283

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

Y
@123ABC die beiden waren doch ca. 4 Jahre zusammen, als sie umgezogen sind. Ich sehe da jetzt keinen Schnellschuss. Insbesondere hat man sich bemüht, den Umzug für die Tochter besonders leicht zu gestalten. Ich fände es schade, wenn man Beziehungen nur noch unter dem Aspekt eingeht, dass man sich ja auch trennen könnte. Richtige Bindung kann da nicht entstehen und auch für Kinder ist es wichtig zu lernen, zu erleben und zu sehen, wie Vertrauen funktioniert.

Wir sollten den Fokus mal ein wenig von der TE wegnehmen, hin zu dem, was ihr Ex sich eigentlich dabei gedacht hat. Offensichtlich nicht viel, trotz eigener Kinder. Was die These widerlegt, dass man es dann besser wüsste. Offensichtlich hat er die Umstellung von entspannter Fun-Beziehung mit Tochter im Hintergrund zu Wir-leben-als-Familie-zusammen nicht besonders durchdacht und war darüber hinaus unfähig das zu kommunizieren.

Der TE daraus einen Strick zu drehen erinnert ein wenig an Täter -Opfer-Umkehr.

06.05.2024 18:39 • x 4 #91

E
Zitat von Yoffi:
Der TE daraus einen Strick zu drehen erinnert ein wenig an Täter -Opfer-Umkehr.

Alle versuchen zu helfen und keiner dreht einen Strick
Was ist das für eine Bemerkung , um die TE zu verunsichern
Ein Forum dient zum Meinungsaustausch, auch für Personen , die vor ähnlichen Entscheidungsschritten stehen.

Bestimmt bekommt di TE ihren alten Job zurück und findet noch eine schönere Wohnung als früher und ihr Expartner zahlt eine Entschädigung

06.05.2024 18:58 • x 2 #92

A

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3

Sitamun
@Seamaid Wie gehts dir denn so?

20.06.2024 19:44 • x 1 #93

S
Hallo ihr lieben,
Inzwischen sind mehrere Monate vergangen und ich möchte Euch ein Update geben. Und ich hoffe und wünsche mir, dass alle Frauen, die Ähnliches erleben mussten bis hier zum Ende lesen und ich euch Mut machen kann: Glaubt an Euch! Ihr seid toll und einzigartig und so unglaublich stark !
Im Gespräch mit meiner Tochter kam heraus, dass sie sich wünscht an ihrer jetzigen Schule zu bleiben
Es war nicht einfach, aber wir haben eine kleine, bezahlbare und auch schöne Wohnung gefunden und uns hier unser neues ZuHause aufgebaut- das haben WIR geschafft.
Finanzielle Unterstützung von meinem Ex gab es nicht, er hat beim Umzug mitangepackt und uns auch bei der Renovierung unterstützt
Ihm gegenüber hab ich weiterhin zwiespältig Gefühle: mal lache ich über seine Feigheit über Gefühle zu reden, mal verachte ich ihn und wünsche ihm, dass er ähnliches erlebt und manchmal denke ich an die schönen Zeiten zurück und es fließen weiterhin Tränchen.
Mit seiner Neuen ist’s Nix geworden, ich vermute, im Moment ist die neue Neue am Start. Klar tut mir das weh, und es gibt Tage, da geht’s mir echt besch…
Geredet haben wir nicht mehr wirklich, da auch Sätze wie: „ Es waren die schönsten Jahre meines Lebens“ aus seinem Mund kamen- was für ein Trost für eine sitzengelassene Frau
Jeder der mich fragte hab ich meine Seite der Geschichte erzählt- er hat dadurch Freunde verloren, seine Eltern sind schockiert …
Aber und das ist das Wichtigste: meiner Tochter und mir geht es gut. Wir blicken positiv in unsere Zukunft
Wir sind als Team weiter zusammengewachsen und haben unglaublich viel Zuspruch, Unterstützung und Freundschaft von vielen Seiten erfahren, uns haben Menschen positiv zugesprochen, bei denen ich im Lebtag nicht damit gerechnet hab. Freundschaften haben sich vertieft und auch das Wissen, wieviel Kraft in mir steckt
Ich weiß und glaube fest daran, am Ende bin ICH diejenige, die über ihn lacht
By the way: das glaubt auch seine erwachsene Tochter
Ihr Lieben, lasst den Kopf nicht hängen, seid euch gewiss, es kommen schönere Zeiten.
Und niemand kann euch unterkriegen!
Und bitte- glaubt an die Liebe - nicht alle Männer sind Ar. und feige
Irgendwann werd auch ich mich wieder verlieben und mich an viele der tollen und hilfreichen Ratschläge zurück erinnern. Ich danke euch

08.09.2024 21:53 • x 9 #94

C
Zitat von Seamaid:
Hallo ihr lieben, Inzwischen sind mehrere Monate vergangen und ich möchte Euch ein Update geben. Und ich hoffe und wünsche mir, dass alle Frauen, die Ähnliches erleben mussten bis hier zum Ende lesen und ich euch Mut machen kann: Glaubt an Euch! Ihr seid toll und einzigartig und so unglaublich stark ! Im Gespräch ...

Das freut mich riesig! Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es euch so geht. Hier liest man ja viel über doofe Trennungen, aber aus irgendeinem Grund ist mir deine Geschichte (und die deiner Tochter) besonders nahegegangen. Toll, dass ihr das gemeinsam gepackt habt!

08.09.2024 22:44 • x 1 #95