128

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

S
Hallo an alle Zusammen:)

Ich bin neu hier, bin 34 Jahre und durch Zufall auf dieses schöne Forum gestoßen. Ich brauch Hilfe oder besser gesagt einen Rat, mit Niemanden aus meinem Freundeskreis kann ich über mein Problem reden, weil ich oft selbst glaube, dass das alles nur ein böser Traum ist:(

Durch meine jahrelangen Eheprobleme bin ich abends, eher aus langeweile in einen Chatroom gegangen. Ich war neugierig und hab mir nichts dabei gedacht, schon garnicht dass ich mich da so verlieben könnte, dass es richtig böse und sehr weh tut.

Es war sozusagen Liebe auf den ersten Klick, ich schrieb ihn an mit Hi und Er schrieb sofort zurück, war nett, lieb und aufgeschlossen vom ersten Satz an. Obwohl ich normalerweise eher misstrauisch bin, wars an dem Abend ganz anders, ich hab ihn erzählt, auch über meine Ehe die schief lief, er hat versucht mir zu helfen und am gleichen Abend tauschten wir die E-Mail Adressen aus und es begann ein Freundschaft, Liebe tiefe Verbundenheit zu einem Menschen den ich nicht persönlich kannte. Wir schrieben ab dem Zeitpunkt täglich Mails, chatten wann immer wir konnten und telefonierten später auch, wir lachten soviel das uns die Backen weh taten, soviel gelacht und geträumt und vor allem glückliche Stunden hatte ich schon seit ewigen Jahren nicht mehr.. Es war so eine wunderbare Zeit,.. Bis heute denk ich noch, das wir sowas wie seelenverwandte sind..


Über ein Jahr ging es so und obwohl wir fast von anfang an, also vom ersten Chat ausgemacht haben dass wir uns mal treffen und vielleicht unsere Zunkunft gemeinsam gestalten wollten, kam es nie zu dem treffen, weil er immer Absagte.. mal war es das Auto das kaputt war, dann seine Mutter die was vorhatte usw Dann die Entfernung, die eigentlich überwindbar gewesen wäre, 400km;) Ich hab soo drum gekämpft, ihn mal zu sehen und hätte sogar alles für ihn aufgegeben, nur um bei ihm zu sein..

(Vielleicht sollt ich noch dazuschreiben, dass er single war und ist und 8 Jahre jünger ist als ich)

Trotzdem mailten wir täglich weiter, chatten, telefonierten aber tief in mir spürte ich diese Sehnsucht die mich fast zerbrechen ließ, ich wollte ihn und wenns nur einmal gewesen wäre, sehen, riechen, schmecken und schrieb es ihn auch immer wieder, welche Sehnsucht ich nach ihm hatte, doch es kam nie zum Treffen..obwohl ichs so gehofft habe und die Hoffnung hat mich immer weiterkämpfen lassen.

Eigentlich gibt es soviel was ich aufschreiben könnte, aber ich will die Geschichte auch nicht zu lang werden lassen, ich möchte soooogerne, dass mir jemand antwortet, mir einen Rat gibt.

Wir mailen immer noch, seit insgesamt 1,5 jahren jetzt, zwar nur noch wöchentlich und das telefonieren haben wir gelassen, weils mir einfach zu sehr weh tut. Nur hab ich das Gefühl, ich häng noch zu sehr an ihm, es tut mir weh, wenn er nur kurz schreibt oder auf irgendwelche Fragen von mir nicht antwortet. Jeden Tag schau ich in die Mails, mehrmals ob das nicht was von ihm ist, früher schrieb er oft 3 mal täglich.. Ich fühl mich, als ob ich nicht mehr atmen kann, mir jemand den Boden unter den Füßen wegschiebt. Was soll ich nur tun.. Soll ich den Kontakt weiter aufrechterhalten, irgendwie muss ich wissen wies ihm geht und was er macht. Andererseit glaub ich so nie über ihn wegzukommen.. Mich macht das fertig.. Ich hab über ein Jahr lang jede freie Minute damit verbracht an ihn zu denken, ihm zu mailen oder mit ihm zu telefonieren. Mit tut der Kopf weh weil ich ihn nicht aus meinen Gedanken streichen kann. Abends lieg ich da und heule.. weil ich seine Stimme vermisse und unsere Gespräche im Chat.

Er fehlt mir, die Zeit mit ihm fehlt mir und ich würd mir wünschen die Zeit nochmal zurückzudrehen und nur eine Stunde seine Stimme zu hören, die immer so beruhigend auf mich gewirkt hat..

Was soll ich machen, Kontakt vollständig abbrechen oder aufrechterhalten?

Ich bin nicht die beste Schreiberin, aber total verzweifelt und hoffe das mir Jemand von Euch einen Rat geben kann. Daaaaaaaaaaaaanke im voraus:)

02.09.2013 19:20 • x 1 #1


B
Schreib ihm doch, dass Du ihn nun wirklich mal gerne kennenlernen möchtest, da ihr Euch schon so viel anvertraut aber noch nicht einmal gesehen habt. Du würdest nun endlich dem Ganzen ein Gesicht und einen Körper zuordnen wollen!
Nehm ihm aber auch den Druck auf die Option, da könnte die Liebe des Lebens draus entstehen. Lass ihn wissen, dass Du offen auf Eure Begegnung zugehen kannst, egal wie es sich dann entwwickelt!
Eine Freundschaft kann auch was nettes sein!
Vlt. hat er Angst vor Deinen Erwartungen und diesen nicht gerecht zu werden!

Ich hatte auch mal sehr lange einen Chatfreund, er fuhr sehr weit, um mich kennen zu lernen! Als wir dann voreinander standen, war das total merkwürdig. Wir haben uns dann geküsst und in den Arme genommen, weil da einfach so viel Innigkeit war aber mehr ist nicht gelaufen und das war es dann auch! Es war ok so! Vorher haben wir zwei uns ganz schön was vorgemacht, die Realität war dann eine andere

02.09.2013 19:41 • x 1 #2


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


K
Ich schliesse mich an - schreib/sag ihm, dass ein Treffen für Dich sehr wichtig ist um mehr Realität hineinzubringen und nimm ihm gleichzeitig den Druck irgendwas Besonderes für Dich sein zu müssen. Es kann sein, dass er einfach schüchtern ist, aber es kann auch sein, dass da noch mehr dahinter steht (doch eine Beziehung, über irgendwas geschwiegen usw). Wenn es absolut gar nicht klappt mit dem Treffen würde ich mich langsam zurückziehen, die Erinnerung an die schöne Zeit aufrechterhalten und den Blick nach vorn richten - und vielleicht auch daraus lernen, was Du für ein glückliches Leben brauchst und entsprechende Schritte einleiten.

Weißt Du, man kann sich über das Internet so toll in Menschen verlieben. Es ist einfacher als offline, da man eine gehörige Portion Wunschdenken auf den anderen projiziert. Man liest die Betonung, die man selbst als ideal empfindet heraus, zwischen den Zeilen steht auf einmal auch eine Menge mehr.. Je länger das geht, umso mehr Diskrepanzen zwischen Realität und Vorstellung treten jedoch auf und umso höher die Chance, dass man doch gar nicht so gut miteinander kann, wie gedacht. Ich habe auch viele Freunde online, bei manchen war es so, dass wir uns offline dann tatsächlich nicht riechen konnten oder anderweitig nicht passten (auch auf die Freundschaft bezogen, nicht auf Beziehungsanbahnung). Irgendwann stagniert ein reiner Onlinekontakt, wenn der Wunsch nach mehr entsteht, dem aber nicht entsprochen werden kann. Das ist auch der Moment, an dem die Erwartungen sich sonstwohin katapultieren und so klingst Du momentan etwas.

Aber noch eine andere Frage, Du schreibst, Du hast Dich aus Eheproblemen heraus in den Chat vertieft. Besteht diese Ehe denn noch? Falls ja, wäre es vielleicht auch sinnvoll, da erstmal für Klärung zu sorgen, denn immerhin sprichst Du von Liebe für den anderen. Weiß er denn von Deiner Ehe?

02.09.2013 19:58 • x 1 #3


S
Danke liebe Bruchpilotin für deine Antwort:))

Ich hab ihm, auch in unserer totalen Verliebtseinphase immer wieder gefragt, ob wir uns endlich kennenlernen wollen? Persönlich.. Uns treffen? Doch es kam nie dazu, von seiner Seite aus.

Wenn ich ihn wenigstens dieses einemal gesehen hätte, auch wenns ne Bruchlandung gewesen wäre.. egal;)

Doch im Moment hab ich das Gefühl, das ich mein ganzes Leben weiter mit dieser Sehnsucht nach ihm als reale Person lLebe muss.. und das zermürbt mich.

Ganz ehrlich.. lieber wäre mir ne Bruchlandung beim Treffen gewesen, als dieses Gefühl ihn niiiiiie zu sehen..

02.09.2013 20:06 • #4


S
hallo kleine_katze

daaaaaaaaaaanke auch für deine antwort.

ja er wusste von meiner ehe, vom ersten moment an. diese ehe besteht noch, aber nur auf dem papier.

Es ist klar online ist immer einfacher, geschriebenes ist einfacher als gesagtes. Doch auch beim Telefonieren verstanden wir uns.. waren immer auf einer Wellenlänge. Wir telefonierten die ganze Nacht durch. Mal 8 Stunden am Stück;)

Er hat mir immer wieder gesagt und geschrieben, dass er mich liebt und noch nie so verknallt war und doch hat er abgeblockt, jedesmal wenn ich ihm um ein Treffen bat...............

Die Erinnerung an diese Zeit zerfrisst mich aber innerlich......

02.09.2013 20:12 • #5


B
Hallo Sehnsucht,

das kann ich nur zugut nachempfinden! Man steigert sich da doch sehr in alles hinein. Was Dir beim Austausch über das net fehlt, ist der Mensch an sich und alles was ihn ausmacht. Seine Gestik, Mimik, wie er sich bewegt, lacht, redet.....Das Alles wirst Du nur erfahren, wenn ihr Euch trefft. Allerdings ist es sehr schwierig, wenn man bereits im Vorfeld anfängt da zu viele Wunschvorstellungen hinein zu bringen.
Vlt. ist es Euch möglich es einfach erstmal als freundschaftlichen Kontakt zu sehen. Dadurch nehmt ihr Euch den Druck über zu hohe Erwartungen!

02.09.2013 20:18 • x 1 #6


E
Sag mal, ohne Dir weh zu tun.
Das ist nichts. Das ist wie ein Phantom. Immer, wenn es um Treffen ging, war der doch weg, oder? Was ist der Sinn von so einer Beziehung?
Ich würde einen Last call machen. Hopp oder Top. Wenn er Dich dann nicht sehen will, dann weg. Das macht so nicht glücklich.

02.09.2013 20:19 • x 1 #7


M
Hallo
Habt ihr Fotos ausgetauscht?
Evtl. Hat er was zu verstecken, weil er nicht derjenige ist, der auf dem Foto ist. ..
Fällt mir als erstes ein, denn warum sonst bringt man mit jmd so viel Zeit. ...und baut vertrauen auf?
Ich denke, er hat was zu verstecken. ......

Da gibt es einige Stories...

Grüße

02.09.2013 20:22 • x 1 #8


S
hallo elfe_2013

danke für deine antwort.

wenns so einfach wär, würd ichs tun...

doch wenn man so richtig verliebt ist schaltet der verstand aus und es bleibt nur das gefühl.. denken tuh ich zur zeit nicht mit dem kopf, nur mit dem herz..

das meine geschichte verrückt klingt und für viele nicht nachvollziebar ist, wusst ich schon bevor ich den beitrag geschrieben hab.

aber ich bin verzweifelt und freue mich über jeden rat..

02.09.2013 20:24 • #9


S
hallo mery

danke für deine antwort

ja wir haben fotos getauscht, soviiiiiiiiiiiiiiiele

ich wusste wo er wohnt und hab ihm sogar briefe geschrieben

durch seinen facebook-account waren mir auch seine geschwister und freunde bekannt.. er hat mir auch bilder zugeschickt, wo er mit seinen schwestern zu sehen war

ne er war derjenige auf den fotos.. da bin ich mir sicher

02.09.2013 20:27 • #10


E
Hallo Sehnsucht, lies mal meinen beitrag fühle mich beschädigt, den wirst du irgendwo im Archiv finden.
Glaub mir, es lohnt nicht, sich fertig zu machen. Schau auf Dich. Entscheide und geh durch. Alles andere ist vergebene Lebenszeit.

02.09.2013 20:32 • x 1 #11


M
Hallo Sehnsucht

Wenn du seine Adresse hast, wie wäre es zu ihm zu fahren

Auch auf die Gefahr hin, dass er keine Zeit hat
Auch wenn es nur ein 5min Gespräch wird
Ich hätte es gemacht

Hey das sind 1,5 Jahre-das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen

Besser als jeden tag sich verrückt zu machen
Das macht krank!

Glg

02.09.2013 20:34 • x 1 #12


S
hallo elfe2013

ich muss mich hier erst zurechtfinden und bin ehrlichgesagt eine niete am pc..

hast du sowas ähnliches erlebt?

naja gut ich werd mich mal auf die suche nach deinem beitrag machen

02.09.2013 20:36 • #13


S
liebe mery

der gedanke einfach ins auto zu steigen und zu ihn zu fahren schwirrt schon die ganze zeit in meinem kopf rum

aber ich bin eher schüchtern, zurückhaltend und akzeptiere immer die meinung anderer..

kurz gesagt ich hab angst vor seiner reaktion

ja 1,5 jahre, die wischt man nicht einfach weg.. und schnell mal vergessen schon garnicht

ich hatte ja die ganze ziet immer noch die hoffnung, das es klappt mit dem sehen, er sagte ja nie das wir uns niemals sehen, nur immer das es momentan nicht geht

02.09.2013 20:40 • #14


A
Zitat von sehnsucht:
Es ist klar online ist immer einfacher, geschriebenes ist einfacher als gesagtes. Doch auch beim Telefonieren verstanden wir uns.. waren immer auf einer Wellenlänge. Wir telefonierten die ganze Nacht durch. Mal 8 Stunden am Stück;)

Er hat mir immer wieder gesagt und geschrieben, dass er mich liebt und noch nie so verknallt war und doch hat er abgeblockt, jedesmal wenn ich ihm um ein Treffen bat...............

Die Erinnerung an diese Zeit zerfrisst mich aber innerlich......
willkommen

wie könnt ihr von liebe sprechen wenn ihr euch noch gar nicht gesehen habt ?
und wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er längst bei dir.
ihr liebt ein phantom, habt ne breite projetionswand, auf die ihr all eure unerfüllten träume abgeladen habt und diese schön findet.
leere worte, die meistens nicht der realität entsprechen, die ernüchterung folgt nach dem fall.

aus einer ehe heraus mit einem anderen herumzubaggern hilft die eigne realität auszublenden.

räume erstmal zu haus auf, deine ehe besteht für dich nur noch auf dem papier und dennoch hast du es in den 1 1/2 jahren noch nicht geschafft dich frei zu machen davon ? hast lieber den himmel voller illosorischer geigen erschaffen.

kümmere dich erstmal um deine eigne realität, wie kannst du von deinem standpunkt aus erwarten, dass dein prinz auf dich zukommt ?
fakt ist, du bist nicht frei, stehengeblieben, mit deinem mann und auch mit deinem online-flirt bist du nicht weiter gekommen.

räume auf, fange bei dir selbst an und dann schaue was geblieben ist.

alles gute!

02.09.2013 20:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag