A
Umgang mit Gegenständen aus der Beziehung
Yonda
Zitat von Schokoriegel:Guten Abend, ich verstehe dich sehr gut und mir geht es im Moment leider genauso. Heute morgen habe ich vermeintlich alle Sachen in einen Karton gepackt und in den Keller gestellt, Fotos auf dem Handy wurden gelöscht, romantische Gegenstände (ich habe tausend Kuscheltiere und viel Selbstgemachtes bekommen) ohne Rücksicht auf Verluste weggeworfen. Ich versuche, mir zurzeit anzugewöhnen, mein Handy öfter wegzulegen, weil ich dazu neige, immer wieder hoffnungsvoll zu schauen, ob er nicht doch geschrieben hat (vergeblich natürlich). Gerade eben habe ich leider doch nochmal drauf geschaut und er hat geschrieben. Kalt, lieblos. Er ...
Zitat von Schokoriegel:Eine Freundin hatte mir allerdings einmal erzählt, dass es ihr gut getan hat, nach ihrer Trennung alle gemeinsamen Bilder mit dem Ex nochmal durch zu schauen, die zusammen zelebrierten Lieder zu hören, Lieblingsorte zu besuchen und sich einfach an alles zu erinnern. Das hat ihr das Trauern und letztlich auch das Loslassen erleichtert.
Schokoriegel
Zitat von Schokoriegel:@Mister_Music
Du beschreibst es wirklich sehr treffend und genau sie selben Gedanken schießen mir auch durch den Kopf. Ich verstehe diese schrecklichen Gefühle so gut! Ich würde so vieles dafür geben, um die gemachten Erinnerungen, die zurzeit so sehr schmerzen, löschen zu können, damit ich endlich Mal wieder einen ruhigen Tag und vor allem eine ruhige Nacht habe.
Aber auch dieser Schmerz ist Teil des Verarbeitungsprozesses. Es wird weitergehen. Nach der Beziehung, die ich vor meinem jetzigen Ex hatte, war ich mir so sicher, nie wieder lieben zu können, keinen anderen zu finden und dass der Schmerz für immer bleiben wird. Aber es kam anders, ich lernte einen anderen kennen und ich muss sagen, da sind keine Gefühle mehr für meinen vorherigen Ex, alles dreht sich jetzt um den frischen Trennungsschmerz, der andere ist mir einfach egal geworden, selten denke ich Mal an ihn, dann eher schmunzelnd.
Also es geht weiter, es wird dauern, aber es geht weiter. Und wir können uns auch neu verlieben. Ich hoffe, dass wir beide möglichst bald an diesen Punkt kommen.
Langeweile
Zitat von Mister_Music:Hallo zusammen,
ich habe heute eine Frage an euch. Wie geht ihr mit dem Thema Gegenstände aus der Beziehung (Geschenke, Bilder usw.) um?
Werden sie verpackt und für immer verschlossen, schaut ihr sie immer noch an oder werft ihr sie weg?
Ich bin ein wenig überfordert. Ich hab die Sachen in eine Kiste gepackt und diese auf dem Dachboden verstaut.
Habe heute noch Sachen von ihr bekommen. das war wieder ein richter Schlag ins Gesicht. Es ist so vieles wieder aufgewühlt. Geht es nochmal jemand so?
no_shame