A
Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen
Bukanin
Zitat:Öhm, ich würde mal sagen, dass an dieser Stelle nicht nur der S in der Ehe fehlt, sondern die Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man unter solchen Umständen noch zusammen ist, bzw. die Dinge einfach laufen lässt. Da kann es sich ja lediglich um die Finanzen handeln...In so einer Beziehung ist ja nicht einmal mehr Sympathie vorhanden...also kann man eigentlich nicht mehr von Beziehung sprechen.
dingdong
Zitat:Niemals ist eine Beziehung intakt, wenn einer fremdgeht!
Bei den Einen schon ganz kaputt und bei den anderen brökelt es grade.
Und auf jeden Fall mangelt es an Liebe.
Die Betrogenen suchen blind nach Ursachen, obwohl diese meist offen auf der Oberfläche da liegen. Man muss nur die Schuldsuchbrille abnehmen.
Zitat:Ich bin ein 40-jähriger Mann, seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben einen gemeinsamen 3-jährigen Sohn. Er war ein Wunschkind von uns beiden und wir freuten uns riesig über die Geburt.
Vor ca. 1 Jahr entdeckte meine Frau in unserem gemeinsam genutzten Laptop mehrere Mails, die ich an meinen Kollegen geschrieben habe. Habe mich vor dem Verlassen des Laptops leider nicht aus meinem Mail-Account ausgeloggt. Sie wollte schnell etwas im Internet nachschauen und war halt neugierig, was ich mit meinem Kollege so über den Mailverkehr austausche.
Sie konnte z.B. lesen, dass ich auf einer Geschäftsreise abends in einer Bar in den Ausschnitt eines Busenwunders geblickt habe und mich diese Tit. fast um den Verstand gebracht hätten. Sie konnte auch entnehmen, dass ich auf einer anderen Geschäftsreise in Asien auf der Strasse Kontakt hatte mit einer Frau, die ich nach dem Weg gefragt hatte. Mehr wollte ich damals von der Frau nicht, aber ich habe dann im Mail an meinen Kollegen meine Gedanken geschildert, wie ich diese Frau in einer Seitenstrasse von hinten in ihren Ar. *beep* hätte. Ein anderes Mail handelte von einem konkreten Plan zusammen mit dem Kollegen, dass wir nach Deutschland zu einer Autorennen gehen und danach einen Bord. planen, um innerhalb eines Abends mit mind. je 6 Frauen s.uellen Kontakt zu pflegen. Dazu kam es nie und ich ging in Realität auch nie fremd.
Seitdem meine Frau Kenntnis von diesen Mails hat, fühlt sie sich betrogen und unsere Beziehung ist mehr oder weniger kaputt. Sie behandelt mich entsprechend respektlos, sie heult auch ab und zu und unsere zahlreiche Gespräche enden meistens mit Aussagen wie: du verstehst nicht, was du mir angetan hast! Wie konntest du mich nur betrügen? Hast du dabei nicht an deinen Sohn gedacht? Ich bin nur noch wegen unserem Sohn mit dir zusammen!
Aus meiner Sicht sehe ich es so: ich habe gedanklich meine Frau durch den Mailkontakt mit meinem Kollege betrogen. Auch meine Gedanken im Alltag haben sich immer wieder mal bei der Begegnung auf der Strasse von attraktiven Frauen auf S. konzentriert. Ich bin hingegen nie fremdgegangen. Das heutige Zusammenleben ist wirklich schwierig, das Vertrauen fehlt, aber wir möchten eigentlich weiter zusammenhalten wegen unserem Sohn. Wir möchten auch gegen Aussen den guten Schein bewahren. Es ist aber klar, dass wir ohne Sohn ganz bestimmt nicht mehr zusammen wären.
Dazu ist zu erwähnen, dass unsere s.uelle Aktivitäten (meistens 1 x pro Woche) nie ausgesetzt wurden und wir beide wissen, dass dies wichtig ist, um unsere Beziehung weiter leben zu können. Ich will das auch und möchte natürlich keine Trennung, obschon ich unter der Situation leide. Gebe mir halt zufrieden, mit dem was ich habe nach dem Motto: jeder hat was er verdient.
Was denkt ihr über diese Situation? Was würdet ihr tun? Sollen wir warten, bis unser Sohn erwachsen ist und uns dann trennen oder wäre eine Trennung bereits jetzt besser?
Bukanin
Zitat:Wer von euch kann sich trotzdem noch auf eine Liebe einlassen?
dingdong
Zitat:Vielleicht auf SO eine?
Zitat:Ich für mich denke, dass Menschen immer liebesunfähiger werden.
Bukanin
Zitat:Woran machst Du das fest? Was meinst Du, woher das rührt? Und wie sieht eine Liebe für Dich aus?
Gunter H