Oje....ist schon ne Weile her mein letzter Beitrag. Also wie üblich...wer Zeit und Muse hat...Kaffee schnappen, was zu knabbern kann auch nicht schaden.
Inzwischen ist Weihnachten, Jahreswechsel durch und ich warte das es draußen wärmer wird.
Tja was ist passiert....naja. Weihnachten war halt ohne meine Maus. War komisch und ungewohnt sie nicht einmal irgendwie zu sehen. Sie rief mich am 23. und 24. an und wir haben je ca. ne Stunde telefoniert. Manchmal merkt man da richtig das sie nicht auflegen will und auch wenn sie nichts mehr zu erzählen hat sich irgendwas ausdenkt, fragt was ich mache, was ich morgen mache usw. das tut mir dann immer irgendwie leid. Besonders wenn sie sagt das sie mich knuddeln will. Weil ich sie ja auch gern knuddeln würde, aber das geht nunmal nicht übers Telefon. Also dieses Trennungsthema ist bei ihr noch immer mal wieder mehr mal weniger stark ein wunder Punkt.
So hab ich Weihnachten bei meinem Vater und Großeltern verbracht und bin danach noch bei Freunden eingekehrt. Die Tage danach war ich eh arbeiten.
Dafür haben wir Weihnachten mit meiner Sippe und dem Raketenkäfer einfach nachgefeiert. Die Woche verging irgendwie wie im Flug. Sylvester haben wir beiden uns es schön gemacht. War zwar schwer sie nachts zu wecken...aber ich wollte nicht erleben was am nächsten Morgen los gewesen wäre wenn ich die Maus hätte schlafen lassen. Und so haben wir dann doch noch ein schönes kleines Feuerwerk gemacht und als ihr kalt wurde sind wir wieder rein. Und da sie dann munter war haben wir noch ne halbe Stunde Lego gebaut .
Natürlich gab es auch wieder Diskussion mit NF. Sie rief mich am 26. Dezember an als ich grad auf Arbeit war. Zum Feiertag...da hab ich mir an den Kopf gegriffen.
Ihr Anliegen war der Betreuungsplan. Da die Maus ihrer Ansicht nach Schwierigkeiten damit hat wenn sie öfter wechselt wollte NF die Zeiten bei mir streichen wo sie nur 2 Nächte bei mir ist...es wäre zu viel hin und her. Ich teilte ihr mit das ich das nicht so prall finde und dann kam wieder das Universalargument. Ihr ginge es um unsere Tochter und das es ihr gut geht....und ich solle nicht so egoistisch sein und nur an mich denken sondern an Sie (also die Maus). Und wenn ich da wieder Mauer handle ich ja entgegen dem Interesse unserer Tochter. Es wurde etwas lauter am Telefon und als mir reichte hab ich das Gespräch durch auflegen beendet.
Die zwei Übernachtungen die sie als Beispiel nannte hab ich mir angesehen und ihr einen Vorschlag gemacht das wir diese weglassen, dafür an anderer Stelle die Maus je eine Nacht länger bei mir bleibt.
Dazu meinte sie nur das sie noch nicht fertig war....aber ich war an dem Punkt dann auch nicht mehr Kompromissbereit und teilte ihr mit das ich ihr einen Vorschlage gemacht habe aber jegliche Änderung die zur Folge hat das die gemeinsame Zeit mit meiner Tochter reduziert wird für mich nicht infrage kommt.
Zumal der aktuelle Betreuungsplan ja eh nur noch bis zur Einschulung läuft. Abzüglich dem Monat Elternzeit den NF jetzt nochmal nimmt und meinem Urlaub mit der Maus. Ich hab das Drama nicht verstanden was wegen der paar mal gemacht wurde.
Aber im Grunde war es wie jedes mal. NF hat eine Eingebung, teilt mir diese mit und wenn ich nicht umgehend zustimme gibt es Knatsch. Ich hab den Kanal so voll davon. Und immer wieder hab ich die Worte der Anwältin im Ohr: Sie sind auf das Wohlwollen der Kindesmutter angewiesen.
Nunja...seitdem ist aber erst einmal Ruhe eingekehrt. Und ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Und weil es so schön war das es eine Einigung gab, kam gleich danach auf Arbeit eine Hiobsbotschaft.
Ein Kollege hatte sich auf zwei Stellen beworben. Und bei einer sah es nicht schlecht für ihn aus. Ein anderer Kollege verschwindet auch dieses Jahr. Letzterer ist nicht im kontinuierlichen Schichtdienst daher nur bedingt schlimm...aber andere schon. Mein erster Gedanke war sch....wenn er weg ist stricken die den Schichtplan wieder um, von 8 auf 7 Wochenzyklus...das geht mit der 50/50 Betreuung wieder nicht auf.
Bei anderen Eltern würde man sich hinsetzen und schauen was man machen kann, aber das ist bei NF immer schwierig und unter Umständen nicht von bestand. Zumal sie ab Einschulung keine Übergaben in der Woche haben möchte wegen dem Schulzeug und den Rudel Kuscheltieren der Maus. Einerseits verständlich, aber man könnte ja die Übergabe auch nach der Schule machen. Naja...ich hab mich also hingesetzt und versucht im Schichtplan eine Lösung zu finden. Andere Kollegen suchen auch...die hält nur noch das Geld. Alles für die Katz....im Schichtplan gibt es keine Lösung mit unseren Rahmenbedingungen. Aber ich hatte Glück und der Kelch ging erst einmal an mir vorbei...der betreffende Kollege hat beide Stellen nicht bekommen.
Tja....ansonsten. Im Januar war unser Jahrestag...also der der Trennung. 2 Jahre schon wieder, krass wie die Zeit vergeht.
Ende Februar sind es dann 2 Jahre getrennt wohnen.
Im März ist Gerichtstermin....ich mache 3 Kreuze wenn der durch ist. Ehe gescheitert...ja damit kann ich leben, ich denke ich habe mein Möglichstes gegeben das es nicht soweit kommt. Dabei mit Sicherheit auch viele Fehler gemacht...aber mangels Erfahrung war damit zu rechnen. Aber ich kann ein Haken dran machen, der offizielle Status passt dann auch wieder zum Leben.
So, das waren so die Abläufe und Vorkommnisse...und wie geht's mir. Wie üblich, keine Ahnung. Irgendwie dümpel ich so vor mich hin. Mit so einem Gefühl jupp, des war's jetzt, musst dich nur noch dran gewöhnen.
Ich hoffe das der Winter bald durch ist und ich draußen wieder loslegen kann. Ich brauche irgendwas zu tun wo ich auch eine Veränderung sehe. Im Moment hab ich zwar angefangen in einem weiteren Zimmer die Elektrik vorzubereiten, aber das sind auch alles so Arbeiten wo man ewig keinen Fortschritt sieht. Vom Wände schlitzen bis zu Zimmer fertig dauert es ewig. Vor allem wenn man immer nur wenige komplette oder ein paar halbe Tage hat.
Joa....mehr kann ich glaub gar nicht berichten. Hoffe Kaffee ist alle geworden, war weniger als gedacht. Oder ich hab einfach schon wieder alles vergessen
Gestern 04:19 •
x 11 #882