2

Und jetzt stehe ich wieder alleine da, mit Kind !

Salina81
Hallo erstmal, ich lese schon seit ein paar Tagen, in diesem Forum und habe mich in vielen Beiträgen wieder gefunden.... und auch Kraft und Motivation zum durchhalten erfahren !
Ich hoffe auf viel gute Tipp ´s auf beistand und vor allem auf viele gute Gespräche mit Leidensgenossen...die mir hoffentlich helfen mich dieser Situation zu stellen.
Für meine Story muss ich ein bisschen ausholen. ich bin gerade 30 geworden mein Kind ist jetzt 10 Jahre alt, ein süsser junge...mit ADHS. Mit dem kindsvater ( Teenagerliebe) habe 4 jahre meines Lebens verbracht. Er ist Dro. geworden, und die Sache lief aus dem Ruder. ich habe versucht ihm zu helfen, aber keine Changse...also habe ich einen Schlussstrich gezogen.
Damals war ich hoch Schwanger als das ende kam..er hatte natürlich sofort eine neue...und ich musste zurück zu meinen Eltern..die ja vorher schon gesagt haben...lass es sein...der taugt nix. ich habe meine Ausbildung durchgezogen...und mich auf mein Kind vorbereitet...ich bin trotzdem durch die Hölle gegangen....
da ich mich emontional sehr an Menschen binde...hat es sehr lange gedauert bis ich mich innerlich getrennt habe. Ich habe damals schon gelitten.Aber da so viele schreckliche Sachen passiert sind...konnte ich mich durch wut.....einigermassen lösen.
Danach...bin ich mit meinem jetztigen Problem-Mann zusammen gekommen...eine fernbeziehung...ich muss dazu sagen das ich ihn schon mit 15 jahren kennengelernt habe und wir ab und an kontakt hatten...auch schonmal eine kurze beziehung hatten wenn mit dem kindsvater schluss war so zwischendurch. Wir haben ca. 6 jahre eine fernbeziehung geführ/ die wirklich schön war...im hinterkopf wuste man da ist noch wer...schöne urlaube ect. das kiddi akzeptiert...auch von der familie ----allles tollt...Unser problem------er wollte nicht aufs land ziehen und ich nicht in die grosse stadt.irgendwann wollte ich dann etwas festeres..er drehte auch irgendwie druch ....hatte dann auch probleme mit Dro....ich wollte das nicht...mehr da ich ja schon schlechte erfahrungen damit gesammelt hatte/ also machte ich schluss. 1 woche später...musste dann ins gefängnis die Polizei nahm ihn fest...weg war er.Nach 4 Wochen kam der erste Brief. ich habe ca. 4 Wochen die post ignoriert bis ich dann schwach geworden bin und diese dann gelesen habe.Er war nüchtern/er hat seine sache breut...er hat verstanden...er war so lieb...er wollte sich ändern. ich schrieb zurück. Aber verhalten. Er hat gekämpft um mich wie ein Löwe. Erst die schlimme zeit im gefängnis...dach machte eine Therapie und hat sich sogar einen Platz gesucht..der nur eine stunde von mir entfernt war...also konnte ich ihn besuchen.Waren ja keine 600 km entfernung mehr.Er hat für sich und für mich alle brücken abgebrochen, ausser zu seinen Eltern und 1 kumpel. Alles prima...die therapie erfolgreich abgeschlossen.Mein Kiddi total glücklich mit ihm...er hat sich so gefreut. Er zog bei uns ein ...das erste halbe Jahr...war alles toll...er war so vernarrt in unsere kleine familie...alles war toll.Er bekam sogar einen tollen job...damit fing alles an...junge arbeitskollegen...er ist 31...die Kollegen alle zwischen 20-26 Jahre, die machen natürlich wochenende immer gaudi. Okay dachte ich er war 3 jahre weg...der brauch seine freiheit...alles okay. Er wurde sogar befördert...er wurde immer seltsamer...in sich gekehrt...brummelig, er kümmerte sich um nichts mehr was mit uns zu tun hatte...wir haben zusammen die schulden abgezahlt...den führerschein zurück geholt--was auch teuer war... Der gute hatte seinen Füherschein...bekam geld von seinen eltern für ein auto geliehen. der hatte das auto 3 wochen...da rapelte es im karton...er wollte nicht mehr.
er wäre sich nicht sicher ob er mich noch lieben würde, mich hat das getroffen wie ein blitzschlag...ich dachte der sei überfordert mit der arbeit und sei deswegen so doof. ich am ende...kiddi am ende.ich fragte wie lange ...seit einem halben jahr wäre er nicht sicher. Hallo wir wollten ein Haus kaufen(mein gösster traum)...der ist mit mir rum gelaufen...und hat sich häuser angesehen....vieleicht hat er auch kalte füsse bekommen ? heiraten haus ? ich weiss nicht. Hast du eine andere/ mein persönlicher super gau/ nein das wäre es nicht. Ich sagte okay...dann musst du erstmal gehen.ich war fertig mit der welt.7 std. Taschenpackdrama..der hat alleine eine 45 min, in der tür gestanden...und wusste nicht ...was er machen sollte. er ging erstmal. am abend rief er mich an und wollte reden. okay...das taten wir auch. es schien alles okay.4 tage später knallte es wieder...er zog aus aber diesmal richtig...mit mehr zeug...als den sonntag---der hatte die tasche vom sonntag noch nichtmal ausgepackt---das war mir schon komisch---ich aber auch nicht. das ganze drama ist jetzt fast 5 wochen her...ich leide wie ein hund....nehme mittkerweile antidepressiva--weil ich nicht mehr kann...15 kg abgenommen in der zeit. mein kiddi dreht auch am rad...der kommt damit nicht klar. der schreibt mir irgendwelchen nippes...und...war 1x seit 2 jahren mit dem kind im Kino weil ich dem gesagt habe der kleine leidet unter der trennung ---tu was...die letzte zeit in der beziehung hat der sich für den kleinen nicht mehr interessiert.Wenn ich ihn frage vermisst du mich ? Sagt er ja aber ich verstecke das. Wenn ich ihn frage, was wird jetzt sagt er ich weiss es nicht. ich bin so verzweifelt...wo ist der mann hin der um mich gekämpft hat der mich und mein Kind liebt ? ich weiss es nicht sagt er ....nach 5 wochen muss man das wissen...wie kann ein mensch sich so ändern ? das gibt es doch nicht. Hat der eine freiheits-kirse ? Liegt das an seinen Kollegen...impfen die den ? Ich bin kurz vorm durch drehen. Dann der Super gau anfang der woche...habe ich gehört das er am WE mit einen alten bekannten von mir gesehen worden ist. ich habe ihn angesimst...und gefragt. Warst du da und da ? ---warum ? ----dann stimmts ja doch!---Was ?-----das du mit der steffi da warst.---die war nur da sonst nix----sag mir bitte die wahrheit---ich sag jetzt garnix mehr---- seit dem schreibt der habe ich post ?---ich reagiere nicht darauf...3 tage schon nicht ---er ruft an---ich gehe nicht dran---er schreibt----redest du jetzt nicht mal mehr mit mir ?---/ anscheinend nicht/
Heute morgen kam...dann halt net---also ist der jetzt bockig.
Was soll ich nur machen...ich hatte zwischenzeitlich das gefühl es wird wieder...wir hatten beschlossen es langsam an zu gehen...aber da kam nicht das---was ich von ihm erwartet habe....das ganze geht jetzt schon so lange...ich weiss nicht mehr was ich denken soll des wegen auch die KS....sonst drehe ich noch ganz durch. ich habe nebenher noch andere Probs...mit der Wohung und und und...deswegen auch die Tabletten...ich bin eine Kämpfernatur...war immer stark und selbstbewust...aber die kombination aus diesen Geschehnissen ---es kam wirklich alles auf einmal...Mann weg...wohnung bzw. haus vom vermieter wo ich wohne...geht in die zwangsversteigerung...40 c fieber heizöl alle...und nur so ein mist...das war zuviel für mich...konnte nicht essen nicht schlafen...konnte nix mehr...und er macht sich ein schönes leben...bei seiner oma im leerstehenden haus.---keine miete...so wie ich ...stehe wieder alleine da mit dem kind...na toll. Bitte gebt mir tipps ich bin kurz vorm kollaps...

27.04.2012 09:10 • #1


K
Liebe Salina81, herzlich Willkommen hier im Forum

oh man, dein Leidensweg ist wirklich traurig zu lesen und doch spürt man die Kraft die in dir steckt! Du bist eine Power-Frau und du hast meinen grössten Respekt.

Jetzt ist die Kraft bei dir wohl zu ende und die „Lawine“ überrollt dich… wie könnte es anders sein.
Jetzt hast du jahrelang danach geschaut, dass es andere Menschen gut geht, hast geholfen Probleme aus dem Weg zu schaffen; Jetzt wo es wieder bergauf gehen könnte, stehst du alleine da.

Moment… ganz so ist es nicht!
Du bist nicht alleine! Du hast dein Kind, der wichtigste Mensch in deinem Leben ist da.
Lass den Mann seinen Weg gehen und wahrscheinlich wird er hin und wieder anklingeln… immer dann wenn er mal wieder hilfsbedürftig ist.

Das kann dann aber nicht mehr dein Problem sein liebe Salina.

Jetzt ist es an der Zeit in die Ruhe zu kommen, durchzuatmen, sich selbst wieder zu finden und neue Kraft für DICH zu sammeln.

Dieser Mann nimmt dir die Kraft!

Du hast schon so viel geleistet und ich bin mir ganz sicher, du gehst auch diesen Weg mit deinem Kind.

Alles Liebe

27.04.2012 10:47 • x 1 #2


A


Und jetzt stehe ich wieder alleine da, mit Kind !

x 3


Salina81
Vielen dank für deine Antwort....ich sage mir jeden Tag, das ich für uns durchhalten muss....aber es ist im Moment wirklich schwer für mich....ich dachte wirklich er ist der richtig...da er sich so eingesetzt hat....---und jetzt nicht mehr, jetzt zählt nu noch er ---habe seine ganzen Sachen schon aus der Wohung geschafft... in den Keller...Strukturiere alles um soweit das möglich ist. Er hat noch viele Sachen hier stehen...2 riesige Aquarien...Klamotten Auto´s ect. Zur Zeit bin ich krank geschrieben...kann nicht arbeiten...hab nicht wirklich...die konzentration dazu. Vielen lieben dank für deine schönen Worte...

27.04.2012 18:43 • #3


S
Hallo Salina81,

den Satz ich dachte er ist der Richtige kenne ich nur zu gut von mir.

Aber es kam anders............Ich möchte Dir Mut machen, auch wenn Du jetzt tieftraurig und völlig resigniert bist, es geht wieder bergauf. Das sehe ich an mir und meine Lebensgeschichte ist keine Schöne.

Ich habe gelernt nicht aufzugeben, ich habe 2 Kinder- für die hat es sich jederzeit gelohnt wieder aufzustehen und durchzuhalten.

Und Du wirst das auch schaffen, auch wenn Dir das im Moment unmöglich erscheint!

Glaub an Dich, trag das auch nach draussen, zeig Deinem Sohn das Du an Dich glaubst, das wird er spüren.

Mal einen ganz lieben Durchhaltedrücker von mir.

LG

27.04.2012 19:09 • #4


Salina81
Danköööö---ich versuche es...wirklich...dem kleinen geh das sehr sehr sehr nah...war eben wie sein Vater. Irgendwie immer da. Ich meine der kleine ist durch seine Krankheit wirklich..etwas anstrengend...aber auch clever und liebenswert. Man muss sehr viel Geduld haben...ich hoffe das ich bald aus diesem Loch draussen bin....aber durch die KS habe ich mir schon ein stück Selbstwertgefühl zurück geholt, da ich wirklich nicht antworte. Was mir so schwer fällt...aber dann merkt er erstmal das die tür wirklich zu ist und denkt vieleicht mal nach. Vielen Dank für die Worte tut mir echt gut:-)

27.04.2012 19:39 • #5


B
Guten Morgen...

oh weia.. da sitzt du ja wirklich in einem haufen probleme.. kann mich gut rein versetzen...

nimm dir die zeit zu trauern... eine schlimme phase... vor allem wenn man sich ziemlich intensiv emotional binden kann... das prob hab ich auch... brauche immer unheimlich lange, da einen abstand zu kriegen...

mir hat auch ablenkung durch auspowern geholfen.. also körperlich... lange strenges spazierengehen.. oder joggen... da kann ich immer die inneren anspannungen gut abbauen... vorher natürlich dieses aufraffen...

setz dir mehrmals am tag ein großes STOP in deinem kopf an deine gedanken.. sonst kreisen die nur immer um dieselben sachen... bringt dich nicht weiter u machen umso mehr traurig...

du bist stärker als er... das bringt ihn vll nicht wieder... aber dich weiter.. und deinen sohn auch.. er lernt das man auch wieder aufstehen muß..

28.04.2012 06:12 • x 1 #6


Salina81
Hallo liebe Bea68....für deine antwort...---Zauberwort auspowern ABLENKEN...ich gehe joggen.......kümmere mich um das kiddi...ich kümmere mich um die Pferde...ich lade meine freunde ein...ich chatte viel mit bekannten...ich räume die wohnung um..ich lese...und lese...über trennungsbewältigung...mein Arzt hat gemeint , das ich mir eine Therapeuten suchen soll..um eben auch die alten Dinge(die ja wieder mit hoch gekommen sind...als es den Knall gab) ...ich versuche viel zu reden---mit meinen freunden---dennen läuft bestimmt schon das blut aus den ohren...weil ich nur am babbeln bin...aber jede sekunde die ich alleine bin...ist die hölle. ich versuche diesen schmerz raus zuzulassen..und dann bremse ich ihn wieder aus.damit ich mich nicht wieder da rein steigere.
Wie ist deine Geschichte...?
Vielen lieben dank...ich hoffe das ich dieses Lange Wochenende packe...da ich mich ständig frage was er macht...da ich die KS eingeführt habe...und er ja jetzt sauer ist.

28.04.2012 09:17 • #7


K
Liebe Salina81,

nutze doch die Zeit für dich!
Es fällt dir vielleicht unglaublich schwer in dieser Situation positive Gedanken für dich selbst zu entwickeln aber genau das ist der Weg.
Gönne dir ein tolles Bad, zieh dir etwas Schönes an, auch für Zuhause.
Backe mit deinem Sohn einen Kuchen, den packt ihr ein und ab geht es zum Picknick.
Es ist unglaublich wichtig, dass du aus diesem Gedanken-Karusell aussteigst, auch wenn es schwer fällt.

Es ist nicht wichtig was ER macht! Für dich hat es keine Rolle zu spielen… er ist gegangen und das war seine Entscheidung.

Jetzt musst du für dich entscheiden und da kann der Gedanke nur sein, it’s my live!

Alles Liebe

28.04.2012 09:44 • #8


S
Hallo Salina81,

die Wochenenden waren anfangs der absolute Horror für mich, auch ich habe wieder angefangen zu joggen, habe lange Spaziergänge gemacht.

Wenn ich dann alleine war habe ich mir immer den Fernseher angemacht, egal ob beim putzen, bügeln oder kochen, nicht um zu schauen, ich habe gemerkt das es gut für mich war wenn wieder mein Gedankenkarussel eingesetzt habe dann habe ich mich ganz schnell auf die Stimmen aus dem Fernseher konzentriert. Funktionierte wirklich gut.

Er ist sauer weil Du die KS einhälst? Boah eh, ich sage nur hoch lebe sein Ego! Was erwartet er? Das Du ihn mit Daueranrufen bombardierst, Dir die Finger mit SMS blutig schreibst? Konzentrier Dich auf Dich, es MUSS Dir egal sein was er denkt und tut. Er hat seinen Weg gewählt!

GLG

28.04.2012 10:10 • #9


Salina81
So...ich war einkaufen...und war laufen...jetzt bin ich mal etwas ausgepowert. Was mich wirklich richtig fertig macht, ist der er sich benimmt wie ein Kleinkind.Jeder sagt du hast das nicht verdient...das er sowas macht.
ich bin so froh das ich dieses forum gefunden habe...das es so viele liebe menschen gibt...die das verstehen. ich bin zur zeit umzingelt von Paaren...es ist für mich eine Katastrophe...dann noch die Aktion mit meiner freundin...oh gott der Super Gau ! Ich weiss das die was von dem will...deswegen hat die sich auch schon länger von mir distanziert.Die habe letztes Jahr sogar die weihnachtsgeschenke zusammen gekauft für mich...und unseren kleinen..da hatte er ja auch keinen füherschein. Diese Schlange von freundin. ich komme mir vor wie in einem schlechten film. Als ich das anfang de woche raus bekam...musste ich zum doc...es ging nix..mehr vorher...schon die ganzen wochen...diesen stress und dieses Caos...ich werde noch eklopt. dazu kommt das ich in einer sehr ländlichen gegend wohne und gerne in unserem kleinen kaff bleiben willl...wegen der schule von dem kleinen und den pferden.es ist so schwierig eine wohung zu finden...das ist unglaublich. also hänge ich wieder in der warteschleife. ---Aber ich lese hier beitrag für beitrag und fühle mich dann nicht mehr ganz so alleine, vielen lieben dank für eure Worte und unterstützung...das tut echt gut.

28.04.2012 11:22 • #10


B
Hallo Salina...

wo kommst du her wenn ich fragen darf?

jaja.. die lieben freundinnen bzw bekannte... das ging mir auch so... schon zwei mal ... unglaublich...

kuchen backen u picknicken war eine gute idee.. wie ist es denn mit finger lackieren mal wieder... hast du einen garten?.. unkraut zupfen... auto pflegen...

das ego meines ex fährt auch achterbahn mit ihm... sein problem...

es war ein langer weg für mich ... aber ich habe mich entschieden... ICH GEH NIE WIEDER MIT IHM DURCH DIESE HÖLLE ... das kann er gar nicht wieder gut machen...

schwanger mit allem sitzen gelassen hat er mich... viel blabla und nix ist passiert.. mit der schnute ist er flott.. aber alles andere ist heiße luft...

hab das leider zu spät erkannt... jetzt kriegt er die quittung... und alle die mit ihm näher zu tun haben, ( seine mami, papi bei denen er wieder lebt, neue bzw alte tussi ) sind sicherlich gestraft genug mit ihm zu tun zu haben... seine eltern sowieso.. er war schon immer so...

einer der NIX wirklich auf die reihe kriegt... sowas wünscht man sich doch ne ..naja.. egal... er ist ja das ergebnis ihrer erziehung... dann müssen sie auch damit klar kommen ... und ich weiß das sie wissen, wie er ist... ich hätte die kleinen warnungen nicht überhören sollen... mache mir aber immer gern selbst ein bild von einem menschen...

und die ohren meiner freunde bluten sicherlich auch shcon ... DANKE AN SIE DAFÜR !

drück dich und mich würde echt interessieren wo du her kommst ...

bea

28.04.2012 18:26 • #11


Salina81
Hy, ich komme aus dem Lahn Dill Kreis. Das ist hinter dem Mond....gleich Links...ca. 1,5 Std. von Kassel weg.

Ich gehe durch diese Hölle auch nicht mehr durch, nie wieder.
Bei dem Kindsvater ...das war auch so einer...wie du ihn beschreibst...an dieser Geschichte ist für mich auch ein Haken...dran...der hat sich in den letzten 8 Jahren auch nicht gemeldet...auch bei dem kleinen nicht...ist ja eigentlich traurig...aber das war das beste was uns passieren konnte. Denn dieser Mensch...hat sehr viel kaputt gemacht, ich dachte damals...ich kann dem helfen. NEIN, das geht nicht. deswegen..soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Der Mann danach...war anders...wenn der gesagt hat ich bin da,,,,war der auch da. Lange ... klar hatte der seine MAcken..aber ich habe den geliebt...wie der war.Aber anderseits in einer fehrnbeziehung...über diese lange Zeit kann man...weiss man auch nicht was der andere so treibt.
Tja...as der seine therapie erfolgreich abgeschlossen hatte (hat sich sogar in der Zeit , in eine klinik in meiner nähe versetzen lassen, 600km) und ich dachte Mensch...der will...der macht...der tut.
Tja, 2 jahre später...einen neuen job..mit aufstiegsmöglichkeiten ...seinem fühererschein und einem neuen Auto...bin ich der depp..der alleine hier sitzt.
Ich fühle mich an manchen Tag..wie der letzte Depp. Ich weiss das ich stärker bin als er..das war schon immer so, aber mich hat diese trennung in solch ein loch gerissen...(mein Therapeut sagt, da ich die alten sachen auch nie aufgearbeitet habe)...kam eben alles auf einmal...und bums...hatte ich eine mittelschwere Depression an der Backe. Ich konnte wirklich die ersten Wochen nix...mehr. Garnix. Jetzt langsam mit den Medis....ein Schritt vor den andern...deswegen habe ich auch noch sachen von dem hier.das ist der nächste schritt...um weiter aus diesem loch raus zu kommen.
Was mich unheimlich fuchst, ist das er bevor der den job hatte,...der perfecte Mann war....mein therapeut...sagte...das er als er den job bekam...suchtverlagerung auf die arbeit gemacht hat (14 std.tag)...das wäre typisch für solche menschen...und das tut weh..wenn man jahrelang um etwas kämpft und am ende trotzdem alleine da steht.

14.05.2012 07:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag