Hallo ihr lieben,
ich lese hier oft mit aber habe bislang noch nie etwas geschrieben auch wenn mir hier manche Threads in schwierigen Situationen geholfen haben naja wie auch immer ich hoffe hier ein paar Ratschläge von euch zu bekommen. Ich bin weiblich und 22 Jahre alt und war bis zu meinem 20. Lebensjahr mehrere Jahre in einer Beziehung zu einem Arbeitskollegen also ich habe neben der Schule in der Firma gejobbt bzw später ein berufsbegleitendes Studium gemacht und er seine Ausbildung. Die Beziehung zu ihm war immer liebevoll und sehr freundschaftlich- er war nicht nur mein Freund sondern gleichzeitig mein bester Freund und der Mensch der mich besser gekannt hat als jeder andere Mensch auf der Welt- wahrscheinlich sogar besser als ich. Ich habe die letzten beiden Jahre hauptsächlich bei einer italienischen Niederlassung meines Arbeitgebers verbracht und dementsprechend auch dort gelebt. Der Platz wurde damals frei kurz nach unserer Trennung und ich habe mich sofort darum bemüht weil ich nur weg wollte.
Wir waren eigentlich glücklich zusammen- dachte ich zumindest. Wir haben von einer gemeinsamen Zukunft geträumt, ich war quasi Teil der Familie, hab oft Zeit mit seinen Eltern verbracht und seine Kumpels gekannt. Er war gleichzeitig auch oft bei meiner Familie wie auch immer für ihn war die Familie von Anfang an immer das wichtigste und er hat seine Schwester oft an den Wochenenden beim Hausbau unterstützt oder mal auf die Nichten und Neffen aufgepasst deshalb wars vorallem in der Zeit als es noch frisch war oft so dass er keine Zeit hatte mit der Zeit wurde ich dann aber auch miteinbezogen. Ein paar Wochen vor unserer Trennung hat er mich abends abgeholt und im Auto lagen rote Rosen- im ersten Moment habe ich mich gefreut bis er mir sagte dass sie für seine Mutter sind. Ich habe es geglaubt und irgendwann kam dannder große Knall er hat mich mehrere Tage geghostet und auf der Arbeit gemieden und als ich fragte ob alles ok ist kurz und knapp: es gibt eine andere Frau und dehalb hatte er keine Zeit. Für mich ist damals alles zusammengebrochen. Wir haben uns damals auch nicht wirklich ausgesprochen weil ich einfach nur wegwollte.
Am Anfang war es schwer aber irgendwann dachte ich dass ich komplett drüber weg bin sogar als ich ihn dann auf der Weihnachtsfeier mit ihr gesehen hab. Ich hab mich mit ihr verglichen aber mir war das egal. Ich habe andere Männer gedatet und war auch zwischendurch in einer Beziehung bis ich gemerkt habe das es nicht passt. Seit Januar bin ich wieder in Deutschland und ich habe bisher ein paar sehr nette Gespräche mit ihm gehabt, ob er noch vergeben ist weiß ich nicht weil ich mich auch nicht traue zu fragen da das sonst falsch rüber kommen würde. Ich weiß wie sehr er mich verletzt hat und ich kann ihm das auch nicht verzeihen aber trotzdem kommen in den letzten Tagen immer wieder so Momente hoch z.b. als ich im Büro war und sehnsüchtig auf die Tür geschaut habe und einfach gehofft habe er kommt rein obwohl er eigentlich nichts da zu suchen hat oder vorhin auf dem Parkplatz als er mit einem Kollegen nach Feierabend geredet hat und ich gerne bei ihm gewesen wäre. Gestern habe ich ihn abends mitgenommen weil sein Auto in der Inspektion war und wir uns vorher unterhalten haben. Wir haben uns sehr nett unterhalten fast schon freundschaftlich so als wäre das nie passiert und trotzdem habe ich die ganze Zeit an eine Situation von damals mit ihm gedacht und darüber wie sehr ich das vermisse. Abends habe ich mir vorgestellt was er wohl macht und der Gedanke dass er einer anderen Frau nah ist oder mit ihr schläft tat einfach so weh.wie kann ich damit umgehen? Aus dem Weg gehen geht leider nicht da ich ab nächster Woche sogar im selben Büro wie er bin und ich nicht weiß wie das funktionieren soll wenn ich nur daran denke dass ich seine Nähe, den x. mit ihm, die Gespräche und alles plötzlich vermisse obwohl mir das so egal war.
07.02.2025 21:41 •