Hallo Leute!
Ich(25j) war mit meiner Ex-Freundin(22j) fast 3 Jahre zusammen. Letztes Jahr ist sie für 1Jahr in die USA gegangen. Wir haben uns somit seit letztem September 2mal gesehen. Weihnachten war sie in Deutschland und im März war ich für 3 Wochen da. Ich empfand unsere Beziehung als sehr schön und ich liebe diese Frau über alles. In der Zeit wo sie weg war hatten wir öfter Streit am Telefon, zum Teil finde ich sowas bei einer Fernbeziehung normal. Wir haben aber auch nicht optimal kommuniziert und es gab einige Missverständnisse. Naja als ich zurückgeflogen bin dachte ich, dass wir die letzten 4Monate auch noch übersehen. Eigentlich wollte sie auch nochmal nach Deutschland kommen in der Zwischenzeit. Der Besuch wurde abgesagt, da sie keine Zeit hätte. Hinzu kam auch bei uns beiden Stress hinsichtlich Uni etc. Im April haben wir dann auf einmal viel gestritten, ich habe sie nicht wieder erkannt.
Schließlich hat sie Anfang Mai an meinem Geburtstag Schluss gemacht. Ich konnte sie noch zu einem weitern Versuch überreden, aber 1 Woche später war es dann endgültig vorbei. Wir haben seitdem 3mal telefoniert. Ich habe alles versucht sie zurückzugewinnen. Beim letzten Mal (vor 2Monaten) habe ich erfahren, dass sie was mit einem anderen am laufen hat(Amerikaner). Ich war super sauer und sagte, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Jedenfalls liebe ich sie irgendwo immer noch und sie kommt in 2 Wochen wieder. Spätestens im Oktober werden wir uns wieder in der Uni sehen, da wir im selben Semester sind. Ich weiß nicht wie ich ihr begegnen soll! Soll ich mich vorher mal melden oder abwarten bis in der Uni soweit ist. Am Anfang war ich nur sauer, aber mittlerweile würde ich ihr sogar verzeihen, dabei weiß ich gar nicht ob sie will.
Soll ich erstmal auf Freundschaft ganz ungezwungen machen, oder es direkt ansprechen? Auf Dauer würde ich eine Freundschaft nicht verkraften. Ich hatte auch von ihr den Eindruck, dass sie mich liebt. Sie hat es sogar am Tag der Trennung noch gesagt und auch im Nachhinein meinte sie, dass es nicht an fehlenden Gefühlen lag.
19.08.2018 16:59 •
#1