.herzensangeleg.
- 89845
.herzensangeleg.
Abby
Zitat:Hallo Liebe Leute,
wer kennt es nicht, das leidige Thema der Schwiegermutter ?
Zitat:Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Mein Freund (25) und ich sind seid dreieinhalb Jahren zusammen. Durch die ungünstigen Arbeitsverhältnisse (er war bis vor kurzem bei der Bundeswehr und war weiter weg stationiert) wohnt er noch bei seinen Eltern.
Eigentlich gab es nie wirklich Probleme zwischen meiner Schwiegermutter und mir.
Zitat:Ich war sehr gern dort. Während seines Auslandseinsatzes habe ich seine Eltern oft besucht. Seit seiner Rückkehr ist irgendwie alles anders. Sie klammert sich an ihn, wir müssen uns ständig rechtfertigen, wenn wir mal was unternehmen wollen (wenn wir nichts unternehmen heißt es immer ihr müsst doch mal was machen, könnt doch nicht ständig zuhause sitzen etc. und wenn wir was unternehmen passt es ihr nicht was, selbst wenn wir uns mal mit freunden abends gemütlich zusammensetzen ist alles falsch kopf gegen die wand ).
Zitat:Am liebsten wäre ihr, wenn wir das ganze Wochenende bei ihnen Zuhause sind (ist ja nicht so als hätte ich auch eine Familie böse ).
Zitat:Sie will ständig über alles bestimmen. Wenn wir uns dann doch mal was vornehmen, müssen wir es am besten einen Monat vorher ankündigen und wehe nicht, dann entfacht eine Diskussion ins unendliche und sie ist ewig bockig, redet kein Wort mehr mit uns.
Zitat:Er muss sich ständig abmelden als wäre er gerade mal 12. Spontan wegfahren geht nicht oder evtl mal länger irgendwo bleiben als mit ihr verabredet (er muss immer sagen wann wir nach Hause kommen) telefoniert sie ihm ständig hinterher.
Zitat:Wenn ich daran denke, dass ich nachher dort hinfahre bekomme ich schon Bauchschmerzen.
Zitat:Diese Frau raubt mir einfach den letzten Nerv.
Zitat:wie gesagt, ihn scheint es nicht zu stören und Dich vormals wohl auch nicht, die Frage ist wohl eher was passiert ist, dass Du es nun, nachdem er wieder da ist, es jetzt nach dieser langen Zeit offensichtlich bemerkst und es anders haben möchtest ?!Sie behandelt ihn so als wäre er noch ein kleines Kind, das ist nicht mehr normal. Ich habe kein Problem mit mütterlicher Fürsorge, aber doch bitte nicht so.
Zitat:nochmal - es hat ihn vorher nicht enorm gestört und jetzt auch nicht, denn wenn Dem so wäre würde er es ändern, Dem ist aber nicht so, ergo regst nur Du Dich auf und einen Anderen kannst Du nicht ändern, maximal Dich selbst und Das ist schon schwer genug !Und weil er immer keine Lust auf diese nervigen Diskussionen hat passt er sein Leben schön danach an.
Zitat:Gestern abend ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Ständig wird von uns erwartet, dass wir da sind und dies tun und das tun.
Zitat:Während des Gespräches sagte er dann zu mir, dass seine Mutter von uns erwartet, dass wir das Bad sauber machen, schließlich würden wir das ja auch nutzen. Also ich darf ja wohl mal bitten...ich bin einen Tag in der Woche mal da und soll ihr Bad putzen? Tickt sie noch ganz richtig? Er bezahlt Kostgeld und alles Zuhause und ich soll ihr noch das Bad putzen.
Zitat:Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. kopf gegen die wand
Ich habe wirklich kein Problem damit mal zu helfen, ich helfe ihr ab und an in der Küche und mache immer (!) das Zimmer von meinem Freund sauber, obwohl ich mich ja am wenigsten dort aufhalte. Aber ihr noch das Bad zu putzen, das geht mir echt zu weit. (Es ist einmal vorgekommen, dass wir das gemacht haben, da hatte mein Schwiegerpapa einen Schlaganfall. Das Ende vom Lied war, dass sie wie so'n Kommandor alles ganz genau kontrolliert hat und es ihr wieder nicht gut genug war boese )
Ich finde ihr Verhalten einfach unmöglich.
Zitat:Im Moment ist es so, dass ich mich dort nicht mehr wirklich willkommen fühle und ich somit auch nicht mehr gern hinfahre. Immer wieder gibt sie mir in bestimmten Situationen das Gefühl, dass ich anscheinend nicht die Richtige für ihren Sohn bin.
Zitat:Sie findet zB immer wieder Argumente warum wir noch nicht zusammen ziehen sollten und warum wir dichter bei ihr in der Nähe wohnen sollten und bla bla. Anscheinend mit Erfolg böse
Zitat:Leider ist es so, dass er sich nie gegen seine Mutter aussprechen würde. Bei unserem Gespräch gestern kam immer wieder nur das sind meine Eltern, ich kenne das nicht anders, das war schon immer so... Und Ich bin eigentlich die Blöde, weil ich was sage.
Zitat:Seine Mutter hat so eine komische Art und Weise an sich und kann nicht mit Kritik um, dass ich mich auch gar nicht traue sie selbst auf dieses Thema anzusprechen. Sie ist immer so herrisch, nur sie hat recht und sie macht alles richtig, alle anderen machen alles falsch.
Zitat:Sie ist vollkommen von sich selbst überzeugt. Sie ist selbst zu meinem Schwiegervater so (schön blöd, dass er sich das alles immer so gefallen lässt).
Zitat:Ich habe wirklich keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll. Ich liebe ihn sehr und die Angst ihn zu verlieren ist sehr stark. Allerdings ist es so, dass ich nicht weiß wie lange ich dieses Theater von ihr ertragen kann.
Zitat:Mich macht das völlig krank, habe seitdem wieder viel mehr mit meiner Migräne zu kämpfen als überhaupt schon (was sie allerdings nie ernst nimmt, weil wenn jemand was hat, dann sie, niemand anderes). Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn. seufzen / traurig
Alena-52
Zitat von .herzensangelegenheit:willkommenMein Freund (25) und ich sind seid dreieinhalb Jahren zusammen. ....wohnt er noch bei seinen Eltern.
Sie klammert sich an ihn, wir müssen uns ständig rechtfertigen,
Am liebsten wäre ihr, wenn wir das ganze Wochenende bei ihnen Zuhause sind
Sie will ständig über alles bestimmen. Wenn wir uns dann doch mal was vornehmen, müssen wir es am besten einen Monat vorher ankündigen
Wenn ich daran denke, dass ich nachher dort hinfahre bekomme ich schon Bauchschmerzen. Diese Frau raubt mir einfach den letzten Nerv.
Sie behandelt ihn so als wäre er noch ein kleines Kind, das ist nicht mehr normal.
Leider ist es so, dass er sich nie gegen seine Mutter aussprechen würde. Bei unserem Gespräch gestern kam immer wieder nur das sind meine Eltern, ich kenne das nicht anders, das war schon immer so... Und Ich bin eigentlich die Blöde, weil ich was sage.
Tatjana_S
Gast48
Zitat von Gast48:Ist sowas normal?
VollVer-liebt
Gast48
Gast48
Gast48