Hallo zusammen,
ich (46) stehe seit 4 Monaten mit meiner Freundin(36) in einer Beziehung. Die Eltern habe ich zunächst für einen kurzen Moment in Nov. zu ihrem Geburtstag kenngelernt, bevor die restlichen Gäste kamen. Der Vater hat mich schnell pos. aufgenommen und mir das Du angeboten. Die Mutter hat nur wenig mit mir gesprochen und ist auf den Zug mit dem Du nicht aufgestiegen, was für den Moment ja auch o.k. war, da wir erst vor ein paar Tage zusammen gekommen waren.
Vor ca. 2 Wochen dann das 1. Mittagessen zusammen mit ihren Eltern im Restaurant, um sich einfach mal kennenzulernen. Dieses Treffen wurde im Übrigen mit Argumenten der Mutter im Vorfeld aufgeschoben ihr seid ja erst frisch zusammen. Der Vater weiterhin sehr offen und an meinem Leben u. Werdegang interessiert, ein netter Austausch. Mehrere Anläufe meinerseits um mit der Mutter ins Gespräch zu kommen blieben o. Erfolg, da sie nicht darauf einging und sich strikt nur mit ihrer Tochter unterhielt. Die Krönung dabei war, die Mutter offerierte der Tochter einen Arbeitskollegen, den sie als potentiellen Partner für sie sehen würde, was meine Freundin damit abwehrte, dass sie sagte sie habe kein Interesse an Jüngeren . ich dachte mich trifft der Schlag!
Ich habe meine Wut über die Respektlosigkeit ihrer Mutter mir gegenüber nun 2 Wochen mit mir herumgetragen und gestern mit meiner Freundin zum Thema gemacht. Darauf sagte sie lediglich, ich möge das mit ihrer Mutter selber besprechen, sie würde sich daraus halten.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Einerseits bin ich enttäuscht darüber, dass meine Freundin gegenüber ihrer Mutter nicht hinter mir steht und andererseits stelle ich mir die Frage, soll ich dieses Fass aufmachen und mit der Mutter diesbezüglich ins Gespräch gehen. Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund, dass meine Freundin ihre Mutter u.a. als ihre Beste Freundin bezeichnet, was ziemlich befremdlich wirkt, da nach meinem Dafürhalten eine Mutter - Kind Beziehung etwas anderes ist als die zu einer Besten Freundin. Offensichtlich ist die Beziehung zu ihrer Mutter extrem eng und speziell.
Laut Aussagen meiner Freundin sieht ihre Mutter mich als den richtigen Partner für sie. Nach dem Mittagessen und dem Eindruck, dass die Mutter meine Freundin auch ansonsten gefühlt sehr lenkt, etwas was ich nur schwer glauben kann.
Danke für eure Hilfestellung / Tipps.
19.04.2018 11:21 •
#1