Und es ist kein Egotrip den Du da durchziehst?
Kein Musikunterricht der Welt wird kompensieren, dass Deine Tochter derzeit als Waise aufwächst.
Ihrer Mutter ist sie wurscht, weil die mit sich nicht klar kommt. Und Dir ist sie wurscht, weil Du das durch besitz kompensieren willst und Deiner Frau zeigen willst, dass Du der Bessere bist.
Der einzige Mensch der euch Beiden wurscht ist, ist eure Tochter.
Noch hast Du die Chance was zu retten und sowas wie ein Vater zu werden.
Deine Tochter braucht einen Vater, keinen Ernährer.
Ansonsten gib Deine Tochter zu einer Pflegefamilie. Wäre keine Schande wenn Du feststellst, Du kriegst es nicht auf die Reihe. Psychisch bist Du mit Sicherheit schwer angeschlagen und verdrängst es nur, denn Du siehst schon gar nicht mehr klar.
Ich mein die Frau hat'n Lover seit einem Jahr und geht offen damit hausieren und erwartet, dass Du das unterstützt.
Also wenn Du immer noch nicht verstehst, was da bei euch abgeht, naja. Jedenfalls hängst Du in einer Schleife. So verständlich das auch ist (mir sagt das alles was, war selber mal co-abhängig) - der einzige Weg da raus, ist ihn zu gehen.
Es gibt keinen besseren Moment als heute, denn mit jedem tag wird es schlimmer und Du Deine Schmerzgrenze weiter nach unten verlegen.
Wenn Du erst den neuen Job hast, ist das was, was Du wieder nicht aufgeben willst und so wird sich das alles weiter fortsetzen.
Ob Du's glaubst oder nicht, ich bin alleinerziehender vater, wenn man will, geht alles.
Kohle ist nichts wert und wird Deiner Tochter nicht helfen. Auch kein musikunterricht und keine Tagesstätte. Deine Tochter geht drauf.
Klar schwärmt sie von den Dingen die sie ausserhalb der Familie hat. Da hat sie nämlich was, Menschen die sie beachten.
Schlimm wenn eine 5 jährige das ausserhalb der Familie suchen muss.