Danke für deinen Beitrag.
In beiden Fällen geht es um mich und es ist der selbe Freund.
Fall 1: Ich weiß, dass die Traumbeziehung nicht einseitig war. Er wollte mich nämlich ständig sehen und beschenkte mich ständig. Redete täglich von unserer Zukunft und immer wenn man sich nicht sah, rief er ständig an oder schrieb Nachrichten.
Das alles war mir fast schon alles zu viel.
Fall 2: Die Krankheit war eine Essstörung (Magersucht), aber die Hochphase ging nur wenige Monate. Also es war sehr schlimm/intensiv, aber der schlimme Teil mit starkem Untergewicht war sehr kurz (4 Monate).
Jedenfalls wollte und konnte ich ihn in der Zeit kaum sehen. Alles was ich machte war zur Arbeit zu gehen, dort in Jacke vor dem PC zu sitzen und zuzuschauen und dann nach Hause ins Bett. Auf der Arbeit wurde ich von Kollegen darauf angesprochen und hatte Gespräche mit meinen Vorgesetzten. Hätte ich nicht zugenommen, wäre ich wahrscheinlich gekündigt worden (war noch in der Probezeit). Also es war schon relativ ernst. In der Zeit begann er dann eben mit den Dating-Apps. Parallel blieb er aber offiziell mit mir zusammen, also er hat es eben nicht beendet und ich auch nicht. Er kam in den 4 Monaten glaube ich 3 Mal zu mir. Ansonsten schrieb er mir täglich, aber nicht wegen meiner Krankheit, sondern sowas wie Ich liebe dich, Wann kann ich zu dir kommen?. Wenn ich schrieb, dass es mir so schlecht geht meinte er Ich darf ja nicht kommen, Iss einfach und einmal, als ich ihm schrieb, dass ich nichtmal mehr eine Paprika essen kann und nur noch sterben will, schrieb er meiner Mutter, dass sie mal nach mir schauen soll.
Jedenfalls erholte ich mich schnell und konnte mich dann nach den 4 Monaten wieder auf die Beziehung konzentrieren. Ich investierte wirklich extrem in die Beziehung und ich war vollständig gesund. Normales Gewicht und normales Essverhalten.
Trotzdem blieb er bei den Dating-Apps. Er meinte, dass die 4 Monate seine Liebe zerstört hätten.
Er meinte dann, dass wir es ja nochmal versuchen können. Es wurde eine Art On/Off und fast durchgehend (auch bei On) hatte er Dating-Apps.
Ich fühle mich so schlecht, weil er mir das Gefühl gegeben hat, dass ich durch mein Verhalten und durch die Essstörung und die 4 Monate, die Beziehung zerstört hätte. Er hat es auch mal so ausgesprochen.
10.11.2020 11:15 •