Ich und mein Freund trennten uns, weil wir die Beziehung zu sehr als Belastung empfunden haben. Es gab einen großen Streit, der letztlich in Trennung mündete. Ich habe es bereits einen Tag später bereut und wollte die Trennung rückgängig machen, aber er wollte bei der Entscheidung bleiben. Die ersten Tage waren für mich und wohl auch für ihn sehr schwierig, aber mit den Wochen wurde es besser. Wir hatten zudem keine Kontaktsperre. Ich dachte über die Beziehung, die Zukunft nach und hatte natürlich Hoffnung, dass wir uns wieder annähern können. Irgendwann traf ich mich auch mit anderen Männern. Eines Tages bekam ich eine Nachricht von meinem Ex, dass er mich gerne sehen würde, einen schönen Abend mit mir plant. Ich habe mich darauf eingelassen und wir haben sehr lange geredet. Die ersten Wochen waren sehr angenehm, auch weil wir beide vorsichtig waren.
Wir arbeiten daran, dass wir nicht an dem Punkt weitermachen, an dem wir aufhörten und machen unterstützend eine Paartherapie.
Es mag schön sein, wenn der geliebte Partner zurückkehrt, aber es ist nicht mit ein paar Worten der Reue und Erkenntnis getan. Es kostet Kraft, Zeit und es gibt keine Garantie für einen Erfolg, dass sich etwas ändert.
Soviel in Kurzform.
18.04.2017 09:01 •
x 1 #3