Heisses Pflaster! :-/
Hallo alle zusammen!
Da möchte ich gleich mal zu Anfang meinen Standartspruch anbringen.
Der erste nach einer gescheiterten Beziehung hat immer die A-karte gezogen.
Das heisst jetzt nicht, dass ich mich mit dieser Aussage rechtfertigen möchte, aber meine Erfahrungen sind leider in dieser Richtung verlaufen.
Man findet endlich wieder einen Menschen nach der langandauernden Einsamkeit, des Alleinsein. Und dieser Mensch hält (auch für uns unbewusst) als *Testobjekt* her. Wie weit kann ich gehen? Wie weit will ich gehen?
Schande und Schade!
Nordlicht hat es ansich schon sehr gut ausformuliert. Je *höher* das Alter, um so wahrscheinlicher auf einen potentiellen Partner zu treffen, der ebenso wie wir seine Erfahrungen machen musste, und vermutlich auch für sich einige Entscheidungen für sein weiteres Leben getroffen hat.
So unbeleckt wie mit 15 oder 17 Jahren gehen wir alle nicht mehr in eine Beziehung.
Nun wird es nicht nur allein schwierig, UNSERE Wünsche und Vorstellungen einzubringen, sondern auch die des Gegenübers zu akzeptieren.
Kompromisse werden immer sein müssen. Ganz ohne kann es nicht gehen.
Die Ecken und Kanten, wie Nordlicht sagt, kann man annähernd passend machen, aber eine 100%ige Übereinstimmung wird es in den seltensten Fällen geben. Wenn überhaupt je möglich?!
Nein, ich werde mich von meinen Grundsatzvorstellungen nicht trennen. Wie z.B. Treue bzw. Ehrlichkeit. Andere Kleinigkeiten, wie vielleicht die *falsch* eingeräumte Spülmaschine kann ich tolerieren.
Ja, ich weiss, es geht hier um die *inneren* Zustände, ähnelnde Wertvorstellungen usw.
Aber alles nimmt irgendwo seinen Anfang und hat sein Ende.
Ich bin gern bereit meinen kleinen Finger zu reichen, aber mir den ganzen Arm ausreissen lassen, werd ich nicht.
In diesem Sinne, und mit dem Gefühl, das Thema verfehlt zu haben,
viele liebe Grüsse Nicole
25.06.2003 10:44 •