57

Unrealistischer Wunschtraum? Neuanfang nach Trennung

CanisaWuff
@Hermine47 ich finde das klasse. Bei mir kam der Mut ja immer aus der Verzweiflung heraus, wenn ich umgezogen bin. Du beschließt es und machst es nun....einfach toll.

Gestern 10:27 • x 1 #61

Ayaka
Zitat von Hermine47:
Die allermeisten Interessenten möchten lieber Bares sehen und hier ist ein Budget von 1000 Euro durchaus realistisch,
wenn ich mich auf die Mails berufe.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob Juli - mitten in der Hauptsaison - ein guter Zeitpunkt für die Wohnungssuche ist. Nutze vielleicht die Zeit und sichte jetzt mal die aktuellen Preise damit du siehst, ob die dann nicht um ein ganzes Stück teurer sind um die Zeit. Auch der Wohnungsmarkt unterliegt starken Schwankungen, vor allem in so saisonabhängigen Gegenden. Eine Suche an September könnte einen deutlich günstigeren Preis und mehr Angebot ergeben.

Wer verlässt schon seine Ostseewohnung im frühen Sommer?

Ich finde es auch eher befremdlich, dass du den Umzug vor der Wohnung organisierst. Meine Empfehlung wäre die 1000 EUR, die in den Mails veranschlagt wurden mal mindestens als Reserve zu haben und dann mal eine Wohnung zu suchen. Wenn du einen supergünstigen Transport bekommst kannst du es ja dann immer noch als Notgroschen für andere Dinge zurücklegen hast aber nicht so extreme Unsicherheiten.

Der Winter im Norden ist wirklich gewöhnungsbedürftig (ich bin nicht ganz an der Küste aber recht weit oben) aber mit etwas Willen und Offenheit gewöhnt man sich selbst als Bergziege an die Fischköppe, den Dauerregen und den stockfinsteren Dezember .

Gestern 10:44 • #62

A

Unrealistischer Wunschtraum? Neuanfang nach Trennung

x 3

Heavydreamy
Zitat von Hermine47:
ja ich hab jemanden der fest zugesagt hat, auf den / die beiden will ich mich aber nicht verlassen und suche noch weiter. Jetzt muss ich erstmal schauen was zum Wunschtermin 1. Juni so im Angebot ist, bisher nämlich noch nix.

Ich glaube, dass du das hinbekommst Türen werden sich sicherlich immer wieder öffnen Danke für deine Rückmeldung und es wäre toll, wenn du uns berichtest, wenn du Erfolg hattest

Gestern 12:14 • x 1 #63

Hermine47
Zitat von Ayaka:
nicht so recht ob Juli - mitten in der Hauptsaison

Juni hat seinen Grund, in dem Monat sind auch meine Eltern 3 Wochen vor Ort
die Mieten steigen nicht wenn die Saison beginnt, ist ja kein Ferienhaus/Bungalow
und das Auto haben die Helfer dabei (die ich bezahle) das muss ich nicht zusätzlich noch zahlen.

Gestern 13:04 • x 1 #64

J
Ich find's total mutig von dir, ganz allein an einen neuen Ort zu ziehen. Meine Cousine hat das schon häufiger gemacht und ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich würde mich das niemals trauen.

Hast du gar keine Ängste? Was erhoffst du dir von diesem Schritt?

Vor 19 Minuten • #65