Miri30
- 88523
Miri30
Miri30
Miri30
Yosie
Karlo
Miri30
Grace_99
Karlo
Zitat:Es ging darum unterschiedliche Sichtweisen darzustellen, die durchaus verletzend sind und unsere Beziehung belasten.
Zitat:Vertraut er auf uns als Paar und wünscht sich Kinder, wie er sagt, warm dann nicht jetzt?
Miri30
Ex_Mitglied
Zitat von Miri30:@ Karlo:
Ja, ich glaube auch, dass er einfach Angst hat. Er sagt auch immer, dass sich so viel ändern würde, riesen Verantwortung usw. Stimmt ja auch alles. Klar verändert sich viel , aber das tut es auch in 2, 5 oder 10 Jahren, wenn er da Vater wird.
Wieviel Zeit, meinst du, soll ich ihm lassen? Einfach alles auf mich zukommen lassen? Es ist ja nicht so, dass ich den Wunsch erst seit ein paar Wochen habe..
@ Grace:
Danke für den Tipp! Das mit dem Gespräch werde ich ausprobieren! Wir haben zwar schon oft darüber gesprochen, aber ich finde es gut, einmal alles auf den Tisch zu packen, das Thema dann erstmal sacken zu lassen und dann ein paar Wochen später nochmal darüber zu reden! Danke!
Und..
Ja, es ist wirklich eine schwere Entscheidung! Ich habe mir bis Ende 20 auch keine Kinder vorstellen können. Also ich wusste schon immer, dass ich mal welche haben möchte, aber noch nicht zu dem Zeitpunkt. Ich bin gereist - übrigens auch viel mit meinem Freund zusammen und war froh, dass ich Geld verdient habe und es endlich ausgeben konnte ohne auf jeden einzelnen Cent, wie noch im Studium, zu achten. Daher verstehe ich meinen Freund schon.
Was uns allerdings unterscheidet: Hätte mein Partner mir vor ein paar Jahren, gerade zu dieser Zeit, als ich den Kinderwunsch noch nicht hatte, gesagt, dass sein Kinderwunsch so groß ist, hätte ich mich ziemlich sicher darauf eingelassen. Allerdings nur WENN ich ihn geliebt hätte und gewusst hätte, dass ich sowieso einmal Kinder haben möchte. Ich bin generell der Meinung, dass es im Leben oft mal kommt, wie es kommt und man nicht immer alles bis ins letzte Detail planen kann.
Mein Freund plant aber immer alles bis ins letzte Detail. Er meinte vor kurzem auch noch, es wäre eine Katastrophe jetzt Vater zu werden. Solche Aussagen verletzen mich sehr und ich merke, dass ich in der momentanen Situation auch immer wütender auf ihn werde und alles immer mehr in Frage stelle.
Auf Nachfrage, ob er das wirklich Ernst meine, sagte er, es hätte überhaupt nichts mit mir zu tun, er wolle nur die Situation Vater sein nicht.
Aber jetzt mal an die Männer und bitte seid ehrlich: Heißt ich möchte JETZT kein Kind nicht immer auch stückweit nicht mit DIR? So verstehe ich das mittlerweile zumindest immer mehr.
Heiraten will er ja auch nicht und das würde an der jetzigen Situation nicht viel verändern, würde es aber verbindlicher machen.
In anderen Situationen redet er dann wieder darüber, was er unseren Kindern später mal alles fürs Kinderzimmer bauen würde, wo wir mit ihnen in Urlaub hin könnten usw. Letzte Woche waren wir bei einer meiner Freundinnen (mit Kind) zu Besuch und da hat er sich ständig mit ihrer Tochter beschäftigt, mit ihr gespielt usw. War fast schon übertrieben. Völlig verrückt das Ganze! Was soll das? Ich verstehe das alles nicht! Oder will er mich solchen Aktionen einfach nur hinhalten?
Zitat von Miri30:Warum dann nicht JETZT? Warum macht ihm der Gedanke so Angst? Ich denke immer mehr, dass es an mir liegt und der es nur nicht zugeben will.
Zitat:es wäre eine Katastrophe jetzt Vater zu werden.
Karlo
Zitat:Wieviel Zeit, meinst du, soll ich ihm lassen? Einfach alles auf mich zukommen lassen? Es ist ja nicht so, dass ich den Wunsch erst seit ein paar Wochen habe..
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11285
30
3871
15
3384
22
2165
5
1851
6