Hallo, liebe Mitleidenen,
bisher habe nur mitgelesen und war passiv vertreten. Ich war froh, daß ich das hier gefunden hatte und die Seite hier hat mir im Grunde bisher auch sehr geholfen, meine Trennung zumindest halbwegs zu ertragen. Wie auch immer, meine Freundin hat sich vor 51 Tagen nach einer 16 monatigen Beziehung von mir getrennt. Das Warum oder Wie ist grad zweitrangig. Jedenfalls hat mich das, wie wohl die meisten hier bei einer Trennung, völlig aus der Bahn geworfen.
Nun, ich hab zunächst mit Wochenendpartytrinkerei, anderen Frauen, mit was was auch immer, versucht, das Ganze hinzukriegen. Hat natürlich nix gebracht. Ich war irgendwann auch soweit, daß ich gebettelt hätte, daß sie mich zurück nimmt.
Aber, und daß habe von hier bekommen, ich habe mich auch immer tapfer an die hier propagierte Kontaktsperre gehalten, obwohl es mich manchmal fast wahnsinnig gemacht hat. Vor allem Sonntags, Feiertags, usw., aber ihr kennt das ja.
Und tatsächlich, es wurde irgendwann Millimeterweise besser, dachte ich zumindest. Ich fing an, mir Sonntags mal mein Rad zu schnappen, hab die Frühlingssonne genossen und ertappte mich dabei, mal nicht an sie zu denken. Natürlich gab es Rückschläge, ist noch nicht lange her, da bin z.B. an unseren Lieblingsplatz im Park gefahren, aber immerhin.
So weit so gut, und nun? Ich war heut`in der Stadt um Dies und Das zu erledigen und wer steht plötzlich vor mir....SIE. Toll. Was nun...weggucken-weitergehen, ja-nein...zu spät...Oh-Hallo. Ich sagt euch, sofort war alles wieder auf Null. Sie sah toll aus, ausgeruht, zufrieden. -und, wie gehts dir? (fragt nie, wenn ihr die Antwort nicht ertragt!) Gut, sehr gut sogar -und dir?. Ich glaube, sie freute sich sogar, mich mal wiederzusehen und fragte, ob sie mich zum Hallo in den Arm nehmen könne. lieber nicht -bin noch nicht so weit. antwortete ich (wie blöd!) Sie sah mich dann genauer an und wusste sofort daß ich, hier heißt es Phase 1, noch nicht abgeschlossen hatte. Und dann fing Sie lächelnd mit Smalltalk an. Als wäre nie was gewesen. Am liebsten hätte ich losgebrüllt, ob sie nicht sieht, wie dreckig es mir geht, gefleht, gebettelt. Wie kann Sie es wagen, so gut auszusehen und auch noch zu selbstzufrieden zu lächeln. Nein, hab ich nicht, obwohl ich dachte, daß ich gleich ersticke. Ja haben wir den nichts wichtigeres zu bereden, als das Wetter -hab ich dir gefehlt? denkst du noch an mich? Du fehlst mir!. Ich stammelte dann irgendwann nach ca. zwei bis fünf Minuten, daß ich jetzt noch was erledigen müsste. Ich wollte da weg. Ja, klar -ich bin jetzt auch mit einer Freundin verabredet, dann mach`s mal gut. Das war`s also, dachte ich, nach nahezu zwei unendlichen Monaten.
So, und jetzt sitze ich hier und frage mich, ob ich irgendwas hätte tun sollen/können. War das die große Chance? Ich möchte jetzt grade eigentlich nur, daß sie weiß, daß sie mir noch immer fehlt und ich eigentlich immer noch hoffe. Daß das vorhin nur seichtes Gerede war und es in mir eigentlich ganz anders aussieht. Tja, was nun...
26.04.2014 19:09 •