Ich und meine Freundin kamen über einen recht langen Kennenlernprozess zusammen, wir begegneten uns zwar erstmals im Freundeskreis sie kam irgendwie neu hinzu, spürten eine Spannung, aber die Beziehung wuchs über Monate durch viele Gespräche. Erst dann kamen andere Dinge ins Spiel.
Leider stellte eher ich fest, dass sie nichts für mich ist. Sie ist eher ein Typ, der von heute auf morgen denkt und ich bin eher ein Planer. Sie genießt den Moment. Das kann ich nur wenn ich weiß, dass der Moment noch morgen gültig ist. Ich wusste bei ihr nie wirklich, woran ich bin, da sie nie über Gefühle sprach und auch nie über eine gemeinsame Zukunft. Bei ihr zählte immer nur der Moment und dann war erstmal unklar, ob wir uns überhaupt wieder sehen.
Trotzdem hatte ich die Hoffnung, das zu ändern - natürlich Quatsch, wie ich heute weiß. Menschen sind mit Ende 20 so wie sie sind, da ändert man nichts mehr großartig am Wesen. Trotzdem kämpfte ich nach einem halben Jahr sehr um sie. Von ihr kam zwar garnichts, aber sie nahm meinen Kampf um sie ernst und wir kamen wieder zusammen.
Allerdings merkte ich nach kurzer Zeit, dass etwas komisch war. Während zu Beginn der S., das Küssen und jede Berührung einfach wahnsinnig kostbar waren, fühlte sich nach dem Neustart vieles sehr mechanisch an. Ich vermisste die Leidenschaft, also auch meine eigene. Ich versuchte sie einfach wieder zu fühlen, aber sie war nicht mehr da.
Besonders beim S. merkte ich, dass ich tatsächlich Probleme hatte, es lag nicht an ihrem Körper, sondern mehr am Kopf, der sich sperrte. Wir hatten S., aber mein Verlangen war in der Tat deutlich (!) geringer als zu Beginn und ich brauchte es nicht mehr unbedingt, weil mir diese gewisse Nähe fehlte.
Nun sind wir wieder getrennt, es gab viel Streit und Diskussionen, weil sich im Kern ja nicht viel verändert hatte. Es gab wieder Diskussionen darum, dass ich eine Zukunft mit ihr möchte, sie sprach wieder vom Genießen des Moments.
Seit 2 Wochen Funkstille. Nun kommt bei mir schon wieder das gleiche Ich habe doch noch soviele Gefühle für sie wie vor dem zweiten Neustart hoch und ich bin schon wieder dabei, zu überlegen ob ich um sie kämpfe.
Ist es mehr die Illusion oder ist da wirklich Substanz frage ich mich gerade. Denn wie häufig soll das Spiel noch laufen, wir kommen ohnehin nur wieder unter den gleichen Bedingungen zusammen, es hat sich ja rein garnichts verändert.
Nur wie bringe ich das meinem Gefühl endlich einmal bei
19.10.2014 11:42 •
#1