sanin
- 1464
- 3
- 473
Alena-52
Zitat von Alena-52:eine intakte beziehung ist die, in der ich mich glücklich und wertgeschätzt fühle.
ich bin selbst für mein glück verantwortlich - ausschliesslich!
mit : in einer intakten beziehung hat kein dritter eine chance
meine ich auch, dass solch eine beziehung nicht wegen eines dritten auseinander brechen wird, weil das fundament einfach zu stark und wertvoll ist. beide schaffen es gestärkt aus der krise hervorzugehen
Charly HH
Zitat:Und dann der Dreiklang lieben, achten und ehren - das hat schon was. Der Zusatz solange ich lebe ist natürlich ein ungeheurer Anspruch
Alena-52
Zitat:Und dann der Dreiklang lieben, achten und ehren - das hat schon was. Der Zusatz solange ich lebe ist natürlich ein ungeheurer Anspruch
Alena-52
Zitat:1.) Man begleitet sich eine gewisse Zeit und irgendwann gehen die Wege auseinander.
2.) Nächste Frage, ist eine Beziehung wirklich vollkommen intakt wenn man permanent an dieser arbeiten muss? Ist es mitunter nicht besser sich zu trennen wenn das Leben nur noch aus Beziehungsarbeit besteht?
Charly HH
Zitat:eine mutter liebt ihr kind, nimmt es mit vollen windeln auf den arm, auch wenn es stinkt ! was machen wir wenn uns unser partner stinkt - wir wechseln nicht (sinnbildlich bitte!) die windel - sondern lieber den partner - weil son schreiendes, stinkendes bündel zuviel arbeit macht ?
Zitat:es kommt nichts neues mehr
Zitat:2. wenn du das als zu anstrengend und nicht mühenswert empfindest - ist es besser zu gehen - dann hat die beziehung ihre wertigkeit verloren und ist nicht mehr intakt.
Alena-52
Chiara
Zitat:das Leben ist nicht nur Beziehung sondern hat ja auch noch andere Facetten und dann ist es wieder an mir etwas Neues in die Beziehung zu bringen.
Alena-52
InnerFears