1

Umgang mit der Trennung/ Ex Freundin

C
Ich bin 23 und sie 20 Jahre alt. Wir waren 4 Jahre in einer Beziehung. Wir waren sehr innig und vertraut. Sehr abhängig ebenso und wir sind vor 1 1/2 Jahren zusammengezogen. Sie war während der Beziehung eine lange Zeit sehr krank und ich war ganz viel für sie da. Irgendwo hab ich mich auch selber verloren. Sie hat es irgendwo aber auch eingefordert dass ich so für sie da war. Die meiste Zeit hat sich alles um sie gedreht.

Zu Beginn des Jahres ging es ihr besser und sie hat ganz doll nach Freiheit gestrebt. Wollte viel feiern gehen und hat die Beziehung nicht mehr so gepflegt. Sie hat auch Dinge gemacht die man so nicht macht in der Beziehung. (Wieder Kontakt mit dem Ex etc.) Sie hat dann entschieden dass sie erstmal getrennte Wege gehen möchte, damit wir beide an uns arbeiten können. Sie würde eimmal im Leben gerne alleine sein und alleine klarkommen. Ebenso sich ausleben wollen. Sie meinte sie kann sich nicht vorstellen was mit andern Jungs zu haben aber will es auch nicht ausschließen. Zu Beginn war es eher ein sie will an sich arbeiten und wünscht es sich auch für mich, mittlerweile ist es eher ein sie will single sein. Sie wünscht sich dass wir beide aneinander arbeiten und wieder zusammenkommen können.

Das Problem: ich habe es akzeptiert und entschlossen dass es eh nichts bringt sie zu überzeugen. Wir hatten zu Beginn ab und zu noch Kontakt auch wegen der Wohnung. Es war aber immer sehr emotional und auch wenn wir gesprochen haben ging es auch immer darum dass wir uns vermissen etc. Sie hat auch zwischendurch verletzende Dinge gesagt wie zb. dass sie mit anderen Junge geflirtet hat etc. Seit ca 1 Woche meldet sie sich jedoch dauerhaft und ruft mich an etc. Ich habe sie gefragt ob sie wieder zusammenkommen möchte mit mir weil sie sich so oft meldet, sie sagt jedoch sie will weiter getrennt sein. Sie findet nur den Kontakt toll und vermisst mich auch etc. Ich kriege es nicht gut hin eine Grenze zu ziehen. Ich würde mir auch wünschen wieder mit ihr zusammen zu kommen, jedoch kann ich ja nicht die ganze Zeit einfach warten. Was dazu kommt ist, dass sie auch nie das Gefühl hat mich verloren zu haben wenn wir einfach weiterhin Kontakt haben. Ich fühle mich auch irgendwo wie eine zweite Wahl, weil sie mich ab und zu kontaktiert aber sonst ihr single Leben lebt. Ich habe das Gefühl ich kann nicht heilen mit dem Kontakt. Ich will ihr das heute sagen, dass ich erstmal Abstand brauche.

13.05.2024 18:08 • #1


E
Jo

13.05.2024 18:15 • #2


Sunshine2022
Lieber @casimo,
Zitat:
Wir waren sehr innig und vertraut. Sehr abhängig ebenso

keine gute Kombi…

Zitat:
Die meiste Zeit hat sich alles um sie gedreht.

Oh oh…
Zitat:
Sie hat dann entschieden dass sie erstmal getrennte Wege gehen möchte, damit wir beide an uns arbeiten können. Sie würde eimmal im Leben gerne alleine sein und alleine klarkommen. Ebenso sich ausleben wollen. Sie meinte sie kann sich nicht vorstellen was mit andern Jungs zu haben aber will es auch nicht ausschließen.


Ohjemine…

Zitat:
Das Problem: ich habe es akzeptiert und entschlossen dass es eh nichts bringt sie zu überzeugen.


Reisende soll man nicht aufhalten!

Zitat:
Ich kriege es nicht gut hin eine Grenze zu ziehen.


Übe das! Nicht für sie, sondern für dich und deine Zukunft!

Zitat:
Ich fühle mich auch irgendwo wie eine zweite Wahl, weil sie mich ab und zu kontaktiert aber sonst ihr single Leben lebt.


Nunja, warmhalten ist immer praktisch falls das Gras woanders doch nicht grüner ist, ne.

Zitat:
Ich habe das Gefühl ich kann nicht heilen mit dem Kontakt.


Richtiges Gefühl. Kannst du nicht. Werden dir hier alle Betroffenen bestätigen.

Zitat:
Ich will ihr das heute sagen, dass ich erstmal Abstand brauche.


Mach das und ZIEH DURCH!

13.05.2024 18:28 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag