Meine Ex-Schwimu war mir immer zu lieb. Hört sich seltsam an, ist aber so. Sie ist säuselnd durchs Leben gegangen. Jeder mögliche Konflikt wurde mit sanfter Säuselstimme weggelächelt. Die schlimmen Marotten ihres Sohnes, seine Betrügereien hat sie sanftmütig zur Seite gewischt- das war nie Thema, darüber wurde nicht gesprochen, stattdessen nur Friede Freude Eierkuchen-Gespräche. Auch die Tatsache, dass sie vor langer Zeit ihre eigenen Söhne im Stich gelassen und beim narzisstischen , gefühlskalten Vater gelassen hat, während sie mit einem neuen Mann und dessen vier Kindern heile Familie spielte wurde ebenso totgeschwiegen wie die traurige Tatsache, dass der Bruder meines Ex-Mannes als 12jährgier verzweifelt vor ihrem neuen Haus mit der neuen Familie stand und darum bettelte, bei ihr leben zu dürfen, sie ihn aber abwies, da kein Platz wäre. Auch dass sich besagter Bruder daraufhin mehr als 10 Jahre lang jeglichen Kontakt mit ihr verbat, während mein Ex-Mann ( der kleine Liebling ) ins neue Haus aufgenommen wurde, wurde nicht thematisiert. Ebensowenig wie der Fakt, dass sich die vier neuen Kinder nach dem Tod des Vaters alle samt und sonders von ihr abgewendet und keinerlei Kontakt mehr zu ihr haben, obwohl sie sie ja quasi mit großgezogen hat. Stattdessen völlig oberflächliche Gespräche in dem immer gleichen Engel-Säusel-Ton ( sie konnte wirklich nicht mit fester, klarer Stimme ihren Standpunkt vertreten, sondern immer nur dieses auf äußerste Harmonie bedachte Gesinge). Mich hat das mehr genervt als eine energische Frau, die auch mal durchsprechen kann .
25.12.2021 07:19 •
x 1 #13