Hallo,
ich kann super nachvollziehen wie du dich fühlst.
Vor 6 Wochen hat mich mein Ex Freund verlassen und keine zwei Wochen später hatte er eine Neue.
Die ersten Wochen waren die Hölle, aber mitttlerweile geht es besser.
Was mir geholfen hat?
Ich habe nach mehreren sinnlosen Versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben, weil ich doch immer wieder dachte er kommt vielleicht zurück und das mit der neuen war nur so eine Art Verwirrung war, die jedesmal nur in Vorwürfen seinerseits endeten den Kontakt komplett abgebrochen, seine Bilder gelöscht, Erinnerungen entsorgt. Je nachdem wie hässlich die Trennung abgelaufen ist, so wie bei mir, ist es der einzige Weg um sich in Richtung Loslassen zu bewegen. Vor zwei Wochen habe ich dann ungewollt ein Foto von den Beiden gesehen, auf dem er mega glücklich aussah. Da ist mir bewusst geworden, dass es endgültig vorbei ist.
So muss es bei dir nicht laufen, aber was definitiv helfen wird, ist die bereits von anderen erwähnte Kontaktsperre, melde dich nicht mehr, lege alle Erinnerungen für eine Weile beiseite und mache viel mit Freunden oder etwas anderes was dir gut tut. Lass dir nicht dein Selbstwertgefühl kaputt machen, in dem du dich von ihr immer wieder fertig machen lässt. Das schwierige beim Loslassen ist, dass du es nicht erzwingen kannst, es muss von selbst kommen und das dauert Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du in einigen Wochen loslassen kannst und es dann deine letzte Aufgabe sein wird den Weg ohne sie zu gehen.
11.05.2013 09:57 •
#6