärungen. Und nachts verfolgt er mich in meinen Träumen. Es sind keine schöne Träume...es geht ...

Du könntest jetzt schon frei sein von ihm , und frei in das neue Jahr gehen. Ohne ihn als last.

Er denkt weil du ihn nicht blockierst und löschst ,
das DU ihn brauchst !
Das DU ohne ihn nicht kannst.
das DU keinen besseren findest wie ihn.

Weil wenn du nichts mehr von ihm wollen würdest , würdest du ihn ja aus dein Leben werfen.

Sein queres Denken , deine nicht vorhandene Grenzen. Er kann grenzenlos sein.

ich finde nicht das du ihn oder den Kontakt benötigst oder brauchst.

Und wenn du ihn blockieren würdest , wäre es das ignorieren , was er nicht leiden kann.

Deine Chance ihn zu zeigen dass du Grenzen hast , und das du für dich einstehst und ihn nicht brauchst.

23.12.2024 20:37 • x 2 #369

A

x 4