Hallo zusammen,
ich habe kein wirkliches Problem, dass man lösen kann. Ich wollte mir nur mal gerne meine Gefühle von der Seele schreiben weil ich es sonst nicht aushalte.
Folgende Situation:
Ich arbeite bei einer großen Firma im Büro. Seit einem Jahr in einer neuen Abteilung. Seit genau diesem einen Jahr kenne ich meinen Kollegen schon. Damals fand ich ihn ganz nett und wir haben uns ganz gut verstanden, weil wir beide fast im selben Alter sind (ich 26, er 25). Aber das wars auch schon. Irgendwann Ende letzten Jahres haben wir angefangen, uns auch außerhalb des Büros zu treffen. Wir haben ein Bisschen geflirtet und ich gebe zu, ich wollte immer, dass er mich mag. Aber nicht, weil ich ihn so toll fand sondern einfach nur das Gefühl, gemocht zu werden. Na wie auch immer. Im Laufe der Zeit hat sich das immer mehr entwickelt bis hin zu einer Affäre. Er hat von Anfang an gesagt, er will gerade keine Beziehung und ich war damit einverstanden. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er mit mir doch einen wollen würde (wobei ich ehrlich denke, es lag eher an meinem Wunsch, geliebt zu werden, als an ihm). Nun ist es leider so, wie bei jeder Affäre, am Ende will einer mehr. Dieses mal bin ich es.
Er war Montag bei mir und wir haben einen wirklich schönen Abend/Nacht verbracht. Und es sind so Kleinigkeiten, die mich am nächsten Tag haben realisieren lassen, dass ich mich vielleicht doch ein kleines Bisschen in ihn verliebt habe.
Zu aller erst können wir uns super unterhalten. Über so ziemlich alles. Ich fühle mich wohl bei ihm und muss mich nicht irgendwie anstrengen. Ich kann einfach ich selbst sein. Dann stelle ich fest, je mehr ich ihn mag, desto gutaussehender finde ich ihn (obwohl er wirklich und überhaupt nicht mein typ ist). Na ja und die vielen kleinen Gesten von ihm, wie mein Gesicht beim Küssen in die Hand nehmen. Und Montag hat er zum ersten morgens beim noch im Bett liegen meine Hand genommen. Das war so schön.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn mag. Also Montag noch bevor wir eingeschlafen sind und so. Er hat mir am nächsten Tag geschrieben (wir haben einen Chat im Büro), dass er nicht wusste, was er dazu sagen soll, weil ich ja seine Meinung zu dem Thema kennen würde. Er will gerade keine Beziehung. Ich meinte nur, wenn die richtige Frau käme, würde sich das sofort ändern. Er darauf ja, mag sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich will keinen Beziehung solange hält, bis man jemanden trifft, der einen umhaut.
Und jetzt sitze ich hier und muss mir einfach irgendwie selbst glaubhaft vermitteln, dass ich diese eine eben nicht bin für ihn. Mein kopf weiß das. Es ist ja ziemlich deutlich. Aber alles andere an mir kann nicht aufhören zu hoffen. Immer wieder sehe ich diese kleinen Momente, die mein Herz ein wenig höher schlagen lassen.
Es macht mich traurig. Deswegen wollt eich es gerne mal loswerden. In der Hoffnung, es wird vielleicht etwas schwächer dadurch.
Vielen Dank für's Lesen.
blue-eyes
24.07.2014 08:31 •