Hello QueenA,
aus eigener Erfahrung kann ich hierzu aus männlicher Sicht beitragen
Wie in vorherigen Kommentaren erwähnt, sind alle Dating-Seiten in etwa gleich un-/seriös. Das liegt weniger an den Plattformen selbst, als an den jeweiligen Individuen, die sich dort tummeln. Da trifft man inzwischen auf die gleichen schlimmen Menschen, wie im wahren Leben. Ich glaube, das war früher mal besser...
Ich habe gerade erst vor 20 Minuten ein Profil auf einer solchen Seite gelöscht, weil ich keine Lust mehr hatte auf dieses grausame Niveau.
Zitat von QueenA: Macht es Sinn zum Zeitpunkt einer Verletzung, Enttäuschung sich irgendwo anzumelden um abzulenken? Ratlos und genervt.
Aber dennoch hat es mir geholfen, mich nach einer Enttäuschung abzulenken. Ich habe zu zwei, drei Frauen Kontakt gefunden, mit welchen ich mich nett austauschen konnte, auch ohne den nächsten Schritt eines Treffens. Allein das hat geholfen, das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen und die Ex ein Stück weit mehr vergessen zu machen.
Und ich denke, darum geht es ja. Sich irgendwie abzulenken von den immer wiederkehrenden, bösen Gedanken an die Person, die einen verletzt hat. Von daher kann man sich schon mal auf einer kostenlosen Seite anmelden, am besten ohne dabei große Erwartungen zu haben.
Übrigens: Den ersten sehr netten Kontakt habe ich ausgerechnet hier auf dieser Plattform gefunden. Wir hatten dann ein paar Tage netten unverbindlichen Kontakt, was schon sehr schön war. Ganz ohne Gedanken an 6 und ähnliches.
LG
05.10.2024 19:36 •
x 3 #16