A
Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre
Cabonga1970
Zitat von Balu85:Wie jetzt....Behörden und die Krankenkasse glauben dir nicht das es ein Wechselmodell gibt oder wie? Ist für mich jetzt schwer vorstellbar, aber im Grunde auch nachweisbar das es ein Wechselmodell gibt. Geht ja schon bei der Meldeadresse los...Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz usw. Des weiteren erschließt sich mir nicht ...
Zitat von Cabonga1970:Bzgl. der Studien ist es jetzt lange her, die müsste ich auch suchen. Natürlich gibt es an jeder Studie etwas zu hinterfragen. Mir ging es darum, dass die Kernaussage war, dass es tendenziell besser für die Kinder ist wenn sie nicht im Residenzmodell aufwachsen mit 11,5 zu 2,5 Tagen, sondern besser in einem Verhältnis, was deutlich näher an 7 / 7 liegt, damit sie zu beiden Eltern viel Kontakt haben. Die Tendenz war eindeutig.
Zitat von Birkai:Dann habe ich deine Aussage auch missverstanden. Für mich las es sich so, dass ein asymmetrisches Wechselmodell laut Studien am besten fürs Kind ist.
Zitat von Cabonga1970:Nun den, die Familienkasse wegen KG. Die Krankenkasse geht grundsätzlich davon aus, dass da wo gemeldet, auch gelebt wird. Die Schule ging erstmal davon aus, Klassisch ist und mal Residenz. Dem Familiengericht musste ich den Gerichtsbeschluss schicken, Das hat denen jedoch immer noch nicht gereicht.
Zitat von Birkai:Und natürlich ist man als Gewinner im asymmetrischen Wechselmodel am zufriedensten, voller Unterhalt bei geteilter Betreuung und Verantwortung.
Zitat von Balu85:Wo muss ich mich melden?
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht hat sowas auch mit dem Alter der Kinder zu tun, oder damit, dass die Kinder von klein auf nichts anderes kennen und das WM für sie absolut selbstverständlich ist.